Gráinne

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gráinne ui Shearcaigh
Datei:Grainne portrait.jpg
["Portrait Download"]
Volk Mensch
Geschlecht weiblich
Alter etwas über 20
Patron Umberlee; Meeresgötter
Gesinnung neutral böse
Berufung Käpt'n der "Sturmschwalbe"
Handwerk kein Handwerk
Organisation Bruder- und Schwesternschaft zur See
Spieler dear rabbit /
dead eyes see no future



Erscheinung

((IG verwendbar.))
Gráinne ist eine Frau von etwa fünf Fuß und vier Zoll. Pechschwarze Haarspitzen, welche kaum bis über die Ohren reichen, lugen unter einem abgetragenem Dreispitz hervor, ebenso wie der Rand eines dunkelroten Stirnbands, welches ihre Stirn nach oben hin begrenzt. Obwohl von der Sonne gebräunt und vom Wetter gezeichnet, ist die Jugend noch nicht völlig aus ihren Zügen gewichen und man vermag sie auf etwas mehr als 20 Jahre schätzen. Der aufgeweckte, abenteuerlustige Glanz ihrer sturmgrauen Augen bestätigt diese Einschätzung.

Seit sie gemeinsam mit ihrer Mannschaft eine sieben Meter lange Bestie von einem weißen Hai erlegte, sieht man sie meistens eine Rüstung gekleidet, welche sie aus der Haut des Ungetüms fertigen lies. Dunkelgrau und rot gefärbt hat die Schneiderin (es heißt die Schankmaid des 'blutigen Eimers' wäre es gewesen) das Leder so verarbeitet das viele Stücke der Rüstung noch immer an den Leib des Hais erinnern, außerdem sind Schultern, Kragen und Ärmelsaum mit den langen, dreieckigen Zähnen der Bestie besetzt.
Auch weiterem Schmuck scheint sie nicht abgeneigt, so trägt sie meist silberne Ohrringe, eine Halskette mit Perlen verschiedener Farbe wie auch einigen Haizähnen.

Hautbilder

Arme & Hände:

  • [|Schwalben], je eine auf jedem Handgelenk
  • [|Totenschädel] mit gekreuzten Entermessern und Dreispitz auf der Innsenseite vom linken Unterarm
  • und ein [|Dolch], durch eine Rose gestochen auf der Außenseite
  • auf beiden Oberarmen [|rechts] und [|links] Bilder im Stil von Stammeszeichen wie sie bei einigen Inselstämmen der Südmeere üblich sind
  • Ein Anker, dessen Tau sich dreimal um den rechten Unterarm windet

Hals und Oberkörper:

  • eine angedeutete Kette um den Hals mit einem [|Medaillon] auf der Brust
  • ein großes [|Segelschiff] das beinah den ganzen Rücken bedeckt
  • ein [|Kompass] oberhalb der rechten Brust]]

Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Die Sturmschwalbe

Datei:Sturmschwalbe.png
Blick in den Rumpf der "Sturmschwalbe"

Die "Sturmschwalbe", ein einmastiger, seetauglicher Kutter von guten 40 Fuß Länge und 8 Fuß breite, ist das Schiff der jungen Kapitänin. Der Rumpf des Segler ist einerseits bauchig genug um einen kleinen Laderaum und Platz für die Besatzung zu bieten, dabei jedoch noch schnittig genug um Geschwindigkeit und gute Manövereigenschaften zu gewährleisten.
Voran getrieben wird das Schiff von einem großen Gaffelsegel unter einem Gaffeltopsegel, sowie einem Fock- und einem Klüversegel vor dem Mast.
Wie sie und ihre Maatin Kadira an den Segler kamen, ist hingegen bisher nur den beteiligten bekannt.


Bekanntschaften

((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Crew & Hearties

Alistair
Anfangs als Lastenträger angeheuert, in die Mannschaft der "Sturmschwalbe" gerutscht und inzwischen sowas wie der Schiffszimmerer des Schiffes.


"Ed" Morgan
alter Brummbär und größte Klappe der südlichen Hemisphäre. Wenn er mal keine Sprüche klopft ein guter Seemann und Matrose auf der "Sturmschwalbe"


Kadira
Gráinnes Saufkumpanin, Komplizin, Maatin - kurz: ein Mädel zum Schiffe stehlen!


Luca Cor Marak
Käpt'n der "Danlianthol", dem Schiff auf dem Gráinne als Segelmaatin angeheuert hat.


