Alandrina Shiaryu

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alandrina Shiaryu
Datei:SC Alandrina Shiaryu.jpg
Volk Mensch
Geschlecht w
Patron Tyrannos
Handwerk kein Handwerk
Spieler Milkyway



Erscheinung

Aussehen, Auftreten und erster Eindruck. ((IG verwendbar.))


Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))


Hintergrund

Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Kleine Siege braucht die Welt.

Alandrina war sich vorallem einer Sache schmerzlich bewusst: Sie war ein Mensch. Ein Nichts. Ein Niemand. Eine kleine, zerquetschbare Made. Sicher, sie lebte nach dem, was Tyrannos ihr vorgab- gewollt oder gezwungen sei mal dahin gestellt. Doch sie tat es. Stets in dem Bewusstsein, dass sie niemals dem Größenwahn und damit dem Wahnsinn anheim fallen durfte, wie manch andere ihrer Glaubensgeschwister. So besann sie sich auf kleiner Dinge. Kleine Siege, und davon gab es bereits einige... Keine großen Pläne sondern eben das, was ihr als Mensch auf dieser kleinen Insel überhaupt möglich war.

Ein paar Gedanken, wie Ala die Welt sieht. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Mirhaven. Angst. Sie hatten die Gesetze geändert. Und das alles ziemlich schnell, nachdem Ala sich dort festgesetzt hatte. Wundervoll. Sie hatte die Bewohner bewegt, durch pure Anwesenheit. Manchmal brauchte es eben doch keine Ziele.

Derlinde. Sie war durchgedreht. Und das in aller Öffentlichkeit. Ein kleiner, aber mehr als herrlicher Geschmack von Sieg.

Idiotie. Anders konnte man das schon nichtmehr nennen, was Bo durch Winterrache erreicht hatte. Das Gegenteil von dem, was er wollte. Kein Wort war mehr dazu gefallen, wie man Alandrina schützen könnte, sollte sie sich jemals von Tyrannos abwenden wollen (mal nebenher- welcher Narr würde sowas überhaupt jemals zugeben, bei soviel Angst, den die schwarze Faust selbst unter seinen Anhängern verbreitet- was dachten sich diese Mirhavener nur andauernd dabei?) Und jetzt? Jetzt hatte sie noch einige mehr auf der Liste, die hassten. die die finstersten aller Gefühle zuließen, nur weil sie war, wie sie eben war.

Enian. Ein Mann, ein Wort- dumm. Er hat es sich eben selbst so ausgesucht, durch seine Idiotie. Und hätte es da nicht gewisse Fürsprecher gegeben- ja, Alandrina hätte Valvec wahrscheinlich nicht so früh den Rücken zugewand. Nicht weil sie dort kein Bürger mehr sein wollte, das war sie immernoch undwürde es wie es derzeit aussah wohl auch bleiben, sondern mehr aus Selbstschutz. Eigentlich musste sie ihm fast dafür danken, statt ihn töten zu wollen. Immerhin hatte er die Permanente anwesenheit Tyrannos in den Köpfen der Bewohner Mirhavens erst ermöglicht. Ja- Vielleicht sollte man ihm vor seiner Vernichtung noch ein Sträuschen Blumen schicken, als Dank für diesen Sieg.

Zwietracht. Der Angriff auf Miriel war unbedacht. Eigentlich hätte es schlecht enden _müssen_ für Alandrina. Tyrannos aber schien ihr das Glück nur so zuzuwerfen. Anstatt dass sie für das nicht Wahren der Sorgfalt die Konsequenzen bis ins Mark zu spüren bekam, baute sich zwietracht in der Stadt auf. Es war riskant. Sehr sogar. Aber es war laut. Richtig laut.

Glauben ist etwas, das aktiv betrieben werden will. Durch das Bewusstsein des dunklen in ihrem Köpfen ist Tyrannos jedem näher, als er es vor Alandrina in _dieser Stadt_ war. Sie brauchte keine Ziele. Sie brauchte nur anwesend zu sein. Die Bewegungen und Gedanken zu ihrem Gott kamen von ganz allein. Braves Ala. Gutes Ala. Macht alles richtig.... Mh, ja. die Macht wird immer mehr. Schmeckt immer besser. Herrlich.

