Calla Krown

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Calla Krown
Volk Mensch
Geschlecht weiblich
Alter Anfang 30
Gesinnung böse
Handwerk Juwelier
Spieler Yillvina



Erscheinung

Wann immer man Calla sieht, trägt sie enge figurbetonende Kleidung. Ausschließlich sind ihre Kleider, Stiefel, Umhänge,.. von sehr hoer und teuerer Quallität. Oft wurde Seide oder seltene Leder verwendet. Ihre zierliche Gestalt, wie ihre eher kleine Körpergröße unsterstreichen ihre erhabene Ausstrahlung. Es scheint, als habe man jemanden aus dem Adel vor sich. Sieht man ihr direkt in die Augen scheinen jene einen in den Bann ziehen zu wollen. Ihre braun-roten Haare rahmen ihr zartes und für viele auch sehr hübsches Gesicht ein. Dezente Wangenknochen und fein geschwungene Lippen verleihen ihr ein erhabenes Aussehen. Es wirkt, als sei sie sanftmütig und ruhig, doch binnen Sekunden kann sich jener Ausdruck schlagartig ändern. Dann sieht man kühle, Distanz und Stolz in ihrem Blick. Nicht selten hebt sie dabei auch leicht ihr Kinn an. So das der Betrachter unweigerlich das Gefühl bekommen könnte, sie würde sich in einer erhöhten Machtposition ihm gegenüber sehen.

Familienwappen

Datei:SC Krown Wappen.png
Wappen der Familie Krown, im Speziellen der Linie Haron Krown

Das Wappen der Familie Krown ist ein graues Wappenschild im Zentrum geschmückt von einem schwarzen, auf einem Ast sitzenden, Raben. In der rechen oberen Ecke des Schildes ist die Mondsichel zu sehen. Im Wappenschild der Linie Haron Krown wurde bekam der graue Untergrund eine leichte violette Einfärbung. Zudem sind groß und prägnant die Initialen HK in der linken oberen Ecke des Wappenschildes hinzugefügt worden.

Häufig findet man das Wappen leicht schräg gestellt mit weiteren Verzierungen umgeben. In einer der häufigsten Darstellungen dieser Art sitzt auf der rechten Ecke des Wappenschildes ein gekrönter Vollhelm. Auf der Krone befindet sich ein weiterer Rabe und rechts und links von der Krone gehen blattähnliche Verzierungen aus.

Calla trägt das selbe Wappen wie ihr Gatte. So mag jenes verdeutlichen, das sie durch das tragen des Wappens der Familie Krown sich ihm anschließt und alle ihre Bande in ihre Vergangenheit zerschnitten hat.

Persönlichkeit

Calla scheint viele Gesichter zu haben. So kennen sie manche als ruhig und zurückhaltend oder impulsiv und kämpferisch. Andere hingehen würden sie eher als unterwürfig oder auch ungehorsam bezeichnen. Weilt man jedoch in der Stadt Valvec, so wird man derzeit eine ruhige Frau mit stolzem Blick antreffen. Calla nimmt gerne Einladungen zu einem Wein oder auch einem Rum an, ist sie dem Genuss von Alkohol auch nicht abgeneigt, so trinkt sie in diesen Tagen doch bedachter wie noch vor einigen Wochen. Legt man sich mit ihr an, so spürt man unweigerliche ihre scharfe Zunge. Mit jener hat sie schon so manchen auseinander genommen. Bei ruhigen und wichtigen Gesprächen, wenn die oberen Geistlichen des ungenannten Konzils miteinander sprechen, versteht sie sich auch darauf ruhig und still bleiben zu können. Auch scheint sie eine gute Erziehung genossen zu haben, ihre Manieren beim Speisen und auch bei anderen Gelegenheiten sind durch und durch sehr vornehm.

So viele Gesichter Calla auch haben mag, so wenige gibt es, die dagegen in der Lage sind einzelne oder alle davon zu durchschauen. Für den flüchtigen Bekannten, wird sie freundlich und wohlgesonnen erscheinen. Alle anderen werden nie genau wissen woran sie bei Calla sind.

((Achtung! Teile davon sind für viele reines OOC Wissen!))

Tatsachen und Gemunkel

Vor einigen Jahren wurde ihr anscheinend die Freiheit geschenkt. Ihr früherer Herr, Haron Krown, hielt danach um ihre Hand an. Es wurde eine rauschende Hochzeit gefeiert. Heute führt Calla den Schiksalswächter. In den Jahren ihrer Ehe scheint sie mehrere Kinder bekommen zu haben. Jedoch ist nur eines, ihr Erstgeborener, in Valvec auf die Welt gekommen.