Mara
Gehilfin im Tigris, Saufkumpanin und Teil der Mannschaft


Streun'rin
Sie mag die freche Elfe, die seit der ersten Fahrt zur festen Mannschaft der "Sturmschwalbe" gehört.


Vic
Schank in der Arena, Gráinnes Lieblingsort an Land, und nie versiegende Quelle ihres Lieblingsrums!

Mateys

Bo
Der Trommler ist ein witziger Kerl und für jeden Spaß zu haben, auch wenn er sich zu viel im Viertel der Pfeffersäcke rumtreibt.


der lange Wundpfuscher
Tabs' Kerl und gelegentlicher Wundarzt der Arena. Trinkt das falsche, aber davon reichlich!


Dory
Der Ausguck der "Dantlianthol" und sehr gelegentliche Gesellschaft in der Arenaschänke.


Johanna/Hanna
Die Gefährtin des Zimmermanns ist gelegentlich bei den Treffen der Mannschaft dabei. Hat angeboten das Schiff mit kalten Braten zu versorgen!


Feuerlocke/Funk'n
Ein Künstler an der Nadel und verantwortlich für die meisten von Gráinnes Hautbildern. Auch als Gesprächspartner bei dem einen oder anderen Becher Rum sehr geschätzt.


Tabs
Die Gefährtin des "langen Wundpfuschers" kennt Gráinne eher flüchtig, doch versteht sie sich ganz gut mit der Calishitin, vor allem wenn es um hochprozentiges geht.


Yien 'daxx
gelegentliche Besucherin der Arena und die Juwelierin die Gráinnes Kreole gefertigt hat.

Scurvy Dogs

Hark Aldermann
ohne Worte... was immer der Kerl getan hat, es reicht das sie kein gutes Haar an ihm lässt.


Außerdem hat sie eine gewisse Abneigung gegenüber Silberbüchsen, Hafenwachteln und ähnlichen Gestalten.

Tatsachen und Gemunkel

Gráinne ist eine junge Seefahrerin die vor einigen Monden mit einem der Handelsschiffe nach Mîrhaven kam. Wieso genau sie es vorzog nicht weiter mit diesem zu segeln, obwohl ihr längere Aufenthalte "auf dem Trockenen" zuwider sind, ist unklar. Angeblich gab es Streit.

Zu Anfang heuerte sie unter Käpt'n Luca als Segelmaatin auf der "Danlianthol" an, doch es dauerte nicht lange bis sie es, zusammen mit der Seglerin Kadira, schaffte einen eigenen Einmaster, die "Sturmschwalbe" zu ergattern. Auf diesem umsegelt sie seither zusammen mit ihrer Mannschaft die Inseln. Man munkelt nicht alle ihrer Fahrten wären brave Handelsrouten, so soll sie kurz vor dem Krieg in den Nebellanden bei Nacht und Nebel ausgelaufen sein um die Küste der Orken auszuspähen. Allgemein spricht sie aber selten über ihre Aufträge und verrät nur sehr eingeweihten Personen Details.

Datei:Haifisch.png
Der Hai vor seiner finalen Begegnung mit der "Sturmschwalbe"

Zuletzt machte sie von sich reden als sie mit einem sieben Meter langen weißen Hai an Deck in den Hafen zurück kehrte. Den Geschichten nach hat sie diesen mit eigenen Händen und nur einem einzigen Stoß eines Speeres erlegt!

Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.

"Gráinne? Das is doch diese Seglerin? Hab gehört die wurde schon auf nem Schiff geboren und war noch nie an Land! Kann ich mir gar nicht vorstellen" - "Ah, glaub die hab ich in der Arena gesehen. Die säuft da jeden Abend am Tresen..."
-Gerede in einer Hafengasse

"Wenn du in der Arena bist und ein trinken willst, setz dich am Tresen ja nicht auf den Zweiten Hocker von links! Ja genau, da wo der Name reingeschnitzt wurde! Der Piet hat erzählt, neulich hat die einen mit dem Entermesser bedroht nur weil er drauf saß!"
-ein Mann im Hafen

"Sitzt hier dauernd und säuft ein Rum nach'n andern... und bezahl'n tut se immer mit dicke Goldmünz'n. Hab se auch schon mit'n fetten Klunker bezahl'n seh'n. Frag mich wo se das her hat..."
-ein Gast der Arenaschänke

Taevar Silberfuchs

Komm bald wieder, Piratin. Lass uns etwas trinken!