Bekanntschaften

Dinge, die Alandrina äußern könnte, sofern sie denn überhaupt antworten würde, wenn man sie zu folgenden Personen fragt. .... (und was sie zu ihnen denkt aber so wohl nie äußern würde)

Adam Larsson: "Er muss mal aufräumen." (Dieses Chaos bringt mich um den Verstand)

Alva: "Wir haben noch ein Fischessen offen. Sollte ich bald mal machen."

Almeras: "Ehrbarer Krieger, durchaus." (Und ein Sturkopf der nicht sieht, wenn Angebote ehrlich sind...)

Arvon Lichtstein: "Fragt ihn doch selbst. Ich habe dazu nichts zu sagen." (Der bringt mich noch um den Verstand.)

Bethsaba Geneva: "Ich sag nur eins: Sunit. Aber sie hat Geschmack, das muss man ihr lassen." (Egal was ich tue, sie gewinnt doch mit ihren Argumenten. Fürchterlich, diese Suniten. Aber immerhin ist sie ehrlich, und das schätze ich sehr an ihr.)

Bo: "Jocastas Partner? Er kann gut zeichnen." (Was findet der eigentlich an der Rätin? Oder sie an ihm?)

Calum Dughall: "Seine Partnerin hasst mich, glaube ich. Er ist- naja... Wächter eben." (Und Rache hat ja ja bekanntlich Zeit - falls ich mir überhaupt die Mühe mache. Dass er gegen seinen Gott verstoßen hat mit seinem Gehabe war sicher schon ein ziemlicher Schlag in die Magengegend. Immerhin meidet er mich seit dem.)

Enian: "Er sollte mir besser nicht begegnen. Das endet nicht gut." (Auch wenn ich leider nicht weiß, für wen. Wenn ich könnte wie ich wollte - er wäre längst gevierteilt.)

Garok: "Er dient dem Haus Schwarzflügel. Das sagt doch schon alles."

Jocasta von Rothenfels: "Ähm ja. Sie ist Stadträtin." (Und sie hasst mich, hach, was für ein wundervolles Gefühl. Und das für nichts anderes, als die Dummheit ihres Gefährten. Doppelte Freude, ich liebe es, wenn sie mich schneidet und ihre Augen so schön Funken sprühen wollen.)

Lia: "Verrückt. Wenig an. Aber eigentlich ganz nett." (Und ich glaube, ich mache sie manchmal ganz verrückt. Schöner zwist, den sie da zu haben scheint.)

Meree: "Schade, dass sie ist, wie sie ist. Aber eigentlich schon ganz nett, oder?"

Miriel Rowan: "Sie hat sich selbst zum Feind erklärt- und das höchst offiziell." (Sie hasst mich. Sie kommt mit mir nicht zurecht. Ein schönes Beispiel von Sieg durch pure Anwesenheit.)

Nevilamos: "Er hat sich verändert. Liegt vielleicht aber auch an diesen Ebenenrissen. Abwarten." (Abwarten. Beobachten. Verläuft seltsam.)

Nora: "Sie ist Heilerin." (Scheiße aber auch, wieso muss sie so sein, wie sie ist, und dort arbeiten, wo sie es macht?)

Rashal: "Er ist der Leutnand. Ich kenne ihn kaum." (Aber ich sollte. Zu viele zu unklare Meinungen. Muss man beobachten. Erstaunlich, dass das wohl Jeder denkt. Könnte Cyric dienen.)

Saphiel Aschesturz: "Ehrwürden Aschesturz? Sie ist meine Schwester." (Und wäre sie das nicht wären wir sicher schon übel aneinander geraten. So aber ist es in Ordnung. Wirklich.)

Selina: "Meine Schwester. Schon sehr lange nur mit Dienst beschäftigt." (Schöne Einstellung, auch wenn sie sich manchmal ein wenig selbst im Weg steht, denke ich.)

