Angeal Drachenherz

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Angeal Drachenherz
Datei:SC Angeal Drachenherz.jpg
Volk Mensch
Geschlecht Männlich
Alter unbekannt
Patron Helm
Gesinnung Rechtschaffend Neutral
Handwerk Schneider
Organisation Ritterlicher Beschützer / Tempel Der Sieben
Spieler im Forum Angeal - Acc Name Janus van Hellsing



Erscheinung

Aussehen, Auftreten und erster Eindruck. ((IG verwendbar.))

Angeal ist ein ca. 188 Finger großer Mann mit einer athletischen und recht ansehnlichen Statur. Er hat halblanges schwarzes Haar und einen gepflegten Kinnbart. Zumeist trägt er eine silbergraue Rüstung welche aus einem sehr edlen Metall gefertigt ist. Angeals Gesicht spiegelt zunächst Ruhe und Offenheit zugleich wieder wobei sein Blik die Umgebung stets wachsam beobachtet. Bei näherem Hinsehen mag auffallen, dass das Linke seiner stahlblauen Augen einen leicht violetten Einstich hat. Ab der ebenfalls linken Seite des Halses ist dieser und teils der Oberkörper mit roten leicht durchscheinenden Schuppen bedeckt. An seiner rechten Hand kann man zwei Ringe erkennen. An dem ersten kann man zwergische Symbole erkennen. Jene, die dieser Sprachen bewandert sind kann darauf erkennen, dass dieser Ring den Träger als Angdormer identifiziert. Der andere Ring ist ein Ring der ritterlichen Beschützer von Amdir. Dieser Ring wurde ihm während seiner Zeit bei den Rittern von Sir Pakusch verliehen. An seinen Hals trägt er seit kurzem ein Amulett welches den Tempel der Sieben zeigt. Über jenem Tempel ist das Symbol des Gottes Helm zu sehen.

Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Angeal Drachenherz ist ein Ritter wie er im Bilderbuch steht, Hilfsbereit ,Warmherzig , Treu und vor allem Pflichtbewusst. Als Klerus des Gottes Helms liegt sein besonderes Augenmerk auf den Kindern jene sind wie auch in den Augen des Ewigen Wächters Heilig. Er achtet stehts darauf immer jedem Wesen Höflichkeit entgegen zu bringen.

Hintergrund

Datei:A.jpg
Angeals Schneidersiegel


Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))


Was wohl bekannt ist, er geht untypisch für einen Kleriker dem Schneiderhandwerk nach.

In seine ausnehmend gut verarbeiteten Waren ist sein persönliches Siegel eingestickt oder eingenäht, wie es die meisten Handwerker Faerûns tun.

Der Buchstabe 'A' - filigran in feinem silbernem Garn gehalten.


((Mehr wird zu einem anderen Zeitpunkt verraten ^^))


Bekanntschaften

Kontakte, Freunde und Feinde. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Argoin Grimmaxt Einer der ältesten Freunde von ihm wenn nicht sogar sein Bester. Er bewundert diesen Zwerg wie er Mutig für seine Überzeugung eintretet und seinen Clan vor allem Bösen schützen will.

Ragor Lyonsbane Auch der Erzmagus der Arkademie zählt zu den alten Freunden von Drachenherz. Er hat schon vieles mit ihm erlebt und ebenso viele Male sich gegenseitig das Leben gerettet. Ein Mann auf den Mann zählen kann wenn es darauf ankommt.

Cosima Aarveon Die Halbelfin ist die Weisheit in Person. Sie schafft es immer wieder aus einem Tiefpunkt heraus Angeal doch noch auf den rechten Pfade zu führen ihn daran zu erinnern das es auch mehr gibt als nur die Pflicht alleine mit ihrer Freundlichen Ausstrahlung.

Ainslee Seonaid So herzenswarm ist nur die Dienerin der Selune. In einigen Dingen ist sie Angeal weit voraus . Ihr herzt schlägt für alle Wesen und auch ihre Heilkunst sucht ihres Gleichen.

Yien Daxx Die Stadträtin von Mirhaven ist ebenso freundlich wie aufgeschlossen und immer an dem Wohle der Stadt interressiert.

Rivan Fearis Einen tiefer Respekt hat er vor dem Silberwächter. In seinen Augen ist er die Treibende Kraft der Stadtwache .

Lealand Dorn Ein Ordensmitglied den er sehr gerne Bruder nennen würde. Er sieht sich zum Teil in seinem Handeln in gleich. Er sieht mit wohlwollen der pflichtbewusstheit und treue dieses Mannes hin . Er hofft das er eines Tages wie er sich seinem Blute würdig zeigen wird.

Tatsachen und Gemunkel

Datei:Wappen.jpg
Das besagte Wappen

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))


Er hat den Ruf einer jener Männer auf Amdir zu sein welcher ohne vorbehalte auch einem Fremden seine Hilfe nicht verwehrt. Aber auch weiss man das er ein Feind aller Bösen Wesen ist die innerhalb dieser Lande umherwandern Desweiteren wurden schon diverse Spekulationen über seinen wahren Namen gemacht. Einige gehen davon aus das jener ein sehr erhabenen Namen haben muss.

In letzter Zeit sieht man ihn gar hin und wieder mit einer Zeichnung, die wohl ein Wappen darstellt. Entweder er arbeitet selbst damit und zu verschiedenen Zwecken. Oder er zeigt es anderen, warum auch immer. Sollte man ihn dabei sehen, mag man auch einen Blick darauf erhaschen.

Es handelt sich um einen roten Schild. Drei Viertel davon nimmt ein sdilberner Drache ein. Er hat seine Schwingen ausgebreitet und hält ein Schwert in seinen Klauen. Im unteren Viertel ist eine rote Rose zu sehen. Über dem Schild thront ein Helm. Umgeben ist das Bild von silber-roten Blattmustern, die es umranken.


Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.

Cosima Aarveon: "Ein Wächter der anderen Art, der dort die Augen offen hält wo andere wegsehen. Jemand, der sich auch um das Wohl anderer bemüht und sorgt. Früher mag sein Weg ein anderer gewesen sein. Es ist selten für einen Helmiten, doch sein Wunsch, nun mehr für andere zu tun, ehrt ihn und sollte unterstützt werden."

Lealand Dorn: Er ist ein Bruder, im Glauben und im Handeln. Ein treuer Priester des Wachsamen und ein Mann von Ehre. Wenn Ihr ihm begegnet, dann wisst Ihr wovon ich rede und daß Euch jemand gegenüber steht, dem Ihr Euer volles Vertrauen schenken könnt.