Alan Doewan

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alan Doewan
Volk Halbelf
Geschlecht männlich
Alter gerade so erwachsen
Patron Milil
Gesinnung von gutartiger Natur, folgt eher seinem Herzen als den Regeln
Berufung Barde
Handwerk kein bekanntes Handwerk
Organisation keine
Spieler Sage



Erscheinung

Aussehen, Auftreten und erster Eindruck. ((IG verwendbar.))
Ein wenig kleiner und durchaus schmaler als ein durchschnittlicher Menschenmann ist Alan ein typischer Halbelf. Ihm gehen die breiten Schultern und starken Arme einer Kämpfernatur ab, jedoch ist er auch weit davon entfernt, die untrainierte Gestalt eines stubenhockenden Studierenden aufzuweisen. Die Gesichtszüge schlagen eher nach dem elfischen Teil und sind fein geschnitten, wobei das absolut haarlose Kinn doch wenigstens etwas Markanz zeigt, die sich mit steigendem Alter noch weiter auswachsen mag. Die großen und minimal schräg gestellten Augen scheinen nie lang auf einen speziellen Ort fokussieren zu können, der Blick ist immer in Bewegung. Ähnlich auch die feingliedrigen Hände, die gern während des Redens die Worte begleiten, mal ein Stäubchen vom Umhang ziehen, eine Strähne des langen dunklen Haares, die sich aus dem üblichen Zopf gelöst haben mag, hinter das Ohr streichen, oder im Vorbeigehen über interessante Oberflächen gleiten. Die Lippen sind voll und häufiges Lächeln gewöhnt, gern werden auch die strahlenden Zähne dahinter gezeigt.

Seine Kleidung ist üblicherweise, soweit er es sich leisten kann, in grünen oder seltener blauen Tönen gehalten und mittelt zwischen praktisch und modisch. Auffallend sind der große Hut mit Feder, der ihn jederzeit zu begleiten scheint, und ein knallig roter Umhang. Beide setzt er oft bei schwungvollen Verbeugungen ein. Seit kurzer Zeit ist eine aus hellem glänzenden Holz gefertigte Laute ein ständiger Begleiter und nie weit außer Griffreichweite.


Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))
Neigt dazu, seinen Blick bei attraktiven Vertretern des weiblichen Geschlechts wandern zu lassen. Unabhängig von deren Spezies.

Hintergrund

Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))
Es mag allgemein bekannt sein, so man halbherzig danach fragt, dass wohl ein armseliges Fischerdorf auf einem Inselchen vor Amdir sein Herkunftsort sein wird. Aus seinem Ziel, große Abenteuer mitzuerleben, über die er dann Lieder dichten kann, macht er keinen Hehl.

Bekanntschaften

Kontakte, Freunde und Feinde. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))


Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))

Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.