Yien 'daxx

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yien 'daxx
128px
Volk Mensch
Geschlecht weiblich
Alter 33 Jahre
Patron Sune
Gesinnung gut
Berufung Zauberer
Handwerk Juwelier
Organisation Mirhaven
Spieler Corres



Erscheinung

Yien ist eine schlanke junge Frau mit rotblondem gelocktem Haar. Meistens trägt sie die Robe der Schüler des Arkanen Ordens und ist fast immer im oder in der Nähe des Ordens zu finden. Ihre Gesichtzüge lassen vermuten, dass mindestens ein Elternteil der Region Kara-Tur entstammt. Sie trägt an der rechten Hand einen kleinen Ring und um den Hals ein silbernes Kettchen. Sollte ein Anhänger daran befestigt sein, so kann man ihn nicht sehen weil er unter ihrer Robe verborgen ist. Findet man sie nicht gerade in den Fängen eines Wolfsrudel, ist ihre Kleidung stets tadellos sauber. Kommt man ihr näher, kann man den leicht blumigen Duft wahrnehmen, der von ihr ausgeht.

Persönlichkeit und Eigenarten

Für viele mag sie manchmal etwas eigenartig erscheinen, aber sie ist ein guter Mensch. Sie ist freundlich und offenherzig gegenüber fast jedem. Wie weit sie sich öffnet hängt dann auch noch von dem Vertrauen ab, dass sie anderen entgegen bringt. Hat man ihr Vertrauen gewonnen, ist sie an diesem Punkt auch sehr verletzlich. Von ihrem Schaffen her ist sie eine Zauberin und unterrichtet am arkanen Orden in Mirhaven. In ihrer Freizeit stellt sie Schmuck her. Es sind nur wenige Stücke, dafür immer auch Unikate von hoher Güte.

((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))


Hintergrund

((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Bekanntschaften

Almeras Man glaubt es kaum, aber wir sind Mann und Frau. Seine Schüler werden es vielleicht nicht glauben, aber er ist ein liebevoller Mensch mit ganz vielen sanften Seiten. Mehr erfahrt ihr nicht, denn er ist mein.

Ainslee Jetzt ist sie eine bedeutende Persönlichkeit unserer Stadt. Aber ihr Herz ist immer noch warm und so begegnet sie jedem liebevoll. Sei er in Not geraten, oder auch nur ein gutes Wort braucht. Auf Ainslee kann man sich verlassen

Turc Ein Lebemann und Freund. Obwohl er scheinbar mit Leichtigkeit alles erreichen kann was er will, ist er doch niemals damit zufrieden. Vielleicht ist er immer noch auf der Suche nach seinem Platz im Leben, einer Aufgabe die zu ihm gehört und ihn gänzlich erfüllt.

Bories und Jocasta Als Bories hier ankam und ich Geschichten über ihn hörte, hätte ich nie geglaubt, dass er einmal an einer Frau hängen bleibt. Aber in Jocasta hat er sein Leben gefunden. Beide blühen zusammen richtig auf und ihr ohnehin schon unbegreiflicher Tatendrang steigert sich noch, je länger sie beieinander sind.

Adam und Alva Allen bekannt aus dem Theater und auch auf der Straße zeigen sie sich oft. Sie sind ein schönes Paar, sie passen auf einander auf, haben viel gemeinsam und sind trotzdem sehr verschieden.

Vribac Am auffälligsten ist wohl im ersten Moment ihre riesige Erscheinung, aber kommt man mit ihr ins Gespräch ändert sich das schnell und man merkt, dass es noch viel erstaunlicher ist mit einer Halborkin zu sprechen, die mehr Verstand hat als viele meiner Artgenossen, vielleicht sogar mehr als ich selbst. Einzig ihre Loyalität bringt sie von Zeit zu Zeit in Schwierigkeiten, weil sie ihren Freunden bis zum Schluss beisteht, auch wenn die einen Weg eingeschlagen haben, der mehr als zweifelhaft ist.


Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.

Rivan Fearis Ihr fragt mich nach dieser Dame? Nun, ist sie nicht bezaubernd? *lacht* Im wahrsten Sinne des Wortes ist sie das! Bei Tymora, sie wird es sicherlich weit bringen und das nicht nur in dieser Akademie! Ab und an mag sie ein wenig verwirrt erscheinen, aber wer würde es ihr verdenken? Hunderte von Formeln und magische Dinge muss sie sich wohl merken, aber das ist leider nicht mein Metier. Sie ist wie eine kleine Schwester für mich, ja vielleicht mehr noch.

Kent Dias Herold des ungenannten Konzils und der Stadt Valvec Yien 'daxx, ja ich kenne die Dame und meinte sie besser zu kennen. Ein wunderschönes Juwel und ich spreche damit wahrscheinlich die wahrsten Worte meines Lebens. Wunderschön anzusehen wie ein flammender Diamant und genauso eine Hilfe wenn man sie braucht wie jener, sollte man am verhungern sein. Sie lauschte gerne den Klängen des besten Barden Amdirs und mir war es stets eine Freude ihr zu spielen und zu verzücken.

