Chris Flint

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chris Flint
Datei:Chris Flint.jpeg
Volk Mensch
Geschlecht Männlich
Alter 28
Patron Die Dame des Glücks
Gesinnung Grau
Berufung Keiner
Handwerk Keines
Organisation Keine
Spieler Thief of Hope



Erscheinung

Chris hat dunkelbraune, kürzere Haare, die meistens etwas verwuselt sind und braune, wache Augen, die jedoch mit leichten Augenringen untersetzt sind. Er hat eher wenig markante, dafür weichere Gesichtszüge. Ein Dreitagebart ziert stets das Gesicht. Die Gestalt des Mannes ist als athletisch zu bezeichnen. Er ist schlank und die sich abzeichnenden Muskelpartien erscheinen nicht überproportional, sondern ergeben ein recht harmonisch trainiertes körperliches Gesamtbild. Die Haut ist leicht gebräunt und eher rau. Hier und da finden sich kleine Vernarbungen - sein Leben hat er ganz sicher eher draußen als vor einem Schreibtisch verbracht.

Seine Haltung und Stimme ist selten aufgeregt, so dass er meistens einen recht gelassenen und durchaus freundlichen sowieso auch eher friedfertigen Eindruck macht. Er weiß sich gewählt auszudrücken, kann diplomatisch, beinahe höfisch sein und doch unterstreicht ein schelmisches Lächeln viele seiner Worte und Handlungen, die einen manchmal wieder verunsichern oder stutzen lassen. Trotz seiner Begabung sich gewählt auszudrücken, verzichtet er auch oft auf dieses Talent und greift zu den jeweiligen Worten, die ihm gerade in den Sinn kommen, die dann nicht immer passend sind, was ihn aber nicht zu stören scheint.

Äußere Erscheinung in Mirhaven: Er trägt normalerweise ein gebrauchtes, aber vernünftig gearbeitetes Kettenhemd, in ledernen Grautönen. Er hat keine großen Verzierungen noch irgendwelche Göttersymbole an der Rüstung und wenngleich sie eher unauffällig gehalten ist, erscheint sie nicht gänzlich dunkel. Ein Dolch ziert die rechte, ein langes, schlankes Schwert die rechte Seite seines Waffengurtes. Ab und an sieht man ihn mit Bogen und Köcher die Stadt verlassen.

Äußere Erscheinung in Valvec: Er trägt eine grau-schwarze, etwas zerschlissenere Lederrüstungen, die beim Gehen kaum ein Geräusch von sich gibt, noch irgendwelches glänzendes Metall an sich hat. Sogar der Waffengurt ist leicht geschwärzt und mit Leder so verarbeitet, dass das Ziehen einer Waffe kein Geräusch machen würde. Das große Schwert trägt er hier seltener, dafür findet sich neben dem Dolch aber auch ein Wurfmesser im Gurt. Eine Halterung in der Stiefelinnenseite ((Entdecken SG 20)) deutet auf einen weiteren Dolch hin


(IG verwendbar.)

Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen!))

Chris ist vor allem Grau - mit dem Herz am rechten Fleck. Zumindest ist er bemüht das Herz am rechten Fleck zu halten. Er ist Grausamkeiten nicht zugetan, weiß sich aber auch in einer Stadt wie Valvec oder sogar im Unterreich mehr oder weniger sicher zu bewegen. Er kennt die Straße und das Leben dort. Er kennt die Abgründe, die dort entstehen, wo das Licht heiliger Priester und strahlend rechtschaffener Gardisten nicht hinfällt. Er kennt Gefägnisse von innen und war nicht immer der, der er jetzt ist. Er hat aus Fehlern und der Vergangenheit jedoch vieles gelernt und letztlich ein für sich persönliches Gesetz aufgestellt, dass jedoch in vielen Punkten veränderbar ist und der jeweiligen Situation angepasst werden muss.

