Miriel Rowan

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miriel Rowan
Datei:Miriel Rowan1.jpg
Volk Mensch
Geschlecht Weiblich
Alter 32
Patron Ilmater
Gesinnung Neutral Gut
Berufung Heilerin und Ptiesterin
Handwerk Kräuterfrau
Organisation (Heilerstube im Hafen)
Spieler Phönix



Erscheinung

Miriel ist wenig mädchenhaft und stattdessen eine Frau, der man die über dreißig Winter jedoch nicht sofort ansieht. Ihre Haut ist ein wenig blass, die Lippen geschwungen und rot. Ihre blauen Augen mustern die Welt offen und freundlich, während die schwarzen Locken ihr hübsches Gesicht wie ein Bildnis umrahmen. Ihre Statur ist schlank, doch nicht zierlich und so merkt man Schnell, dass sie das Langschwert an ihrer Seite durchaus zu halten vermag. Dennoch wirkt sie durchaus weiblich und wenngleich sie ihre Weiblichkeit nicht hervorhebt oder betont, versteckt sie dies auch nicht. Nicht selten sieht man sie auch in Rüstung. Stets an ihrem Gürtel sind Beutel und Taschen sowie ein Dolch und ab und an auch ihr schlankes Langschwert und sehr selten sogar ein großer Schild. Die Stimme der Frau ist hell, klar und weich, die Aussprache sauber und gebildet. Und egal mit wem sie spricht, ihre Stimme klingt stets offen und freundlich. Furchtlos mag ihre Art zudem wirken in jedweder Situation und nicht selten ein wenig stolz.(IG verwendbar.)

Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Miriel ist vor allem anderen hilfbereit, glaubt an das Gute in den Menschen und ist Heilerin von ganzem Herzen. Sie unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind, sondern lindert Schmerz und Leid, wo immer sie kann. Sie ist Streiterin, Leibwächterin und Beschützerin für alle jede, die sich nicht selbst schützen können und durch ihre Vergangenheit bescheiden, bodenständig und erfahren geworden. Doch Gutgläubigkeit hat ihren Preis und Vertrauen kann schnell missbraucht werden. Dieses Risiko trägt sie.

Gleichzeitig versucht sie sich so wenig wie möglich an irgendwelche Institutionen zu binden. Sie hat ihren festen Glauben und eigene Ansichten, die sich gerade von den sonst Rechtschaffenen Priestern und Paladinen guter götter unterscheiden. So ist sie deutlich toleranter und würde einen Kleinkriminellen gewähren lassen und ihn als Freund ansehen, um durch in Informationen zu erhalten, die helfen, die wirklich bösen und bösartigen auszumachen und zu vernichten. Da jedoch Instituationen guter Götter, Priesterverbände und dergleichen hierzu andere Ansichten haben und oft schnelelr zum Schwert greifen, als sie es tun würde hält sie sich an die Gebote Ilmaters und an ihre eigenen Ansichten, ohne einer Vereinigung oder Organisation beizutreten.

Insgesamt mag sie eine vollständig ausgebildete Priesterin sein und auch ihr Schwert ziehen, wenn es sein muss, doch ihr persönlicher Fokus liegt auf der Heilung. In einem plötzlich kampf würde sie wahrscheinlich untergehen, während sie am Rande der Schlacht das Brechen von Flüchen und das Kurieren von Krankheiten einfach und leicht aus dem Ärmel schütteln könnte.

Datei:Miriel Rowan2.jpg

Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((Diese Infos dürfen ohne zu fragen ig auf eigene Gefahr verwendet werden!))

Es heißt sie käme von der Schwertküste und sei dort mal wohl echt etwas wichtiges gewesen, wenngleich sie wohl tief gestürzt sein soll. Manche sprechen sogar von einer "Gefallenen Priesterin".

Jetzt arbeitet sie wohl im Hospital und vor allem im Hafen als Heilerin. Hat mit den Hafenarbeiten, aber auch den leichten Damen und nicht zuletzt sogar einigem Abschaum der Straße zu tun. Sie drängt sich den Menschen da nicht auf, ist _angeblich_ verschwiegen und stellt keine Fragen - verrichtet nur ihre Arbeit, um dort zu helfen,; so heißt es, obwohl sie eben auch eine Priesterin Ilmaters ist, was sie jedoch nicht heraushängen lässt.

