Edmond de Beaumaret

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Edmond de Beaumaret
Volk Mensch (Cormyri)
Geschlecht Männlich
Alter 30
Patron Hoar
Gesinnung Rechtschaffen Neutral
Niederlassung primär Mîrhaven
Berufung Magier
Handwerk Schreiber
Organisation De Beaumarets
Spieler Durgarnkuld



Erscheinung

Edmond ist mit seinen 172 Fingerbreite an Wuchs kein sonderlich großer Mann, strahlt aber eine gewisse Eleganz und Würde aus, wie sie den meisten Aristokraten anerzogen wird. Die edlen Gesichtszüge runden das Bild eines jungen Edelmannes vollends ab. Das mittellange, semmelblonde Haar fällt ihm öfters ins Gesicht und bedarf routinierter Züchtigung hinter das entsprechende Ohr. Die malachitgrünen Augen blicken zumeist distanziert und abwägend. Ein stetiger Begleiter ist sein Gehstock aus schwarzem Gehölz, dessen Griff in Gestalt eines prächtigen Phönix Halt bietet. Das Wappen seines Hauses, den blauen Phönix, trägt er meist an kleinen Gegenständen bei sich - sei es an seiner manisch gezückten Taschenuhr, dem Siegelring, Manschettenknöpfen oder ähnlichem. Häufiger kann man ihn auch mit einem verdächtig lebendigen Hermelin-Kragen unterwegs sehen. Zu den seltenen Gelegenheiten, an denen er sein Paar Handschuhe auszieht, kann man auf seinem rechten Handrücken das eingewobene magische Siegel erkennen.

De Beaumarets

Die de Beaumarets sind ein altes Magiergeschlecht, das angeblich seit der Gründung Cormyrs bereits der Krone zur Seite steht. Ihre Forschung und Einsatz kommt den Kriegsmagiern des Landes zu Gute und einige taten sich in der langen Geschichte auch hervor. Zumeist ist die Familienpolitik jedoch sehr selbstzentriert und man bleibt auf konservativem Kurs.

Ein jeder Sprössling studiert eines der Felder der Magie, um die jetzige Generation voranzutreiben und das Wissen der Familie zu mehren. Jeder Nachkomme erbt ein magisches Siegel, welches den weiteren Pfad des magischen Studiums vorgibt - Edmonds Siegel ist das des Banns.

Das Wappentier ist der blaue Phönix.

Ewiges Feuer Cormyrs

Bekanntschaften

  • Bethsaba Geneva — Selgaunter Handelsmeisterin. Auch wenn ihr das Mar vor dem Sembier fehlt, zählt sie zu den angenehmsten Gesellschaften der Insel.
  • Ferdinand von Erlenberge — Er kommt aus Tiefwasser.
  • Lowyn von Leuenwald — Getreue Dienerin Tyrs. Trotz Einstellungen zu den Göttern, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten, hat Edmond die junge Tyritin unter seinen Schutz gestellt, so sie dessen bedürfen sollte.
  • Lueith — silberelfische Kriegselfe. Die direkte Art und Unverblümtheit erinnern ihn sehr an seine Halbschwestern.
  • Mizuki Kaori — Kozakuranische Gesellschafterin. Sei es nun der Hauch des Exotischen oder ihre Verständigkeit auf ihre Künste, der angehende Graf genießt die Gesellschaft der Geisha offenbar recht gerne und mittlerweile bekennen sich beide auch offen als Paar zueinander.
  • Keara Malin von Stahlberg — Eiserne Faust Tyrannos‘. Bislang pflegen beide ein fruchtbares quid pro quo.

Zitatsammlung

»Die Götter gewähren nicht jedem von uns den schillernden Mantel des Helden. Tu was du kannst und es mag genügen.«
— Baerauble, erster königlicher Hofmagier Cormyrs, Grabinschrift und beliebtes Cormyri Sprichwort

»Ihr solltet daran arbeiten, ganze Sätze zu formulieren. Am Stück, Mademoiselle. Ihr wirkt unterbelichtet mit diesen schnappatmenden Pausen dazwischen. So versucht Euer Glück. Einen angenehmen Abend noch.«
— Edmonds Bannspruch für vermeintliche Idiotie

»Eure Manieren sind leider ebenso unterentwickelt wie Euer Volk, wie ich sehe.«
— Edmond mag keine Halblinge

»Gesetze und Regeln müssen zu jeder Zeit eingehalten werden. Selbst von Königen. Denn wenn ein Reich einen Ritter in strahlender Rüstung darstellt, ist jede gebrochene Regel ein Stück seines Panzers, das weggerissen wird, wo die Klinge eines Verräters später eindringen kann, während der Schwertschwinger ausruft: ›In längst vergangenen Tagen, mocht's Soundso doch wagen, diese Regel aufzuheben, warum sollt nicht auch ich dem stattgeben?‹«
— Vangerdahast Aeiulvana, königlicher Hofmagier Cormyrs

Langage

Seigneur Flokon
  • allgemeine Handelssprache
  • Chondathan (Cormyrisch)
  • Drakonisch
  • Elfisch
  • Ignan
  • Kozakuranisch

Charakter Motive

Lover Boy
Roter Lotus
Emile auf Abenteuern
Sins of the Father

Fragebogen

Charmeur extra couleur: Emile

Name: Edmond de Beaumaret
Rasse: Mensch (Cormyri)
Geschlecht: Männlich
Größe: 172 cm
Gewicht: 70 kg
Haarfarbe: Semmelblond
Augenfarbe: Malachitgrün

Geburtstag- u. Ort/Alter: 18. Flammenleite, Aunkspeer / 30 Jahre
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral
Schutzgott: Hoar
Beruf: Magier

Lieblings-...

Tier: Hermelin (Emile), Phönix
Waffe: Bittersüße Ironie
Speise: Coq au Vin, kozakuranische Delikatessen, Tonkatsu
Getränk: Cormyrische Weinlese
Gesprächspartner: Mizuki Kaori
Farbe: Rot
Pflanze: Lilien
Kleidung: Gehrock, hohe Stiefel (Marsember Mode)
Rüstung: Keine
Stadt: Marsember
Barde: Mizuki Kaori, Bertrand der Barde
Zauber: Magie Bannen

Stärkstes besiegtes Monster: Juiblex' Champion Schleim
Gefährlichstes Erlebnis: Kein Sushireis im Haus
Peinlichstes Erlebnis: Für einen gnomischen Unterdrücker gehalten zu werden
Lustigstes Erlebnis: Übersehen

Beste Eigenschaft: Zielorientiertes Machtstreben, Loyalität, Ehrlichkeit
Schlechteste Eigenschaft: Distanziertheit, keine Geduld für Possen und Narretei