In den Jahren nach der Eheschließung, wurde Calla zur schwarzen Sucherin des Konzils ernannt. Inzwischen scheint sie in jenem dem Konzilrat an zugehören und somit eine leitende Funktion inne zu haben. Auch ist sie in letzter Zeit sehr häufig in der Schule von Valvec zu sehen. Es wirkt ganz als würde sie jene zumindest vorübergehend leiten.

Straßenstimmen

((Jeder der möchte kann und darf gerne hier etwas zu Calla schreiben))

Kent Dias Herold des ungenannten Konzils

Calla? Bitte zwingt mit nicht zu einem ernsthaften Kommentar werte Herrschaft. Bei Calla kann man sich nur in einer Sache wahrlich sicher sein. Mit jedem Moment scheint sie sich neu zu überlegen wie sie einen behandelt. * schmunzelt dann sacht* Seht es einfach so... für jemand unbedarften ist es immer wieder ein Erlebnis sich ihr zum Gespräch zu nähern.


Haron Krown Hohepriester des schwarzen Konzils

"Die Dunklen Götter haben Calla in meine Arme geführt. Sie ist ein wunderbares Geschöpf , als Gattin eines Hohepriesters mehr als würdig. Sie machte mir drei prächtige Kinder zum Geschenk, um meine Linie weiterzuführen."


Raúl Monteros, Erster Templer des ungenannten Konzils:

"Eine Frau mit vielen Talenten und einer unergründlichen Persönlichkeit. Auch wenn sie unnahbar wirkt, so ist man gut beraten darauf zu achten wie man ihr begegnet, denn ihr Temperament hat schon so manches Wesen zu spüren bekommen und erkennen müssen, daß es nicht klug ist ihren Zorn auf sich zu ziehen."


Horaz Wetterlicht, Herold der verbotenen Schulen

"Lady Calla, heute Lady Krown. Das beste Beispiel dafür, was Gehorsam und Ordnung schaffen können. Eine einstmalige Sklavin, aufgestiegen zur mächtigsten Frau der Insel. Eine überraschende Entwicklung, doch keine schlechte."


Isabelle Dumonde, Kriegerin

Gibt wohl so einige Leute, die Angst vor ihr haben. Ich wurde schon mehrfach gewarnt und habe sie auch schon ein paar Mal getroffen. Sie wirkt zunächst ruhig, aber ich glaube, das täuscht. Vielleicht beherzige ich die Ratschläge doch besser und bin bei ihr einfach vorsichtig.


Enian

Frau Krown, mhm sie zeigt gern was sie hat und ist schwer einzuschätzen.Eine Frau die weiss was sie hat und was sie kann.Wie sagt ein altes Sprichwort, hinter jedem großen Mann steht auch eine Frau.Wer weiss hinter wem sie nun gerade steht. *schmunzelnd*


Môriel - Leibwächterin des Hauses Krown

"Lady Krown sollte all jenen als Vorbild dienen, welche vom Schicksal von Geburt an benachteiligt erscheinen mögen, denn sie hat es geschafft von einer einfachen Haussklavin zur mächtigsten Frau in Valvec aufzusteigen, den Hohepriester zu heiraten und zur Sucherin des ungenannten Konzils zu werden. Sie steht wahrlich unter dem Schutz der Dunklen Götter... und unter meinem."


Shyba Hishiko

Meine Herrin eine wahrlich gutmütige Dame vor der man mich in Mirhaven warnte, doch war sie stets gut zu mir und zeigte Intresse an meiner Wenigkeit. Ich bin froh einer Dame wie ihr dienen zu dürfen. Doch fürchtet ihren Zorn so ihr sie enttäuscht wird sie euch zeigen wo euer Platz ist.


Roan Tok

"Ihr interessiert euch wohl für die erfolgreicheren Personen auf Valvec. Leider kann ich euch nicht viel sagen, denn ich gehe dort nicht ein und aus, doch habe ich tatsächlich von Dame Krown gehört. Wenn das, was ich hörte stimmt, dann ist sie eine Frau von Grausamkeit. Sie stellt wohl gerne ihre Diener bloß und ich hörte sogar von einem grundlosen Mord außerhalb Valvecs. Nein, ich habe nichts davon selbst miterlebt, aber......wenn ihr doch über sie stolpert, seid trotzdem vorsichtig. Vielleicht steckt da tatsächlich ein Funken Wahrheit".

Hintergrund

Bestimmung

((Achtung! OOC Wissen!))