Sara Ashalley

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sara Ashalley
128px
Volk Mensch
Geschlecht weiblich
Alter zwischen 20 und 25
Patron Lliira, Lurue, gute Götter
Gesinnung Chaotisch, Gut
Berufung Barde, Direktorin des Theaterhauses zu Mîrhaven
Handwerk Runenmeister
Organisation Arkaner Orden
Spieler Varulven (im Forum Varulfen)



Erscheinung

Aussehen, Auftreten und erster Eindruck. ((IG verwendbar.))

Sara ist etwa mittelgroß für eine Menschenfrau, sie ist schlank, eher zierlich, jedoch durchaus weiblich gebaut und bewegt sich nicht ohne eine gewisse Eleganz. Ihr auffälligstes körperliches Merkmal sind ihre silberweißen (nicht grauen), schulterlangen Haare. Diese schimmern vor allem bei intensivem Lichteinfall. Oft trägt sie ein grünes Stoffband um den Kopf oder einen Blumenkranz. Wer ihr näher kommt, bemerkt vielleicht auch ihre offen wirkenden, himmelblauen Augen.

Sara besitzt einen tänzelnden Gang, bei dem sie ihre Arme auch gerne weit schwingen lässt. Insgesamt macht ihr Auftreten einen verspielten, vielleicht aber auch naiven Eindruck. Ihre Kleidung besteht entweder aus einem recht ruppigen, durchweg gepolsterten, aber kräftig roten Kettenhemd oder aus verschiedenen Kleidern, die aus feinem Stoff gefertigt sind. Die Kleider trägt sie vor allem zu Auftritten oder Feiern. An Saras Gürtel befinden sich zahllose Halterungen, unter anderem für diverse Instrumente (verschiedenste Flöten, Fingertrommeln, eine Schalm), aber auch für andere nützliche Dinge wie magische Zepter, Schriftrollen und Verbandsmaterial.

Sara begegnet Fremden, in der Regel, mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Nur in wenigen Fällen zeigt sie Zweifel oder gar Misstrauen gegenüber anderen Personen.


Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Sara ist freundlich, im Umgang mit anderen meist höflich und nahezu immer gut gelaunt. Ihren Freunden gegenüber ist sie sehr treu, was jedoch auch dazu führt, dass sie sich von ihnen zu Dingen überreden lässt, die Sara sonst nicht von sich aus tun würde. Sie ist intelligent, aber auch sehr voreilig. Immer öfter jedoch tritt sie frech und gewitzt auf, was aber so gut wie nie böse gemeint ist.


Hintergrund

Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

http://amdir.org/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=21&id=59251&Itemid=128


Bekanntschaften

Kontakte, Freunde und Feinde. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

  • Katlyn Ashalley "Mein kleiner Drache", wie sie oft von Sara genannt wird. Saras tiefe Liebe zu der Frau mit den roten Schuppen mag sie manchmal Dummes tun lassen, auch oder besser besonders dann, wenn Katlyn sich sich in Schwierigkeiten bringt oder Probleme hat, was Sara wohl jedes Mal ein klein wenig mehr mitnimmt, als sie es zugeben möchte. Trotzdem sind die beiden nach wie vor unzertrennlich und in Lliiras Segen verheiratet.
  • Yien 'daxx Stadträtin und Kriegsmaga der Silberwache. Die hübsche junge Frau hat Sara freundlich in Mîrhaven empfangen und gleich einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sara mag ihr lustige, fröhliche Art, ihr Sprüche und auch, dass sie ein klein wenig verträumt ist. Außerdem bewundert sie ihre Selbstsicherheit, die sie zeigt, wenn sie im Auftrag der Silberwache handelt.
  • Rivan Fearis In Saras Augen ist Rivan ein Held. Sie hat bereits mehrfach mit angesehen, wie er mutig riesigen Halborks entgegentrat, Sprengsätze entschärfte und andere Heldentaten vollbrachte. Wenn sie von Rivan spricht, ist Saras Stimme voller Ehrfurcht.
  • Ainslee Fearis Rivans Frau und in Saras Augen eine verlässliche Freundin. Sie bewundert vor allem Ainslees Einsatz für die Bedürftigen der Stadt und für die Kranken und Schwachen.
  • Cosima Aarveon Die klug wirkende Maga war Sara von Anfang an sympatisch. Mittlerweile sind sie gute Freundinnen geworden und Sara unterstützt sie gerne dabei, wenn es darum geht im Arkanen Orden für Vernunft zu sorgen.
  • Salina Lichtweg Zu Anfang lediglich eine Bekanntschaft, wurde Salina, trotz aller Umstände, schnell zu Saras Freundin. Natürlich ist Sara vorsichtig im Umgang mit einer bekennenden Sharitin und Templerknappin von Valvec. Doch grade Sara mag vielleicht die eine oder andere Seite an ihr kennen, die andere niemals sehen werden.
  • Davek Nebeltann Dem scheinbar immer schlecht gelaunte Waldläufer können wohl nur wenige ein Lächeln entringen, aber Sara schafft es immer wieder. Auch wenn es manchmal anders aussehen mag, schätzt sie seine Gesellschaft und seine Meinung sehr.



Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))

Bürger Mîrhavens: "Oh ja, Sara Ashalley, sie leitet mittlerweile das Theaterhaus, nicht wahr? Es ist gut, dass sich jemand verantwortungsvolles darum kümmert."

"War sie nicht einst blond? Was ist mit ihren Haaren passiert, die sind doch wohl nicht einfach gefärbt oder? *seufzen* Ach, die Jugend von heute."

Eine Gruppe Hin aus Hohenbrunn: "Sara, ja, die Blondhaarige nicht wahr? Kommt häufiger, meistens zum Schneider, mit dieser anderen Frau. Hab gehört sie spricht Halblingisch, fließend! Hätte ich nicht gedacht."



Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.


Rivan Fearis

Eine wundervolle, junge Bardin, wenn Ihr mich fragt. Sie ist talentiert, hat Herz und, bei Tymora, Humor! Sie hat eine große Zukunft vor sich, ob nun auf den Strassen der Stadt oder in ihren Theatern und Tavernen.*Die Hand des Silberwächters zieht die Krempe des ledernen Hutes tiefer in die Stirn und die Mundwinkel zucken nach oben* Sagt es nicht weiter...aber ihre Lieder sind meist besser, als die Leute, die sie besingt.

Turec Chazzar

Sara, mh? Jepp, die kleine blonde Bardin. *kaut währenddessen genüsslich auf etwas herum* Absolut talentiert, mir gefällt ihre Arbeit sehr. Ich denke sie wird die nötige Kreativität und Zeit mitbringen, die es brauch um das Schauspielhaus aufblühen zu lassen. Warum ich ihr die Leitung übergeben habe? Komm schon...ich bin's...kaum etwas von dem was ich tue, macht Sinn. *grinst er breit* Aber dennoch. Sie ist die beste Wahl. Definitiv. Aber ich muss jetz los. Tauben füttern oder so.

Ainslee Seonaid : "Eine wundervolle junge Bardin, welche mit ihrem Gesang einen jeden zu bezaubern vermag und sie in verschiedene Welten entführt, wie es gerade ihr Wunsch ist. Mehr muss ich dazu nicht sagen, nicht wahr?"

Lhoorn Kar'Vrel: "Die Bardin, ja. Ich bin kein großer Freund von Tanz und Gesang aber sie... schafft es selbst mich mit immer neuen Liedern zu überraschen. Das Schauspielhaus ist bei ihr mit Sicherheit in guten Händen. Außerdem ist sie ein guter Einfluss auf ihre Drachenfreundin."


Fjandan Tarn, einfacher Händler und Feinschmied:
"Oh... eine überaus freundliche Person. Und wenn ihr Probleme mit einer bestimmten Drachendame habt, ist sie sicherlich eine gute Vermittlerin... auch wenn sie ab und an etwas Geheimniskrämerisch tut."

Cosima Aarveon

Unser Silberhaar und Feenkind. *sie schmunzelt, aber durchaus freundlich* Sie ist kreativ und ihre Heldenepen geben dem Zuhörer das Gefühl, er wäre selbst am Ort des Geschehens. Darüber hinaus hat sie sich prächtig entwickelt zu einer geschäftigen und hilfsbereiten jungen Frau.

Davek Nebeltann

"Singt sie, sind alle still. Dafür sorg ich."

Isabelle Dumonde
Ich mag Halbblüter nicht. Bei der Frau Sara merkt man auch ziemlich deutlich, warum ich da vorsichtig bin: Die Fee in ihr ist mir zu schalkhaft und hat eine spitze Zunge. Aber sie kann gut singen und spielen - das muss ich zugeben. Aber wie ich sie sonst einschätzen sollte? Schwierig, sie ist wohl so wechselhaft wie ihr Feenblut. Genauso wechselhaft ist, wie ich ihr gegenüber stehe: Mal meide ich sie lieber, mal ist ihre Gesellschaft ganz angenehm. Ich kann einfach keinen Finger bei ihr drauf legen, woran ich bin.

Lieder von Sara Ashalley

((Dies ist eine Liste von Liedern, die Sara selbst geschrieben und gesungen hat. Interessierte können sich IG an sie wenden, wenn sie Noten und Text eines dieser Lieder erhalten wollen))