Termar Tiris

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wappen-0122.jpg.jpg



Ye Termar Tiris


Übersetzt die Beständigen Wächter







Erscheinungsbild und erster Eindruck

Gekleidet sind sie in den Farben des Waldes fast ausschlieslich dunkle Grüntöne. Die Ausrüstung ist hochwertig und das Beste vom Besten. Auf der linken Brustseite tragen sie ihr Zeichen, einen weißen Wolfskopf. Auf Grund der fast einheilichen Kleidung fallen sie sofort auf wenn sie geschlossen auftreten. Wer einen Temar Tiris schon begegnet ist erkennt seine Mitstreiter schnell.


Wappen-0122.jpg.jpg

Die Termar Tiris


Wer sind die Termar Tiris ?


Die Termar Tiris, was übersetzt Beständige Wächter bedeutet sind eine Gruppe von Elfen und Halbelfen, die sich dem Schutz der Natur und ihrer Geschwister verschrieben haben. Sie trainieren hart, für sie ist die Gemeinschaft alles, auch wenn jeder Einzelne seine eigene Aufgabe hat und auch seine eigenen Ansichten. Sie sind wie die Finger einer Hand wo jeder selbstständig agiert, aber sie kann auch zu einer Faust werden.

Die Termar Tiris stehen für Familie und halten fest zusammen. In Caladuris findet man immer einen geduldigen Zuhörer mit dem man über alles reden kann. So versucht er auch wenn es nötig wird Probleme zu lösen, aber man muss diese schon anspechen. Alle in der Bruderschaft helfen sich gegenseitig, ja sehen dieses als Ehre an dem anderen helfen zu können.


In dem Amulett ist das Zeichen der Termar Tiris, der Wolfskopf, erkennbar. Am Rand ist ihr Leitspruch in filigranen elfischen Zeichen eingraviert. "Erea an Ilqen, Ilqen an Erea." Amulett TermarTiris.png
Ein Ring, der aussieht wie ein grimmiger Wolfskopf, ist das zweite sichtbare Zeichen eines Termar Tiris. Die Augen des Wolfes sind aus Smaragden, das Grün steht für den Wald und die Treue. Ring TermarTiris.png



Die Legende der Termar Tiris






.

Ihre Art zu Kämpfen

Ihre Stärke liegt im schnellen auftauchen und verschwinden. Sie nutzen was die Natur ihnen bietet, jeden Strauch, jeden Busch, jedes Hindernis nutzen sie als Deckung um sich zu verbergen.

Eine weitere Stärke von ihnen ist, das sie eine eingespielte Gruppe sind. Sie brauchen kaum Worte um sich zu verständigen. Einigen von ihnen reicht ein Blick oder eine kleine Geste und sie wissen was zu tun ist. Jeder hat seinen Platz und kennt seine Aufgabe sollte es zum Kampf kommen.

Sollte es nötig werden kämpfen sie auch mit anderen zusammen und fügen sich in die Gruppe ein. Erfolgreich war so eine Zusammenarbeit beim Kampf gegen die Dämonenschwestern.






.

Derzeit Aktuell

Caladuris durchstreift die Silberwälder

Cael ist meistens in Elboria anzutreffen

Emar durchstreift sämtliche Wälder auch wenn man ihn nicht sieht

Fin und Elona verschollen

Sylindur befindet sich auch in der näheren Umgebung Elborias


Naivan befindet sich meistens in der Calaneth


.

Mitglieder

Die Derzeitigen Mitglieder


Caladuris

Caladuris der Anführer der Termar Tiris ... der Schatten ... Man sieht ihn nicht und man hört ihn nicht und doch ist er da. Meist sieht man ihn erst wenn es zu spät ist. Seine Pfeile sind zumeist tödlich. Selbst im Kampf mit dem Schwert ist er ein unangenehmer Gegner. Das Training welches er den Termar Tiris auferlegt ist hart, aber es macht sie zu sehr guten Kämpfern.




Cael

Cael, der junge angehende Kleriker leicht, locker, lebensfroh gelegentlich einen weisen Satz auf den Lippen kümmert er sich um die Wunden und ist ein guter Zuhörer der sich aber auch gut verteidigen kann sei es mit dem Bogen oder auch im Nahkampf.


Emarcael

Emar, der Ruhige, wenige wissen wie es in ihm aussieht, meist streift er alleine umher um für die Geschwister Sachen zu sammeln. Er ist spezialisiert auf den Fernkampf.


Sylindur

Sylindur der ewig gut gelaunte Herumtreiber der nichts und niemanden wirklich ernst nimmt. Seine Stärke ist der Nahkampf.



Naivan

Naivan ein ruhige Druide der selten in Erscheinung tritt.



Ehemalige Mitglieder

Sylvar, der Felsen ein hervorragender Nahkämpfer an dem so schnell nichts vorbei kommt.

Was Sagen Freunde und Bekannte über sie


Ihre Feinde

Zu ihren Feinden gehören, wie nicht anders zu erwarten, Drow und Orks, selbst Halborks werden erstmal kritisch betrachtet. Jeder der der Natur in zerstörerrischer weise gegen über steht sollte sich vor ihnen hüten. Auch wenn dies nicht zwingend auf alle Mitglieder der Termar Tiris zutreffen muss derzeit ist es ruhig um sie geworden aber sie sind noch da .





..