Gorm Gulthyn

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gorm Gulthyn
Macht Niedere zwergische Gottheit
Symbol Eine glänzende Bronzemaske mit flammenden Augenhöhlen
Gesinnung Rechtschaffen Gut
Einflußsphären Verteidigung, Wacht, Wächter über alle Zwerge,
Anhänger Kämpfer, Zwerge, Zwergische Verteidiger
Domänen Gutes, Krieg, Ordnung, Schutz, Zwerge
Priester-
gesinnungen
RG NG CG
RN N CN
RB NB CB
Bevorzugte Waffe "Axtwacht" (Streitaxt)
Heimatebene Zwergenheim

Feueraugen, Fürst der Bronzemaske, der Ewiglich Wachsame


Glaubenslehre:

Schwanke niemals bei der Erfüllung Gorms heiligen Pflichten. Verteidige und beschütze die Kinder des Morndinsamman gegen alle feindlichen Kräfte der Außenwelt. Sei immer wachsam und alarmiert, dass man dich nie überraschen kann. Und ist es von Nöten, sei bereit den höchsten Preis für das Überleben des Klans zu zahlen, und dein Name wird über Generationen in Ehren gehalten werden.

Beschreibung:

Gorm ist der Wächter und der Beschützer des zwergischen Volkes und die Schutzgottheit al jener Zwerge, die ihr Heim gegen Angriffe ihrer Feinde verteidigen oder zu schützen versuchen. So ist es nicht verwunderlich, dass er von besonders vielen Zwergen innerhalb der Streitkräfte verehrt wird, insbesondere von den zwergischen Verteidigern (Dwarbarak).

Anregungen für Gläubige:

Der Fürst der Bronzemaske erwartet von seiner Gefolgschaft ständige Wachsamkeit und dafür Sorge zu tragen, dass man nicht böse überrascht wird. Seine Anhänger haben sich dafür bereit erklärt, die Beschützer der zwergischen Rasse zu sein und dienen deshalb bevorzugt in der Verteidigung, während die Gefolgschaft von Clangeddin oder Haela gerne auch in die Offensive geht. Die Priester des Feuerauges werden mit Barakor betitelt, die Schildwächter. Eine Anlehnung darauf, dass die Waffen der Feinde an den Schildwällen der Streiter Gorms brechen sollen. Sie tragen gerne schwere Rüstungen samt Helm und bevorzugen oft dazu einen schwarzen oder roten Umhang.

Dogma:

Morndindauble her Gorm. Gorms größter Preis (sein eigenes Leben zum Wohle der anderen zu opfern).