Obwohl sie wohl auch Kontakt zu dem Tempel, der Winterwache, der Stadtwache und nicht zuletzt zu den Räten der Stadt hat, scheint sie kein Problem damit zu haben, sich eben auch im Hafen mit der Kehrseite Mirhavens zu treffen. Ein Spagat der vielleicht auch nur gelingt, da sie offiziell keiern der verschiedenen Organisationen angehört.

Gleichwohl, so heißt es, scheint sie etwas zugeknöpft zu tun, aber mit Männern recht offen zu sein. So werden ihr kleine oder größere Beziehungen und Treffen intimerer Natur zu Vintar - ja, DER Vintar - zu Hark Aldermann und zu dem Feuergeist Nevilamos nachgesagt und offenes Interesse soll sie sogar an dem Leutnant Rashal Lafalie gezeigt haben. Und das sie den Stadtrat Adam Larsson, so heißt es wortwörtlich, "sehr süß" findet, macht auch durchaus die Runde.

Streitgespräche mit den Dienern Tyrannos sollen auch beobachtet worden sein. Sogar von einer Todesdrohung gegen eine dieser ist die Rede. Einen Kampf, so sind sich inzwischen alle einig, hat es wohl gegeben. Und, so heißt es weiter, die Priesterin Ilmaters hätte diesen kampf nicht nur verloren, sie wäre beinahe gänzlich sang- und klanglos von dieser Welt gegangen.


Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.

Adam Larsson Miriel wird noch sehr viel Gutes hier tun, da bin ich mir voll sicher. Ich denke, dass sie sehr viel zu geben hat und jetzt schon den Menschen im Hafen gibt. Manchmal ist sie ein bisschen zu ernst. Ich bin mir aber sicher, dass wir das noch wegheilen können irgendwie... *schmunzelt dabei herzlich und breit*

Arvon Lichtstein Fräulein Miriel? Oh die Dame hat ein gutes Herz und setzte sich schon zu Anfangs für die Kranken und Ärmsten ein. Sie hat eine mütterliche Ader und wirkt auf mich sehr fähig, aber mal ganz unter uns. Ihr Tee ist fantastisch, ich versuche ihr das Rezept noch abzuluchsen

Bethsaba Geneva Das Fräulein Rowan? Oh, ich denke, sie ist eine sehr intelligente und tüchtige Frau. Vermutlich steht sie nie still, um den Mitmenschen zu helfen. Ich schätze vor allem ihre Ehrlichkeit, sie scheut sich nicht, Leuten die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Und dabei bleibt sie sogar noch höflich.

Shyba Hishiko Die verehrte Priesterin Rowan? Meine Wenigkeit ist erfreut das mein Herr eine solch fähige Dame an seiner Seite hat. Ihre Art ist verwunderlich doch vermag ich mich glücklich schätzen sie angetroffen zu haben.

Eleanora: *sie lächelt, kurz nachdenklich, aber auch ehrlich zugleich* Miriel ist manchmal so gut, dass sie auch wieder zu streng mir sich selbst ist. Aber sie kümmert sich nicht nur um die großen Heldentaten dieser Welt. Auch bei den kleinen und armen Leuten ist sie und hat immer ein offenes Ohr. Ich hoffe, sie kann noch lange das tun was sie hier tun will, denn auch das braucht die Welt.


Fragebogen - (Achtung OOC!)

Name: Miriel Rowan

Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich

Größe: 1,72 m
Gewicht: ca. 60 kg
Haarfarbe: Dunkel
Augenfarbe: Blau

Lieblings-...

Tier: Pferd
Waffe: Magie
Speise: Großes Frühstück
Getränk: Tee
Gesprächspartner: Die, die mich brauchen
Farbe: Rot
Pflanze: Rose
Kleidung: Schlichtes Gewand
Rüstung: Guter schlcihter, starker Stahl
Stadt: Rivin

Stärkstes besiegtes Monster: Der beste Freund
Gefährlichstes Erlebnis: Einem Freund blind zu vertrauen

Beste Eigenschaft: Hilfsbereit und aufopfernd
Schlechteste Eigenschaft: Gutgläubig