Shaiat Vyshaan

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shaiat Vyshaan
256
Volk Ar'Tel'Quessir
Geschlecht adanedhel
Alter otso'mema'nerta
Patron Seldarine
Gesinnung arlina'milka
Berufung akh'faern
Handwerk -
Organisation -
Spieler Ruthven



Datei:Shaiat-Wiki02.png



Datei:Shaiat-Wiki04.png



Die Offenbarung



Wer den Elfen erblickt und beobachtet, wird die wandelnde Manifestation sonnenelfischer Vorurteile und Klischees erblicken. Auf den ersten Blick mag die hochgewachsene, drahtige Gestalt filigran und zerbrechlich wirken und ihre Bewegungen scheinen verhalten, wohl bedacht und zeugen von erhabener Eleganz. Die Haut ist von porzellanhellem Teint, die glatten Haare schwarz wie die Nacht und die kalt funkelnden Augen von kupfernem Glanz. Diese für Sonnenelfen nicht ungewöhnliche, aber inzwischen selten gewordene Erscheinung, weisen ihn für den Kenner alter elfischer Geschichte als Nachfahre aus den lang vergangenen Reichen der Aryvandaar aus.

Die Kleidung Shaiats ist stets eine Kombination aus erlesenen, silbernen Stickereien auf samtschwarzem Untergrund. Es sind keinerlei offen getragene Waffen zu erkennen, dafür aber zuweilen eine kleine Auswahl an Schreibzeug, Schriftrollen und Büchern. Immer ist irgendwo auf seiner Kleidung und Ausrüstung ein in Silber gegossenes oder gesticktes Symbol einer Gottesanbeterin zu sehen. Bei den eher seltenen Gelegenheiten, bei denen sich Shaiat aus der Bibliothek bequemt, ist er so gut wie immer in Begleitung eines Buches anzutreffen. Noch seltener ist er außerhalb der Stadt oder gar in der Wildnis anzutreffen.

Die leise, kühle Stimme ist von sonorer Melodie und seiner Herkunft entsprechend, von angenehm intonierter Noblesse. Man mag bei dem Kontakt mit ihm das Gefühl bekommen, dass alles um Shaiat herum, nicht zu der Realität gehört, in der er lebt. Alles scheint entrückt, als würde er die Welt wie ein Experiment durch eine Lupe sehen. Shaiats Verhalten ist nicht im herkömmlichen Sinne als arrogant zu bezeichnen, es tut ihm eher leid für die anderen Lebensformen, dass sie nicht auch als vollendete Krönung des göttlichen Schaffens geboren wurden. Aus der mamorglatten Mimik ist nur sehr schwer etwas Konkretes herauszulesen.



Die Erleuchtung



Nur wer sich in der Geschichte der Kronkriege auskennt, weiß wie es dazu kommen konnte, dass Shaiats Clanname im Laufe der Jahrtausende zu einem elfischen Synonym wurde. Nur die Bewahrer und Weisen der hochelfischen Kultur, können noch die Blutlinie nachzeichnen, die seine Familie bis zum Untergang Aryvandaar mit dem Schwert durch die Kronkriege schlug.






Das Mysterium






Ex Libris



Char-Soundtrack

Shaiat main theme: The Ancients
Past Glory: Lacrimosa
Arkanes Gewebe: O Fortuna ~ Carmina Burana
Reverie: Palladio
Mystras Mysterium: Sorrow


Datei:Shaiat-Wiki04.png