Kyara

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kyara
Volk Mischling zwischen Mondelfe und Sonnenelf
Geschlecht
Alter 134
Patron Sehanine Mondbogen
Gesinnung chaotisch gut
Berufung Seherin/Heilerin
Handwerk Runenmeister
Organisation Haus Elenath
Spieler Skyrider



Erscheinung

Aussehen, Auftreten und erster Eindruck. ((IG verwendbar.))

Die kleine, zierliche Elfe wirkt im ersten Moment so, als würde sie allen Schutz benötigen, welche eine Elfengemeinschaft aufbringen kann. Von ihrer Statur her ist sie eher eine kleine Elfe. Doch wer sie näher kennt, weiß dass sie sich alleine vor ihre Freunde und auch ihre Gemeinschaft stellt und diese bis aufs Blut verteidigen würde. Die Kraft ihrer Ausstrahlung kommt zum Teil von ihren Augen, die ihre innere Stärke wiederspiegeln. Das Blau ihrer Augen und ihrer Haare harmonieren miteinander. In ihren Augen sind außerdem einige winzige goldene Sprenkel. Diese wiederum passen zu ihrer Hautfarbe, die einen sanften, warmen Sandton hat. Ihre Haare sind auf Grund ihrer Länge oft zu einem Dutt hoch gebunden.

Datei:Kyara-Frisur-02.png


Durch die sowieso schon vorherrschende Farbe ihrer saphirfarbenen Haare, liebt sie es sich in Stoffe aus blauer Farbe zu kleiden, da ist es ihr egal, ob es sich um seidenes Festgewand handelt oder um eine einfache aus Leinen bestehendes Arbeitskleidung. Sie achtet darauf, dass ihre Figur zur Geltung kommt, aber das es nicht für andere anzüglich wirkt. Ihre Kleidung ist meist sauber und gepflegt. Außerhalb Elborias sieht man sie oft in Rüstung. Diese sind dem Anlass entsprechend unterschiedlich gefertigt. Doch hat diese Elfe gelernt mit Worte Macht auszuüben und nicht nur das, sie kann auch mit dem Bogen, so wie mit dem Rapier umgehen und nennt einen wunderschönen Bogen aus Drachenholz ihr eigen. So wie ein Rapier auf Arandur, dass sie wie einen Augapfel hütet.

Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Wer ist Kyara?

Schon früh kristallisierte sich bei Kyara, die als Kind von ihren Eltern den Namen ‘Celair‘silef‘ bekam, eine innere Stärke und Selbstsicherheit heraus, außerdem hat sie schon in frühster Kindheit angefangen den Heilern zu helfen. Im Laufe der Zeit hat sie sich ein umfangreiches Wissen über den Körper, sowohl von Elfen, als auch später von Menschen und Zwergen angeeignet. Außerdem hatte sie früher schon etwas, dass allgemein als 6.er Sinn bekannt ist. Die anderen Elfenkinder mochten mit ihr nicht verstecken spielen, weil sie direkt wusste wo sie die anderen finden konnte. Es ging weiter, dass sie begann in ihrer Jugend ihre Gemeinschaft vor aufziehenden Stürmen zu warnen, noch ehe die Anzeichen dafür zu sehen waren. So erstaunte es auch keinen wirklich, dass sie von Sehanine Mondbogen erweckt wurde und eine Ausbildung zur Priesterin und Seherin machte. Durch ihre Arbeit als Heilerin und Priesterin ist sie zentriert und ruht ganz in ihrer inneren Mitte. Manchmal bereitet sie anderen Unbehagen, denn sie weiß Dinge oftmals ehe sie passieren. Eine ihrer größten Schwächen ist ihr großes Herz. Sie will jedem und allem helfen und kämpft schwer damit wenn ihre angebotene Hilfe abgelehnt wird. Ihre Stärke liegt in ihrer Art wie sie mit anderen umgeht. Sie hat ein Händchen für kranke und verletzte, aber natürlich auch alle anderen. Denn sie hat immer ein offenes Ohr und erteilt auch schon mal den einen oder anderen Rat, wenn sie gefragt wird. Doch obwohl sie oft schon einiges zu wissen scheint, was die Zukunft bringt, geht sie damit nicht leicht fertig um, sondern ist sich der Verantwortung die sie trägt bewusst. Auch sonst ist sie sehr Verantwortungsvoll und handelt überlegt. Allerdings kann ihre Art und Weise Dinge direkt anzusprechen und auf den Punkt zu bringen manchmal zum Problem werden. Denn sie tut das mit ihrer ruhigen Art und einem scharfen Verstand, was oftmals bei anderen zu Übersprunghandlungen führt. Vor allem bei nicht Elfen. Ihre größte Schwäche hingegen ist es, dass es ihr schwer fällt Hilfe anzunehmen und da ist es vollkommen egal um was genau es sich handelt. Sie will die Starke sein, für alle und erlaubt sich nur selten Schwäche zu zeigen. Außer bei jenen die ihr Nahe stehen, die wissen um ihr Seelenheil und ihre Schwächen.

