Wulfram Isenhart

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wulfram Isenhart
Datei:Wulfram Isenhart.png
Volk Mensch
Geschlecht Männlich
Alter ca. 31 Jahre
Patron Torm
Gesinnung Rechtschaffen gut
Berufung Vorstreiter Torms
Handwerk Grobschmied
Organisation -
Spieler Isenhart



OOC - Informationen

Alle Bilder, die den Charakter Wulfram Isenhart sowie Gwelwen Arilirr und/oder deren Besitztümer/Insignien darstellen, sind Eigentum des Spielers Isenhart sowie der Spielerin BlackPearl und dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis ihrer Eigentümer nicht verwendet werden.


»Glaubt an das Gute, tretet für das Wohl der Schwachen ein und bietet den dunklen Mächten die Stirn ...« --- Wulfram Isenhart (Quelle)


Erscheinung

Wulfram ist ein hochgewachsener, kräftiger und athletischer Mann, dessen Reife sich in seinen Gesichtzügen widerspiegeln mag. Sein Alter mag man auf um die dreißig Sommer schätzen wollen. Sein geschätztes Körpermaß beläuft sich auf etwa sechs Fuß. Das braune Haar ist etwas länger gehalten und das Gesicht wird von einem gepflegtem Dreitagebart geziert. Seine Mimik wirkt neutral, gar manch einmal streng. Die dunkelgrünen Augen, die sein gegenüber zu ergründen versuchen, scheinen auf den ein oder anderen wie ein Pol der Ruhe zu wirken, trotz seiner offensichtlichen emotionalen Distanziertheit. Der etwas bräunlichere Farbton seiner Haut mag das dunkle Grün seiner Augen noch etwas mehr betonen und hervorheben.

Sein Auftreten ist stets diszipliniert und seine Körperhaltung weißt eine gewisse Spannung auf, die seine strenge Erziehung als Tormit und Streiter seines Patrons widerspiegelt. Das Unnahbare trägt er wie ein Schild vor sich her, trotz alledem wirkt er stets recht präsent, was auf den ein oder anderen einen beruhigenden Einfluss ausüben kann.

Sieht man Wulfram ohne sein Rüstzeug, das aus einer gut gepflegten Vollplatte, einem Langspitzschild sowie einem Anderthalbhänder besteht, so kleiden seinen Körper recht einfache, unauffällige Gewänder. In der Regel handelt es sich dabei um Lederhosen, verschiedenartige Leinenhemden sowie gute, feste Wildlederstiefel. Einzig sein Schwert, dessen Scheide an einem mit kleinen Metallplättchen verzierte Waffengurt, welche das darunter verborgene Leder schützen, befestigt ist, führt er stets bei sich sobald er sich außerhalb seiner eigenen Bleibe aufhält.

OOC-Info: Inhalt IG verwendbar.

Hintergrund

Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))


Tatsachen und Gemunkel

Wulfram kam nach Mirhaven über den Seeweg aus Richtung Chavyondat in Begleitung seines Sohnes Aaron und seiner Gefährtin der Mondelfe Gwelwen Arilirr. Diese Drei begleitete eine vierte Person. Ein stattlicher Mann aus Damara, dessen Name Vylk Eyard Velington lautet. Er soll angeblich ein Wächter der Mondelfe Gwelwen sein und habe unter Wulfram einst seinen Dienst verrichtet, weswegen ihr beider Verhältnis zueinander noch heute einer gewissen formellen Form unterliegt. Derzeit scheint Wulfram im aktiven Dienste der Silberwache zu stehen.

OOC-Info: Inhalt IG verwendbar.

Heraldik

Datei:Wappen Killian.png
Hierbei handelt es sich um das Familienwappen der verstorbenen Gemahlin von Wulfram Isenhart. Es zeigt einen doppelköpfigen weißen Falken auf rotem Grund. Marcilla Isenhart,geb. Killian, wurde im Alter von 22 Jahren ermordet.

Steckbrief

OOC - Informationen

Name: Wulfram Isenhart


Rasse: Mensch
Geschlecht: Männlich


Eltern: Richwin Isenhart (Vater), Lykke Isenhart, geb. Gafron (Mutter)
Geschwister: Keine
Lebenspartner: Gwelwen Arilirr
Familienangehörige:

  • Marcilla Isenhart, geb. Killian (1. Ehefrau und Mutter von Aaron Richwin Isenhart, † 21. Ches [OOC-Jahr: 2014])
  • Aaron Richwin Isenhart (1. Sohn, * 8. Eleasias [OOC-Jahr: 2013])

Größe: 185 cm
Gewicht: 88 kg
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Dunkelgrün


Geburtstag & -ort, Alter: 8. Hammer, Niewinter / 31 Jahre
Gesinnung: Rechtschaffen gut
Schutzgott: Torm
Beruf: -


Lieblings-...

Tier: Parlan, sein schwarzer Hengst
Waffe: Anderthalbhänder
Speise: Wild
Getränk: Met
Gesprächspartner: -
Farbe: -
Pflanze: -
Kleidung: -
Rüstung: Vollplatte
Stadt: Niewinter
Barde: -
Zauber: -
Spruch: -

Stärkstes besiegtes Monster: -
Gefährlichstes Erlebnis: -
Peinlichstes Erlebnis: Eine Kanalisation in einer Stadt an der Schwertküste
Lustigstes Erlebnis: Eine Kanalisation in einer Stadt an der Schwertküste


Beste Eigenschaft: -
Schlechteste Eigenschaft: -