Mar'huk

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mar'huk
Volk Halbork
Geschlecht Männlich
Alter 20 Winter
Patron Gruumsh
Gesinnung CB
Berufung Jungschamane
Handwerk Braumeister
Organisation ?
Spieler Mr.Hypello



Erscheinung

Mar'huk ist ein völliger Sonderling. Zwar hat er die dümmlichen Züge und die rohe Muskelkraft seiner Sippe, wohl fehlt es ihm allerdings an der typisch orkischen Farbe. Ein blasser Berg, dem seit seiner Kindheit nachgesagt wird, er würde im Dunkeln leuchten. Dieser Aberglaube entstand jedoch nur durch eine truppe junger Halborkburschen, die sich gegenseitig Schwäche andichteten. Seine blassen Augen entsprechen seinem hellen Hauttyp. Unter Menschen würde er wohl nur wirken als hätte er zu lang im Kerker gesessen.


Persönlichkeit und Eigenarten

Mar'huk ist für halborkische Verhältnisse gar nicht so dumm. Zumeist ist er getrieben dem Ideal seines Vaters zu folgen. Dementsprechend mag er auch dessen Züge annehmen und in eine blinde Wut verfallen. Ebenso teilt er die Skepsis gegenüber anderen Stämmen. Heilig ist ihm nur was wirklich nah steht. Der Stamm. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))


Hintergrund

Als erster Welpe seines Vaters, war er der Stammhalter, allerdings mit einer Menschensklavin gezeugt. So gesehen hatte er aus der ganzen Brut das dünnste Blut. Dies wollte er sich nie zum Nachteil gereichen lassen und war umso engagierter. Seine Talente erfuhren nie die Gunst seines Vaters. Mit Blümchen spielen und Hokuspokusquatsch quatschen. Nein, das war gewiss nichts für den hartgesottenen Vater. Doch in einem wusste er dessen Wohlgefallen zu gewinnen. Sein Interesse an Gruumsh, dem Allsehenden Einauge. Früh schon hatte Mar'huk den Geschichten Shago's gelauscht und über Malar und die Orkgötter erfahren. Auch trieb es ihn wie viele andere junge Welpen in die Arena. Es gab stets stärkere unter den Jungbullen. Doch für ihn war es ein Akt von Ehre anzutreten. Denn in dieser Zeit konnte man sich fühlen wie die großen Helden. Die Helden von denen am Feuer immer gesprochen wurde. Der Großjäger Gorn, der Minenstürmer Kroll, Sharraz der ewige Wächter, der auf einem Worg durch den Silberwald reitet und jeden Menschling Respekt abfordert. Ja das waren die Helden seiner Kindheit. Gorn und Kroll, so dachten sie, seien zu Gruumsh gekehrt, auf die ewigen Schlachtfelder. Sie kämpfen an seiner Seite. Sharraz war immernoch da. Daher war er soetwas wie der ewige Wächter. Er hielt den Stammesnamen stehts hoch. Er mochte die Geschichten und Garg, der Geistrufer hatte ein Talent für solche Geschichten. So wuchs Mar'huk auf, bis sich nun der Sumpf regte und seine Neugier geweckt wurde.((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))


Bekanntschaften


((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))


Tatsachen und Gemunkel

((IG verwendbar.))

Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.

Vrok - *Grunzt auf orkisch* Mar'huk ist der Sohn des mächtigen Kriegers Kroll! Jeder im Stamm kennt die Geschichten und Taten seines Vaters und Mar'huk wird irgendwann in seine Fußstapfen treten. Doch nicht nur als Krieger, sondern auch als Stimme Gruumshs!