Eyard Velington

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Eyard Velington
Datei:Eyard.png
Volk Mensch (Damaraner)
Geschlecht männlich
Alter Ende Zwanzig
Patron Helm
Gesinnung Rechtschaffen Gut
Berufung Wächter Gwelwens
Handwerk Bogner
Organisation -
Spieler Drugster



Erscheinung

Bei Eyard handelt es sich um einen Menschenmann, dem das Ende seiner Zwanziger näherrückt. Obgleich seine Größe eher dem Mittelmaß entspricht mit etwas unter 180 Fingerbreite, ist er doch erkennbar kräftig gebaut und die Muskelpartien zeichnen sich bei entsprechender Kleidung deutlich ab. Die sehr blassen, graublauen Augen blicken sich stets wachsam in ihrer jeweiligen Umgebung um und mustern mit einer aufmerksamen Skepsis die kleinsten Details. Das blonde Haar, welches einen sehr dezenten rötlichen Glanz beim rechten Lichteinfall offenbart, scheint stets einen Kampf mit dem Träger auszufechten und zwischen ordentlich anliegend und strubbelig zerzaust zu hängen, nie so ganz das eine und nie so ganz das andere. Seine Haltung wirkt kontrolliert und aufrecht, der Gang dabei behände und leichtfüßig. Auffällig mag die Mantelschließe seines fein gearbeiteten, helm-roten Umhangs sein, die den Panzerhandschuh Helms darstellt.
Immerfort trägt er seinen Waffengurt, den er um die Hüfte geschnallt hat, mitsamt der an der linken Seite baumelnden Scheide seines Krummschwertes, dessen Griff mit einer geknickten Greifenfeder versehen ist. Meist kann man dabei auch das Futteral seines Langbogens auf seinem Rücken ausmachen.
Zu Gelegenheiten, wo er einmal freier unterwegs ist, wird man ohne all das Rüstzeug die zahllosen Narben erkennen können, die seinen gesamten Körper vereinnahmen. So sind alle weiten Flächen seiner Haut von verschiedenen Brandnarben, verheilten Pfeilwunden, Schnitten und Durchstoßen gezeichnet. Auf dem Rücken lassen sich verblasste, verwachsene Striemen ausmachen, während auf der Brust am auffälligsten eine dunkle, gezackte breite Narbe ist, die sich von seiner linken Hüfte bis zur rechten Schulter hin zieht und den jungen Damaraner dereinst sicherlich einmal fast gespalten hat.

Charaktermotive

Stimme: I Won't Give Up
All of Me
She is my sin
You Know Nothing

Tierische Begleiter

Die Stute Tinu, die Gwelwen ihm dereinst aussuchte, kehrte über Wellen und Meere mit einem der letzten Schiffe ebenso in Amdir ein und wird den jungen Mann wieder mit trappelndem Hufschlag zu seinen Pflichten tragen.
Dereinst war auch ein Wolfsjunge an seiner Seite, welches er Sniegs, in der Sprache seiner Heimat Schnee, taufte, nachdem er es im Kriege bei seiner toten Mutter fand. Mit der Zeit wuchs es zu einem kräftigen, jungen Wolf heran und beim Aufbruch nach Amdir ließ Eyard ihn schweren Herzens seine Freiheit suchen inmitten der dichten Stämme der Wälder.

Wichtige, persönliche Gegenstände

Maula, der Beschützer
Einst ..
Einst eine meisterliche Arbeit, hat der Zahn der Zeit an diesem Säbel schwer genagt. Es handelt sich um eine seltenere zweischneidige Variante mit gebogener Klinge, die jedoch recht schwer ist, trotz der Blutrinne, die in die Mitte der Waffe eingearbeitet wurde, so dass sie sich nur zweihändig gut führen lässt, sofern man kräftig genug ist. Diese Säbelgattung eignet sich sogar hervorragend für den berittenen Kampf und findet unter manchen Völkern auch vorrangig dort seine Verwendung. Der Ort ist spitz, selbst nach all den Jahren der Nutzung, wodurch auch das Zustechen beim rechten Feind eine valide Option darstellt. Das Heft der Waffe wurde bereits mehrmals mit neuerem Leder versehen, sieht aber trotzdem abgegriffen aus, wie die ganze Klinge von dem, was sie einmal an meisterlicher Handwerkskunst gewesen sein mochte, nur noch eine Ahnung durchblicken lässt. Angeblich soll diese Waffe dereinst einem Wächter von seinem Pascha überreicht worden sein, um dessen Harem zu schützen im weit südlichen Calimshan. Obgleich es viele gab, die die legendären Schönheiten von dort rauben wollten, stand der Wächter aufrecht und bezwang einen Jeden mit dieser Klinge, die noch und nöcher sich am roten Lebenssaft laben durfte. Schließlich gab es einen, manche sagen einen der dreistesten Sklavenfänger der Wüste, der es in einem hitzigen Kampf von Sonnenauf- und Sonnenuntergang schaffte den Wächter zu bezwingen und sich nicht nur der Frauen des Harems zu bemächtigen, sondern auch dieser Waffe. So wurde die Klinge Generationen weitergereicht, ehe das Treiben der Sklavenhändler beendet wurde von einer Gruppe damaranischer Abenteurer unter dem Freiherren Falkhardt von Fuchswald. Es war sein Waffenmeister, Sir Bryston, der den Anführer niederstreckte und beschloss diesem Säbel wieder einen gerechten Grund zu geben, als er sie mitnahm in die verschneiten Weiten seiner Heimat.
... und heute.
Nach all den Jahren brach die Klinge in einem hitzigen Gefecht und wurde erst von der elfischen Schmiedin Gwelwen wieder zusammengefügt. Orientiert an dem alten Stil, arbeitete sie doch die weithin gerühmte Kunstfertigkeit der Elfen in diese Neuschöpfung des Beschützers ein, so dass er schlanker denn je ist. Der Griff wurde ebenso neu überarbeitet und trägt nunmehr das heilige Symbol Helms. Am Griff befestigt, hängt eine gebrochene Greifenfeder.


Fragebogen

Name: Vylk Eyard Velington

Rasse: Mensch (Damaraner)
Geschlecht: männlich

Größe: ~ 177 cm
Gewicht: 80 kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: blasses Graublau

Geburtstag- u. Ort/Alter: 20. Nachttal, Wintersonnenwende / 28 Jahre
Gesinnung: Rechtschaffen Gut
Schutzgott: Helm
Beruf: Wächter Gwelwens

Lieblings-...

Tier: Wolf
Waffe: Krummschwert, Langbogen, was am effizientesten ist
Speise: Süßes, Lamm, Wild
Getränk: Met, Fruchttee, Schwarztee, Bernsteinwein
Gesprächspartner: Freunde
Farbe: Schneeweiß
Pflanze: Disteln
Kleidung: Zweckdienliche
Rüstung: Der Situation entsprechend
Stadt: Blutstein
Barde: -
Zauber: Schutzherrin beschützen
Spruch: Es ist die hohe Bestimmung des Menschen, mehr zu dienen als zu herrschen.

Stärkstes besiegtes Monster: Wyscarion von Greifsthal
Gefährlichstes Erlebnis: Sterben
Peinlichstes Erlebnis: Gwelwen
Lustigstes Erlebnis: Eine Bärengrube

Beste Eigenschaft: Treue
Schlechteste Eigenschaft: Skepsis