Estelle Sitareh

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Estelle Sitareh
Datei:SC Estelle Sitareh.png
Volk Mensch
Geschlecht Weiblich
Alter Um die Dreißig
Patron Azuth, Oghma, Mystra
Gesinnung Absolut Neutral
Berufung Feldforscherin
Handwerk Schreiber
Organisation Keine
Spieler Sitareh



Erscheinung

Diese Frau von vielleicht um die Dreißig scheint auf ein gewisses Erscheinungsbild zu achten. Ihre dunkelblonden Haare sind akkurat hochgesteckt. Ihre Kleidung sitzt maßgeschneidert. Ihre Haltung ist stets gerade und ihre Gesten bedächtig eingesetzt.

Sichtbare Bewaffnung sucht man vergeblich an ihr - außer man zählt ihre Umhängetasche oder Bücher, von denen sie nahezu stets eines spazieren führt. Allgemein eine recht adrette Erscheinung.

Persönlichkeit und Eigenarten

Nahezu unerschütterliche Höflichkeit zeichnet diese Dame aus. Selbst wenn ihr Temperament mit ihr durchgeht oder sie ihren Sturkopf durchsetzen will, sind ihre Worte wohl gewählt. Vielleicht weiß sie auch schlicht nicht zu fluchen. Eine spitze Zunge führt sie dennoch, zu ihrem eigenen Vergnügen.

Ihre wahre Leidenschaft ist das Sammeln von Wissen, Erforschen und Ergründen von Geheimnissen arkaner und nicht-arkaner Natur. Dabei dienen ihr Bücher nur als Referenz und Basiswissen. Sie ist eine der wenigen Arkanen, die es aus den sicheren Mauern ihres Studierzimmers treibt, um ihre Lehren praktisch anwenden zu können und "lebendiges Wissen" zu erfahren. So bezeichnet sie sich als "Feldforscherin", und hat dank ihrer Neugierde und Wissbegier nur wenig Scheu sich auch mal selbst die Hände schmutzig zu machen, selbst wenn sie oftmals Begleiter zu ihrem Schutz oder Muskelarbeit anheuert.

All ihr theoretisches Wissen und ihr Forschungsdrang lassen Estelle sich in einer eher beobachtenden Rolle bewegen. Politik, gesellschaftliche Konventionen, Gesetze, Motive,.. nahezu Alles wird möglichst neutral analysiert und als Information gesammelt und eingeordnet. Das bedeutet nicht, dass ihr manches Schicksal oder Szenario nicht auch zu Herzen gehen würde, oder sie sich wenig Gedanken um ein "richtig" oder "falsch" macht - ganz im Gegenteil sogar. Es bedeutet lediglich, dass sie ihre Forschungen als wichtiger einstuft. So mischt sie durchaus aktiv bei Geschehnissen mit oder unterstützt mit ihrem Wissen oder treibt selbst Forschung voran, wenn sie interessiert an einer Thematik, Problematik oder deren Lösungsfindung ist. Nicht mit dem Ziel, um sich Macht oder Einfluss zu verschaffen, sondern lediglich um ihre Neugierde zu stillen, Wissensdurst zu stillen oder Theorien zu überprüfen.

Bekanntschaften

Chris Flint - Auf den ersten Blick scheint es als ob Estelle und ihr Führer und Leibwächter unterschiedlicher kaum sein könnten. Dazu kommt, dass Beider Dickkopf immer wieder Anlass für kleine Wortgefechte ist. Vielleicht ist es gerade das, weswegen Estelle ihm durchaus zugetan ist - was sie ihm gegenüber allerdings niemals zugeben würde.

Maria - Die überaus offene Frau fordert Estelle in alltäglichen Dingen, wie etwa Tratsch über Belange, die fernab von Estelles üblichen Wohlfühlthemen liegen.

Jocasta von Rothenfels - Der Gegenpart zu Maria. Nicht nur, dass sie sich in gehobenem Stand bewegt, auch drehte sich "Plausch" mit ihr nahezu ausschließlich um Sachliches, was ihr Respekt und Sympathie Estelles einbrachte.

Bories 'Rumms' Yaronath - Quell des Wissens: Drachen auf Amdir

Roan Tok - Quell des Wissens: Ebenen, Elementare und Externare

Darüber hinaus ergaben sich weitere, interessante Begegnungen und Gespräche mit einer Vielzahl an Personen, die zu gegebenem Zeitpunkt näher definiert werden.

Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.

Chris Flint: Estelle Sitareh.. *Wiederholt er langsam und genüsslich* Diese Frau hat Klasse und Charakter! ..leider weit über meinem bescheidenen Niveau, weshalb es einer Wunder ist, dass ich mich ihr Leibwächter nennen darf. Oh.. unter uns.. unterschätzt nie ihren Mut. *Chris zwinkert vielsagend und entzündet sich im davon schlendern seine Pfeife*

Bethsaba Geneva: Fräulein Sitareh ist eine absolute Forscherin. Ich denke, das beschreibt sie am besten. Sie ist an allem interessiert, aus sachlicher Neugier, und vermutlich nicht einmal zum eigenen direkten Nutzen sondern einfach aus Freude am Forschen und dem Interesse an den Dingen um sie herum. Man sieht, wie alles in ihrem Kopf logisch eingeteilt und berechnet wird. Eine Magierin durch und durch. Und dennoch schätze ich sie. *sie lächelt da* Manchmal bricht sie aus ihrer "Magierart" aus und wird ein kleines bisschen lockerer. Man kann wirklich sehr interessante und kluge Gespräche mit ihr führen.