Hintergrund

Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))


Bekanntschaften

Kontakte, Freunde und Feinde. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Vertraute:

Sylvar Mythalvarin, der einsame Wolf. So zumindest lernte Kyara den Sy'Tel'Quessir kennen. Doch schuf ihre Wölfin Fiona eine Verbindung zwischen ihnen beiden. Fiona schien von Beginn an, auch eine Verbindung zu Sylvar wahrzunehmen. Doch zu Beginn war es schwierig zwischen ihnen beiden. Sie waren zwar vom selben Volk, aber kamen aus sehr unterschiedlichen Kulturkreisen. Aber inzwischen hatten sie zueinander gefunden.

Lueith, die starke, verschlossene Kriegerin. Für Kyara war die Anwesenheit von Lueith zu Beginn nicht leicht, wusste sie doch, dass sie und Sylvar eine gemeinsame Vergangenheit teilten. Doch inzwischen hatte Kyara die stille Elfe schätzen gelernt und wusste, dass sie sich auf sie verlassen konnte.

Thal’ia La’Faera, die Besonnene Kriegerin. Sie war inzwischen eine ihrer vertrautesten Personen. Oft übereinstimmten sie in Ansichten und Meinungen, aber manchmal war Thal'ia auch Kyaras Gewissen und erinnerte sie in ihrem Tun daran, wo ihre Grenzen waren. Aber wie es sich für Freunde gehörte konnte sie nicht nur zusammen weinen, sondern vor allem zusammen Lachen.

Dialya, eine sensible Elfe mit viel Feingefühl und Hingabe für die Aufgaben, die ihr gestellt werden. Kyara mag sie, weil sie immer freundlich und sie selbst ist. Fehler eingesteht, auch wenn sie ihr unangenehm sind. Kyara setzt viel Vertrauen in Dialya, vor allem weil sie ihr schon einmal das Leben gerettet hat, dafür wird sie ihr für immer Dankbar sein.

Laladie, die elfische Bardin, hat es Kyara angetan. Etwas an dieser Elfe lässt Kyara oft schmunzeln. Sie hat oft einen frechen Spruch auf den Lippen oder einen Reim zur Hand, wo keiner mit rechnet.

Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))

Wie würdest du Kyara beschreiben?

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.

Findriel Silvanis : Kyara? Naja, sie hält mich für unreif, ein Kind. Sie ist eine Priesterin und als solche hat sie, wie viele andere Priester auch, sehr vorgefertigte Meinungen zu den Göttern. Ich denke deshalb sehe ich viele Dinge anders als sie, mein Götterglaube ist eben völlig anders als der ihre. Dennoch respektiere ich ihren Glauben ... vielleicht setzen wir uns irgendwann mal zusammen und versuchen uns gegenseitig zu überzeugen, auch wenn das laut werden könnte. Dennoch war sie letztens meiner Meinung, dass Valvec nur eine Insel ist und einen nicht als solche in die Dunkelheit hinabreißen kann. Ich denke es war das erste Mal, dass wir einer Meinung waren *schmunzelt*


Sylvar Mythalvarin:

Datei:Luin dil02.png

~ Stacialuin ~ geschätzter Sternensaphir, die Ernste, die Weise, die Heilende und Sehende ... respektierte und verehrte Tochter des Mondes und der Mysterien der Tel'Seldarine, nichts Geringeres als ein Geschenk und Segen der Seldarine. Lehrt uns Sehanine, dass das Leben voller Mysterien ist, so ist sie die gesandte Avatara dieser Mysterien, eine wahre Cor'suoril der Tel'Quessir. Ihre segensreichen Hände und einfühlsamen Worte vermögen dich an Leib und Seele zu heilen wie kein zweites Wesen unter dem Sternenzelt. Der strahlende Saphir im gläsernen Diadem Tol'Amdirs.

Taevar Silberfuchs Es ist gut zu wissen, dass eine Klerikerin Sehanines unter den Unseren ist. Kyara selbst, zähle ich langsam zu jenen Elfen, die ich als vertrauter betitel. Ja, manchmal mag ihre Sehergabe sie am Tage traumwandeln. Aber... ist das nicht bei allen Sehaniten so? *sie lacht* Nein, sie ist eine Bereicherung für das Elfentum auf Amdir. Am meisten für Sylvar!