Teoric Jelder

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Teoric Jelder
250px
Volk Mensch (Lantaner)
Geschlecht männlich
Alter zwischen 25-30
Patron Gond
Gesinnung schmiedisch
Niederlassung Mîrhaven
Berufung Lantanischer Schmied
Handwerk Rüstungsschmied
Organisation Gondaner
Spieler Forum: GevatterBaer




Erscheinung


Teoric ist ein Hüne von einem Mann und misst sicherlich um die 200 Fingerbreit. Die Schultern sind breit, seine Statur muskulös und trainiert. Er ist ein Mann dem man die harte Arbeit der Schmiede ansehen kann. Auf den ersten Blick mag Teoric wohl etwas grimmig und abweisend wirken: Ein dichter Bart, nackenlanges, etwas wildes Haar und sein bulliger Körperbau. Aber seine angenehme, dunkle Stimme und die grünen, tiefen Augen schaffen es diesen Eindruck wieder etwas zu entschärfen.

Seine Kleidung die er wählt, ist meist praktisch und funktionell, der Gürtel scheint viele Taschen zu haben. So er Rüstwerk trägt, zeigt es Gond gefällige, dunkle Farben mit dem Symbol des Wunderbringers auf der rechten Brust. Der Streithammer, scheint ein stehtiger Begleiter zu sein.

300px

Tatsachen und Gemunkel

((IG verwendbar.))
Teoric offenbart sich als ein brummiger, aber gutmütiger Schmied. Es ist offensichtlich das er erst mit den Leuten warm werden muss, bevor er sich wirklich in irgendeiner Art und Weise groß öffnen kann. Er soll ein fähiger Schmied sein, immer auf der Suche nach neuen Materialien und neuen Ideen. Man munkelt auch, das er bereits Diener guter Götter, die neu auf die Insel gekommen sind, kostenlos für den Kampf gegen die Bedrohungen auf Amdir ausgestattet hat.


Straßenstimmen

((Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.))

Jocasta von Rothenfels: "Teoric?...der Schmied?" *da umspielen die Lippen ein seicht - spöttisches, bitteres Lächeln* "..Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass ich mich zu Klatsch und Trasch hinreißen lasse. Aber als Schmied kann ich ihn wirklich empfehlen. Mit seinem Hammer weiß er um zu gehen. ...dabei bleibt es dann aber auch."

Raelys Draghan: "Ein passionierter Schmied, durch und durch. Da braucht ihr euch nicht zu fürchten, dass er euch irgendeinen Schund andreht. Was durch Teorics Hände geht, ist nur von allerbester Machart. Sehr ehrlich der Mann und ehrgeizig noch dazu, schafft er doch alle Erze, die er benötigt mit den eigenen Händen heran."


Enian: "Herr Jelder, ein Hühne mit Armen, wie manche Beine haben. Ein anständiger Mann, der etwas in Mirhaven bewegen will. ich denke er wird hier noch viel bewirken, jemand mit dem man rechnen sollte."

Kathleen von Schwarzfels: Der Schmied? Er hat meine Stiefel verstärkt und mein Rüstzeug ausgebessert und perfektioniert. Gewissenhaft und mit ganzem Herzen Gondaner. Und singen kann der Mann! Also für sein Handwerk und sein Können, kann ich nur Werbung machen.

Fragebogen Achtung OOC!

Name: Teoric Jelder

Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich

Größe: ca. 205 cm
Gewicht: 115 kg
Haarfarbe: dunkel blond
Augenfarbe: grün

Lieblings-...

Tier: Delfin
Waffe: Streithammer
Speise: Braten mit Beilagen
Getränk: Met
Gesprächspartner: Das Volk von Mirhaven!
Farbe: blau und jede metallische
Pflanze: Die die man nicht gießen muss
Kleidung: Praktisch
Rüstung: schwer und schützend
Stadt: Sambar
Barde: Yvaine (er kennt auch sonst keine...)
Zauber: Metall trifft Hammer

Stärkstes besiegtes Monster: Werwolf
Gefährlichstes Erlebnis: Gwelwens Katze des Todes
Peinlichstes Erlebnis: Das Öffnen der Rüstung einer Sunitin
Lustigstes Erlebnis: Eyard und die aufdringliche Bürgerin

Beste Eigenschaft: fleissig und pflichtbewusst
Schlechteste Eigenschaft: manchmal zu grimmig