Turec Chazzar: Die gute Yien...*schmunzelt*...ja ja...Wo soll ich denn da anfangen? Sie is hilfsbereit, immer freundlich, nimmt sich manches vielleicht etwas zu sehr zu Herzen, aber alles in allem ein Goldstück. Sie is ne wahre Frohnatur. Glücklicherweise aber nich auf die penetrante Weise. *zwinkert* Obendrein hat sie ne sehr gesunde Einstellung. Sie hinterfragt nahezu alles und ist bei jeder Sache, die nur im Ansatz einen lichten Funken hat, dabei.

Noha: Yien ! *schmachtet* Einer der ersten und schönsten Freunde die ich hier habe. Pha, nein was soll ich sagen ? Lernt die Leute doch einfach kennen und fragt mich nicht die ganze Zeit aus !

Raúl Monteros: "So unschuldig wie sie sich gibt ist dieses Goldlöckchen nicht: Die hat es Faustdick hinter den Ohren. Sie meint mit mir Spielen zu können? Es wird mir ein Vergnügen sein ihr die 'Regeln' zu erklären."

Ainslee Fearis : "Ich glaube viele Leute unterschätzen Yien, weil sie etwas verwirrt erscheint und nur wenigen Leuten gestattet zu sehen wie sie wirklich ist. Glaubt mir, Yien ist intelligenter als wir alle zusammen und jene die sie unterschätzen, werden es irgendwann zu spüren bekommen."

Lhoorn Kar'Vrel: "Unsere liebe Stadträtin. Unterschätzt sie nicht, auch wenn sie manchmal harmlos erscheinen mag weiß sie sich sehr wohl zu wehren und ist weder auf den Kopf noch auf den Mund gefallen. Sie steht für diese Stadt ein wie kaum jemand sonst und kann sich sicher sein das die Leute fest hinter ihr stehen -mich eingeschlossen! Verspaßt ihr es euch mit ihr, sind wir auch längste Zeit Freunde gewesen, hm?!"

Sara Ashalley: Warum fragt Ihr mich über Yien? Geht selbst hin und lernt sie kennen! Aber passt auf, sie stellt sich gern dumm. Manchmal merk ich selbst, wie ich sie ernst nehme, wenn sie nur Spaß macht, das kann sie echt gut. Manche haben das sogar schon eine ganze Weile lang geglaubt. Sie ist aber nicht dumm! Im Gegenteil, sie ist klug und witzig und gut gelaunt.

Malaonys: Ich versuche es schon seit Monden, doch können Worte Yien einfach nicht in ihrer Schönheit beschreiben, wirklich! Doch lasst es mich erneut versuchen...auch wenn diese Umschreibungen, wie auch die tausend anderen, dem Glanz dieser Dame nie ganz entsprechen werden: Ein Sonnenschein, der dir über ein Blütenmeer zulächelt. Ein honigsüßes Apfelstückchen mit einer Prise Zimt. Die Fruchtsüße in meinem Leben, nach der ich immer gesucht habe. Mein Blütenengel...Zauberblümchen...Bienenprinzessin... die Königin, die mein Herz bewohnt.

Annemarie Ashalley: "Yien ist ebenso wundervoll wie wundersam. Sie versteht die Welt auf ihre eigene Weise und manches Mal vergisst sie, dass andere Leute eben andere Blickwinkel haben. Aber sie meint es stehts gut und sie würde niemals jemandem absichtlich schaden."

Adam Larsson: Yien? Hm...das erste, was mir zu Yien einfallen würde, ist, dass sie gnadenlos ehrlich ist. Und das schätze ich sehr. Außerdem hat sie einen schrägen Humor, den ich mag. Sie ist ein Original. Außerdem sind Zermalmi und sie ein schönes Paar. Sagt Almeras aber nicht, dass ich ihn so genannt habe.

Lia: Yien, mein Höniglöckchen, hihihi - nein, sie ist eine wirklich herzensgute Person, wenn auch gelegentlich mit leicht kindischen Anwandlungen - aber hey, wer sein inneres Kind bewahrt, gibt sicher immerhin nicht der Bitterkeit hin... oder nur den Büchern wie manch andere in der Akademie. Außerdem nimmt sie jeden so wie er ist

Almeras de Tyrael: Das Eheglück war uns leider nur ein paar wenige Jahre vergönnt. Das Schicksal hat wohl nur eine kurze, aber sehr glückliche, Zeit vorgesehen. Aber es ist Zeit, für jeden von uns, weiter zu leben.

Arvon Lichtstein: Ahja die Maga Yien, sie versteht sich auf mächtige Magie und interessiert sich offenkundig für Ainsleepuppen. Hmm gut das war ein Scherz. *er schmunzelt* Um ehrlich zu sein sie ist etwas eigen, dennoch eine sehr freundliche und aufmerksame Person.