Ein Grundsatz ist in jedem Fall, dass zum Schwert niemals leichtfertig gegriffen werden sollte, denn der Tod, ob der eigene oder der von anderen, ist nur schwer rückgängig zu machen. E zieht die Diplomatie dem Schwert vor, weiß seine Waffe aber durchaus zu führen.

Es gibt jedoch genauso Momente, in denen ein Kampf unvermeidlich ist und dann scheut er sich nicht davor. Ganz im Gegenteil, weiß er dann eben jene zu schützen, die sich nicht sebst verteidigen könenn und geht besonders gegen Ungerechtigkeit oder gegen den zu großen Einfluss vermeintlich böser Menschen vor. Er würde einem kleinen Gauner niemals die Hand abschlagen, wenn dieser einen Apfel klaut, und hat selbst gerne Mal seine kleinen Reibereien mit dem Gesetz, aber er hat durchaus Spaß daran, Informationen zu sammeln und zu beschaffen und diese als ein kostbares Gut zu nutzen, um vor allem die Pläne jener zu durchkreutzen, die zuviel Macht anhäufen und diese seiner Meinung nach unverantwortlich nutzen, egal ob es sich dabei um einen Paladin und Richter Tyrs oder einen finsteren Streiter handelt.

Bekanntschaften

Kontakte, Freunde und Feinde. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Er wird oft in der Nähe der Dame Estelle Sitareh gesehen. Auch wenn sein Blick ihr, wie auch anderen Damen so manches Mal nachstellt, so scheint ihr Verhältnis professionell zu sein und wenn man fragt, hört man, dass er als Führer und Leibwächter in ihrem Dienst steht.

Plaudernd hat man ihn in Mirhaven schon mit Roan Tok oder einigen Wächtern gesehen, genauso wie man ihn in Valvec mit Moriel oder den Drow sah.

Mit den WIrten der verschiedenen Tavernen versteht er sich zudem auch recht gut - speziell den Wirtinnen, wo er stets äußerst charmanet, aber immer höflich und nicht aufdränglich auftritt.

Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))

Es ist kein Geheimnis, dass Chris nun bereits sowohl in Mirhaven, wie auch in Valvec gesehen wurde. Er scheint viel herumzukommen, wobei er wohl keinen speziellen Zielen folgt. Er streunt eben herum und begleitet derzeit vor allem die Dame Estelle Sitareh als Führer durch die Wildnis oder Stadt.

Es heißt auch, dass er wegen einer Tätlichkeit von der schwarzen Garde beinahe erschossen worden wäre. Sicher scheint, dass er eine Weile im Kerker verbrachte. Andere widerum meinen, er habe gar nichts getan und die Garde hätte völlig überreagiert.

EIn Frauenheld scheint er zumindest insofern zu sein, dass er recht vielen Frauen nachsetzt. Inwieweit all jene Damen auch am Ende in seinem Bett langen ist dabei ein strittig diskutiertes Detail.


Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.

.....

Fragebogen - (Achtung OOC!)

Name: Chris Flint

Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich

Größe: 1,85 m
Gewicht: 87 kg
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Braun

Lieblings-...

Tier: Maus
Waffe: Schwert und Bogen
Speise: Eintopf in der lachenden Kröte von Baldurs Tor
Getränk: Rum
Gesprächspartner: Vornehmlich Damen
Farbe: Morgendämmerung
Pflanze: Wasserlilie
Kleidung: Praktisches Leder
Rüstung: Schlichtes, leises Kettenhemd
Stadt: Baldurs Tor

Stärkstes besiegtes Monster: Rehbock
Gefährlichstes Erlebnis: Das Gefägnis von Innarlith
Peinlichstes Erlebnis: Betrunken dem Hauptmann der Garde von Baldurs Tor erklären, dass Gesetze völlig überbewertet sind - und dabei selbst als Wächter im Dienst der Garde stehen.
Lustigstes Erlebnis: Betrunken dem Hauptmann der Garde ....