Tiefere Minen: Unterschied zwischen den Versionen
de>Argon (Die Seite wurde neu angelegt: „Direkt unter der Binge Telodûr befindet sich ein weitreichendes Minen- und Höhlensystem. Der Übergang von natürlichen Tunneln und Höhlen hin zu, von den …“) |
de>Argon (Die Seite wurde neu angelegt: „Direkt unter der Binge Telodûr befindet sich ein weitreichendes Minen- und Höhlensystem. Der Übergang von natürlichen Tunneln und Höhlen hin zu, von den …“) |
(kein Unterschied)
|
Version vom 10. Februar 2015, 15:02 Uhr
Direkt unter der Binge Telodûr befindet sich ein weitreichendes Minen- und Höhlensystem. Der Übergang von natürlichen Tunneln und Höhlen hin zu, von den Zwergen selbst, in den Berg angelegten Stollen und Minen ist nahe zu fließend. Neben versprengten Goblinstämmen und unterschiedlichsten Elementarwesen sind für ungebetene Eindringlinge die Zwerge Telodûrs selbst die größte Gefahr, denn es ist kein Geheimnis, dass das oft als gierig verschriene bärtige Volk alle Reichtümer der Drachenkämme für sich selbst beansprucht. Angeblich sollen jedoch auch einige wenige Nicht-Zwerge eine Schürfgenehmigung besitzen, was angesichts des allgemein grimmigen und geizigen Rufes der Zwerge von Vielen als bloßes Gerücht abgetan wird.
Die Zwerge selbst haben einst, vermutlich bereits schon vor Jahrhunderten, den einzelnen größeren Bereichen Namen gegeben, welche den meisten anderen Völkern nicht bekannt oder heute zu Tage unverständlich erscheinen:
Ae delve - Goldstollen
Glander burakrin - Quarzgang
Wyr delve - Verlassene Stollen