Walek Borianth

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Walek Borianth
Volk Mensch
Geschlecht Männlich
Alter Anfang 30
Patron Lliira
Gesinnung Chaotisch Neutral
Berufung Spitzbube & Halunke
Organisation Xanathars Gilde
Spieler Micha LNH HSV



Erscheinung

Waleks Erscheinung ist strubbelig, unrasiert und immer etwas schmutzig. Er trägt eigentlich immer die gleiche abgetragene, braune Lederrüstung mit vielen Taschen, Riemen, Schlaufen und Nieten. Dazu Lederstiefel, einen zerschlissenen Umhang und eine Kapuze. Ab und an schlüpft er aber auch in die Rollen des Gewänder- und Gewürzhändlers Gerhard von Latobi, welcher redegewand und gepflegt in Kaufmannskleidung seine Waren feilbietet. ((IG verwendbar.))

Persönlichkeit und Eigenarten

Walek ist auf den Straßen und im Hafen aufgewachsen und spricht die raue Sprache der Gosse. Er duzt jeden, ist immer zu Scherzen aufgelegt und benutzt schnell einmal Schimpfworte. Das wichtigste ist für Ihn die Freiheit und eigentlich lebt er nur so in den Tag hinein und versucht irgendwie über die Runden zu kommen. Oft sieht man ihn an Marktplätzen Karten-, Würfel- oder Nuss-Schalenspiele aufführen, um den Bürgern ein paar Münzen aus den Taschen zu ergaunern.

Walek ist ein Naturtalent und hat schon viele Arbeiten gemacht: Kammerjäger, "Hochmagier", Zimmermann, Artist und dergleichen mehr. Eigentlich aber ist er nur ein lieber, lustiger Kerl und kann richtig ernsthaft keinem Menschen etwas zu leide tun. Er ist nicht sehr gläubig, vertraut aber nach alter Straßentradition auf Feiern, Freude und Freiheit der Göttin Lliira. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Hintergrund

Walek ingame

Walek ist in einem Waisenhaus bei Tiefwasser aufgewachsen. Seine Mutter starb nach einer Kriegsvergewaltigung bei seiner Geburt. Ein in Leder verpacktes Bild seiner Mutter ist Waleks einziger Besitz und Erinnerung an seinen Familiennamen, den er sonst nie benutzt. Auf der Straße und am Hafen wurde Walek dann zum Mann. Der Alltag der Straße hat Ihm hart gemacht. Später, auf Amdir angekommen, arbeite Walek in der Sturmwasserbucht bei den Piraten in der Taverne. Irgendwie ist er ein halber Pirat und die Bucht wird immer seine zweite Heimat sein.

Als freischaffendes Mitglied der Xanathars Gilde, welcher er nicht aus Überzeugung, sondern aus Gründen der Kontaktpflege beigetreten ist, erledigt er Aufgaben der Beschattung und Beschaffung. Seinen Namen kennen nur die wenigsten, viele kennen den Spitzbuben der mit allem handelt unter dem Namen Gregor. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Bekanntschaften

Hier muss natürlich seine Gefährtin und Partnerin in allen Bereichen Angria genannt werden, mit welcher er seit langer Zeit durch dick und dünn geht und allerlei Unsinn verzapft. Sie ist die einzige Person der er uneingeschränkt vertraut. Die Beiden leben zusammen in Mirhaven auf einem Heuwagen an einem Stadttor und besitzen ein „Schloß“ vor Hohenbrunn.

Bei all seinen zahlreichen Kontakten sind nur wenige dabei, die er als gute Bekannte oder Freunde bezeichnen würde. Aelian Thaltus ist da eine Ausnahme, der riesige Halbdrachen Krieger ist Ihm nach all der Zeit ein echter Freund geworden und hat ihm schon das ein oder andere Mal aus der Patsche geholfen.

Über die Jahre auf Amdir hat Walek sich jede Menge Kotakte im Dunkel aufgebaut. Er kennt die Leute und die Gegend im Blutigen Eimer, der Mirhavener Kanalisation, dem geheimen Schwarzmarkt, der Xanathars Gilde, Valvec und natürlich in der Sturmwasserbucht.

Mit Reichen, Kaufleuten und andere Adeligen will er nichts zu tun haben und veralbert diese gerne. Richtige Feinde hat Walek nicht, wobei er aber manch Aktion der Xanathars Gilde oder Valvecs nicht gutheißt und sich klar davon distanziert. Die Gruppe um Haron Krown fürchtet er, da er genug Elend gesehen hat und weiß wozu manch Leute fähig sind. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalt en!))

Tatsachen und Gemunkel

Einige sagen, dass Walek angeblich schon das ein oder andere Mal im Gefängnis war. Wieder andere sehen in Ihm einen der besten Kontaktpersonen betreffend Unterwelt.

„Der soll mit einer Prinzessin ein Schloß vor Hohenbrunn bewohnen, der ist was beseres“, sagt so mancher Seemann im blutigen Eimer mit einem Zwinkern.

Neben Gewürzen- und Gewändern soll er auch grundsätzlich "alles" besorgen und verkaufen können, ist eine weitere Geschichte die man auf dem Marktplatz in Mirhaven vernimmt.

„Naturtalente zusammen mit seiner langohrigen Kleinen: Zimmerleute, Dackdecker, Teppichträger, Kammerjäger, Schneiderpaar, Glücksspieler und und und“, munkelt so mancher im Albatros ((IG verwendbar.))

Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.


Rivan Fearis

Ihr fragt einen Büttel nach diesem Mann? Nun, das würde ihn sicherlich nicht sehr erfreuen.*Rivan lacht laut und blickt misstrauisch nach ungebetenen Zuhörern* Ich glaube, er hat das Herz am rechten Fleck, aber das habt Ihr nicht von mir.