Shyba Hishiko: *Nur ein Seufzen* (Und wenn sie nicht so ein tolles Beispiel für Sklaverei in der Stadt wäre, hätte ich schon längst ganz andere Dinge mit dem Wurm angestellt.... Aber so ist es auch gut. Interessant zu beobachten. Wieso kapiert sie bloß nicht, dass sie Arvon nur schadet?)

Ulfric: "Ehrwürden Ulfric? Einen guten Humor hat er, wirklich." (Interessante Einstellung. Muss man näher kennenlernen. Mal mit Saphiel reden, was sie von ihm hält...)

Yuki: "Sie wird vermisst. Ich hoffe doch sehr, dass man sich wirklich darum kümmert." (Wenn ich nur könnte, hach, wenn ich nur könnte. Sie hatte so viel Potential...)

Tatsachen und Gemunkel

Alandrina ist zumindest teilweise Stadtgespräch. Sofern jemand ihren Namen kennt ist sofort auch ihre Zugehörigkeit zu Tyrannos bekannt. Wenn man etwas über sie hört, dann reicht es von "sie spielt das wehwehchen" über "hach lasst sie uns doch retten" bis hin zu "vertrieben werden muss sie aus der Stadt. Sie gehört hier nicht her". Manchmal hört man jedoch auch von weniger gebildeten, dass sie sich den einen oder anderen einfachen Brief von ihr schrieben ließen. Solange es kein verfänglicher Inhalt wäre hätte sie ja durchaus gute Preise.

Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.

Jocasta von Rothenfels:"Sie weiß und versteht ziemlich viel nicht. Und nicht mal das weiß oder versteht sie."*das lächelt sie so ein wenig mitleidig*

Bethsaba Geneva: *wickelt sich eine Locke um einen Finger und hmt langgezogen* Das Fräulein Alandrina ist kompliziert, hm? Ich denke, sie hat unter all dem Gerede von dem "Einen" einen guten Kern. Ich kann auch einen gewissen Anstand in ihr sehen. Ob der irgendwann zum Tragen kommen und sie zum Guten verändern wird, oder man sie irgendwann stoppen muss...wer weiß. Ich komme gut mit ihr aus, und sie weiß, dass es krachen würde, würde ich sie bei einer Dummheit erwischen.

Shyba Hishiko: "Die ehrenwerte Dame Alandrina gibt recht viel auf ihr Äußeres und verfügt über einen starken Willen, doch vermag meine Wenigkeit ihre Ziele nicht zu verstehen, denn sie zog den Zorn der Silberwache auf sich und wird nicht mehr wie früher von meinem Herrn geschätzt."

Tiavin Grey: *sie fährt herum als man sie nach Alandrina befragt und schluckt sichtlich die ersten fünf Kommentare herunter, presst dann heraus* "Kann ich nicht leiden, will ich nichts mit zu tun haben." *und spaziert dann weiter*

Enian

Die Frau hat wohl mal eines zu viel auf den Kopf bekommen und ist wirrer als ein kleines Kind, vieleicht ja irgendwann wer Mitleid und erlöst vom irdischen Leiden.*seufzt etwas* ja armes Ding halt.

Arvon Lichtstein : *sein Blick wird kurz etwas traurig, ehe er dann direkt euch ansieht* Ich denke über sie wie ein Lathanderpriester, der für sie das beste will. *meint er nur knapp und geht dann weiter*

Roan Tok: "Ja, was soll ich bezüglich dieser Dame sagen? Sie versucht sich einzubringen, nutzt aber oft genug die falschen Wege. Für Ulfric wollte sie einen Orden gründen...es fehlte ein ordentliches Konzept und an einer Planung mangelte es auch. Danach wendete sie sich weniger umfangreichen gemeinnützigen Projekten zu, was tendenziell besser funktionierte. Während sie ein Teil der Bevölkerung werden wollte, stieß sie aber leider auch viele ab, denn sie sprach oft und viel über ihre Probleme. Fast jedes Mal, wenn man sie sah. Warum sie so viele Probleme hatte? Naja, sie entbehrte nicht einer gewissen Hysterie".