Marcius Federkiel

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marcius Federkiel
Datei:Marciusfederkiel.png
Volk Mensch
Geschlecht Männlich
Alter 28
Niederlassung kein fester Wohnsitz
Handwerk kein Handwerk
Spieler Silberregen



Erscheinung

Aussehen, Auftreten und erster Eindruck. ((IG verwendbar.))


Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Freundlich, höflich legt er darauf auch großen Wert, zumindest das er selbst dabei bleibt. Er ist auch meist gut gelaunt, wird angetrieben von dem Wunsch nach Nervenkitzel und hasst es sich zu langweilen. Ein gutes Gespräch ist ihm lieb und Teuer. Zwiegespalten ist er bezüglich der Gefahr, die ihn lockt und zu gleich fürchtet er sich vor dem Ende.


Hintergrund

Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Marcius war eine frühgeburt, mickrig, schwächlich und es sah aus als würde er nicht einmal seine erste Nacht überleben. Dies sollte sich über seine gesamte Kindheit hinweg strecken, der Junge oft krank und von seine Mutter behütet verlies nie sein Zimmer. Sein Vater verlor schnell das Interesse an ihm, war er als Stammhalter weniger zu gebrauchen. Den Jungen fehlte es an nichts, bekam sogar eine gute Ausbildung durch einen Privatlehrer und doch rief ihn die ferne Welt außerhalb, jene Welt die er nur aus dem Fenster beobachten konnte.

Erst mit 13 Jahren, kam er das erste mal alleine raus, mehr durch eine Unachtsamkeit und traf andere Kinder. Ab diesen Zeitpunkt stahl er sich häufiger von zu Hause davon, um mit den anderen Kindern Zeit zu verbringen. Durch die Straßen streunend, Mutproben und all das ließen den Jungen aufblühen. Zwar war er immer noch der kleinste und schmächtigste, ihn hielt es aber nicht davon ab mit den anderen versuchen mitzuhalten. Mit fünfzehn Jahren, trafen sich alle jungendlichen Bekannten, um auf den Friedhof Athkatla eine Mutprobe abzuhalten. Was Marcius nicht wusste, dass in dieser Nacht Ghule ihr Unwesen trieben und die Jugendlichen anfielen, auch Marcius wurde gebissen. Schwer verwundet wurde er von einem Nachtwächter gefunden und gerettet, nur knapp entkam er den Tod oder viel mehr sogar dem untoten Dasein eines Ghul's. Doch nie zuvor fühlte er sich Lebendiger, die Predig seines Vaters tat ihr übriges.

Hin gezogen zur Gefahr, zu Geheimnissen und dem Dunklen, fand er sich bald in einem versteckten Shar Kult wieder, welcher natürlich nicht Shar unter ihren wahren Namen anbetete. Einige Kinder mit Reichen Eltern zog es zu diesem Kult, ob der Langweile womöglich und der unterschwelligen Gefahr. Zwar war er vom dunklen Ritualen, dem Mysteriösen angezogen, blieb er dem Kult nicht ewig treu. Die weite Welt rief ihn und er würde den Ruf folgen. Als er sich von seiner Familie los sagte, enterbte ihn sein Vater gleich, was ihn nicht störte, ihm würde die Welt zu Füßen liegen.

Bekanntschaften

Kontakte, Freunde und Feinde. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))


Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))

Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.