Landogar Speranza

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Saer Landogar Speranza
Datei:ODSH auxiliar.jpg
Volk Mensch
Geschlecht Männlich
Alter 30
Patron Kelemvor
Gesinnung Rechtschaffen Gut
[[Kategorie:Mirhaven(SC)]]
Berufung Paladin
Organisation Orden vom strahlenden Herzen
Spieler Talhund


Erscheinung

Aussehen, Auftreten und erster Eindruck. ((IC verwendbar.))
Dunkelbraunes Haar liegt ordentlich angeordnet auf dem Schädel des Mannes. Ein fein gestutzter Kinnbart umrahmt ein Gesicht, was kantig daher kommt. Sein Ausdruck erscheint anfänglich abweisend, streng und hart. Im Kontrast dazu leuchten meerblaue Augen in die Welt, welche einen faszinierenden Blickfang für den Betrachter bilden. Seine Stimme ist sehr bestimmt und direkt und wirkt in Verbindung mit seiner großen, athletischen Statur überzeugend. Ohne Frage hat er durch das Gesamtpaket aus Statur, Aussehen, seinen rhetorischen Fähigkeiten und die sonore Stimme eine nicht zu verachtende Wirkung auf sein Umfeld.


Seine Tages- und Liturgiegewänder sind von guter, aber nicht zu edler Machart. Seine Rüstung erfährt regelmäßige Pflege und wenn er hochgerüstet in die Öffentlichkeit tritt, sieht man einen Ritter in stabiler und glänzender Rüstung. Selten verzichtet er auf das am Rücken befestigte Schild und sein Schwert, was er an der Seite trägt und auf dem er häufig seinen rechten Arm ablegt. Über allen Kleidern und der Rüstung trägt er stets einen Waffenrock, auf dem ein weißes Herz prangt, was von einem weißen Kreis umgeben ist. Darüber auf der Herzseite findet sich etwas kleiner das Zeichen Kelemvors, den Skelettarm mit den Waagschalen.

Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))
Saer Landogar legt einen hohen Wert auf Ordnung in Gesellschaft und Leben. Die Gesetze der Region in der er sich aufhält sind ihm stets bekannt und bilden in Verbindung mit dem höchsten Gut, dem Kodex seines Ordens die Grundlage seines Handelns, Denkens und Lebens. Dies alles verbindet er mit ritterlichen Tugenden. Insbesondere gute Umgangsformen, Zuverlässigkeit, ein maßvolles Leben sowie Treue und Loyalität zeichnen ihn aus.
Seine ganze Aufmachung strahlt gemäßigterweise Adel und modisches Verständnis aus, doch ist sie furchtbar "steril" und unterliegt seiner ständigen Kontrolle.

Landogar sieht sich als Berufenen Kelemvors, als seine stellvertretende Stimme für die Sterbenden, die das letzte Geleit benötigen und als Trostspender für Hinterbliebene. In gleichem Masse sieht er sich als Kelemvors Schwert gegen Untote, als sein Jäger von Nekromanten und Grabräubern, die er bevorzugt der Gerichtsbarkeit zuführt. Die Grundansicht seiner Weltanschauung ist eine Teilung in schwarz und weiß und lediglich seiner Besonnenheit verdankt er, dass er den Balanceakt innerhalb seiner Regeln bislang meistern konnte. Sein Äußeres ist stets gepflegt, allerdings ohne jede Eitelkeiten, welche er verabscheut. Der junge Paladin ist generell schweigsam und nachdenklich, manchmal scheint er seine Umgebung lediglich zu beobachten und zu absorbieren. Seine Entscheidungen sind stets gut überlegt und entsprechend langsam trifft er sie. Unfähig über das zu sprechen was ihn bewegt, werden seine Gefühle von ihm nicht offenbart, sein Gemütszustand wirkt immer gleich. Probleme anderer nimmt er an und versucht jedem zu helfen, der Hilfe bedarf. Er vermag sich in andere hinein zu versetzen und findet meist die richtigen Worte.

Mit hoher Disziplin ausgestattet, ist sein Tagesablauf festgelegt und er verfolgt die Durchführung streng, was ihn oftmals vor Probleme stellt, weil er in Kombination mit seiner ordentlichen Portion Sturheit unflexibel denkt und handelt wenn er kurzfristig in den Ablauf eingreifen muss. In seiner spärlichen Freizeit findet man ihn häufig an Kaminen mit Wein und Pfeife.

Bekanntschaften

Kontakte, Freunde und Feinde. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))
er ist gerade erst auf der Insel angekommen

OOC - Fragebogen:

Name: Landogar Speranza
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Größe: 1,95m
Gewicht: 92kg
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: blau
Lieblings-...

Tier: Magnus, mein Rappen
Waffe: Ein Anderthalbhänder
Getränk: Tee und Wein
Speise: Das was auf den Tisch kommt.
Gesprächspartner: Jemand mit Intellekt.
Farbe: egal
Pflanze:
Kleidung: Etwas angemessenes
Rüstung: Je schwerer, desto besser.
Stadt: Atkatla
Barde:
Zauber:

Beste Eigenschaft: Zuverlässig
Schlechteste Eigenschaft: unflexibel