Shyba Hishiko

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shyba Hishiko
Datei:Shyba2.jpg
Volk Halbling
Geschlecht Weiblich
Alter 21 Jahre
Gesinnung Rechtschaffen Neutral
Berufung Dienerin
Handwerk Runenschmied
Spieler fallenangel1911



Erscheinung

Vor euch steht eine junge Halblingsdame mit gut trainiertem Körperbau, ihr Verhalten wirkt etwas weltfremd, unterwürfig und dienerhaft. Ihre Gesichtszüge deuten darauf hin das sie aus dem fernem Kara-tur zu stammen scheint. Sie besitzt dunkelbraune Augen und hat ihr braunes Haar streng zu einem Zopf zusammen gebunden. Als Kleidung trägt sie meistens eine edle gut gepflegte fernöstliche Rüstung die aus verschiedenen Stoffen und Metallen zusammengesetzt wurde, während auf ihrem Rücken eine lange Klinge ruht. Auf dem Handrücken der linken Hand ist zudem das Wappen der Krowns sichtbar. Außerdem trägt sie seit einiger Zeit eine Halskette welche magisch zu sein scheint, ebenso wie ein Buch von das sie scheinbar neuerdings immer bei sich hat.


Persönlichkeit und Eigenarten

Stärken: Shyba ist ihrem Herrn gegenüber loyal und treu wobei sie ihr eigenes Leben für diesen ohne zu zögern geben würde.


Schwächen: Shyba hat 15 Jahre ihres Lebens als Sklavin eines großen Kriegers aus dem Lande Wa verbracht, wodurch sie über so gut wie keinen eigenen Willen besitzt. Zudem kann sie nicht schwimmen und ist sehr abergläubig, was dazu führt das sie fremdartige Kreaturen als Geister betitelt, welchen man Respekt zollen muss. Sie sieht sich stets als einen wertvollen Besitz ihres Herrn, der jedoch ersetzbar ist.

Hintergrund

Shyba wurde in Calimshan als Tochter zweier Halblinge aus dem fernen Hai Yuan geboren. Doch als Sklavenhändler das Dorf in welchem ihre Eltern lebten im Alter von 5 Sommern überfielen endete die Kindheit der jungen Hin Shyba abrupt. So wurde sie nach Calimhaven gebracht um dort auf dem Markt an den meist bietenden versteigert zu werden. Nach einigen Tagen auf den Märkten Calimhavens erwarb sie ein aus Wa stammender groß gewachsener Krieger welcher einen Berater seines Fürsten begleitete. Kurz nachdem jener Herr, welcher auf den Namen Tien Lung hörte, die junge Shyba an Bord seines Schiffes gebracht hatte übergab er die junge Hin in die Obhut einer Dame welche sich um die neuen Sklaven kümmerte. Durch diese Dame wurde Shyba's Willen mithilfe zahlreicher Übungen und Erniedrigungen gebrochen und ihr verdeutlicht das sie nicht mehr sei als ein Werkzeug ihres Herrn. So kam es dazu das sich Shyba im Laufe der Zeit immer mehr selbst aufgab und sich gänzlich mit all ihrer Kraft nur noch ihrem Herrn widmete. Als das Schiff eines Tages in Mirhaven anlegte wurde Syhba der Auftrag gegeben den Griff einer Klinge ihres Herrn beim Schmied ausbessern zu lassen. Doch als die junge Hin mit der Klinge zum Kai zurückkehrte an dem das Schiff ihres Herrn lag war jenes fort...

Erfahrungen der Vergangenheit

Die Dame welche Shyba zu dem formte was sie nun ist, war unter dem Namen Qi Lung bekannt und berüchtigt. So sorgte sie stets dafür das alle ihr zugeteilten Sklaven erkannten was sie fortan sind und wem ihr Leben wie auch ihre Treue gehört. Es wurde nicht nur der Willen dieser armen Gestalten vollständig gebrochen und dafür gesorgt das Lust untereinander zu keinen Ausfällen im Dienste des Herrn Tien Lung führte, nein regelmäßig lies die Dame Qi einige welche ihren Anforderungen nicht entsprachen vor den Augen der anderen aburteilen. Selbst die übliche Besatzung an Bord des Schiffes war alles andere als begeistert von den Erfahrungen welche sie mit der Dame Qi machten, doch jene welche es wagten Sie auf derlei anzusprechen verschwanden des Nachts. Einige wenige der Diener Tien Lungs erhielten zudem das Privileg der dunklen Dame Qi ebenfalls hörig zu sein, diese armen Seelen zu welchen auch Shyba gehörte nahmen sich meist innerhalb einiger Monde das Leben oder verkamen zu seelenlosen Marionetten welche bis auf ihren Herrn und Befehle nichts kannten.


Erlebnisse auf Amdir

Datei:Shyba-2.jpg


- Die Jagd auf die Bestie

- Die wehrhaften Wölfe im Dornenwald

- Die verschwunden Kinder und die Hexe

Bekanntschaften

- Liriope eine gutmutige Bardin welche Shyba die Freundschaft anbot, doch bisher keine Antwort erhielt.


- Annemarie eine nette Dame


- Lilifer Celebirinath, eine elfische Paladin, die einen starken Freiheitsdrang besitzt und ihrem Herzen folgt.


- Arvon, ein Aasimar der sich mehr als nur führsorglich um Syhba kümmert und ihr Herr war nachdem Yuki sie in Zorn an ihn verschenkte. Doch hat sie Arvon verlassen um in der Siedlung Mirhaven keinen weiteren Schaden zuzufügen, wenngleich sie an ihm hängt.


- Yuki, eine ehemalige Herrin von Shyba und zudem eine mächtige Magierin, wie auch eine Dame aus Kara-Tur. Sie verschenkte die Hin an den Priester Lichtstein


- Nevilamos, ein wahrlich merkwürdiges Wesen der Feuerebene


- Pelenegrie, eine wahrlich freundliche Hin mit der sie ihr Zimmer teilte Ich bin mir nicht sicher doch glaube ich das Pelenegrie das ist was alle einen Freund nennen


- Hark Alderman, ein Herr welcher meine Wenigkeit gern besitzen würde

-Alandrina Shiaryu, eine freundliche Dame welche der Dunkelheit entwischt und zum Lichte meines Meisters fand

- Tiavin Grey, meine Wenigkeit dachte sie wäre meinem Herrn wohl gesonnen...

- Haron Krown, mein letzter Herr wenngleich ich ihn nicht gewählt hatte, doch hat er mich auch aus seinen Diensten entlassen


Tatsachen und Gemunkel

"Die Kleine ist eine Spionin man kann ihr nicht trauen!"

"Die wurde wahrlich wundervoll konditioniert"

"Die hat ja einen Schaden....."

"Wo ist denn die Hin da drin ?"

Gruppierungen und Gilden

Seit einigen Tagen übt Shyba ihren Dienst in der Tempelwache auf den Wunsch ihres Herrn hin aus. Doch wurde sie nach einiger Zeit aus dem Dienst der Tempelwache entlassen und in den Dienst des Tempels aufgenommen, wie auch in jenen des Hauses der Elternlosen. All dies verging ebenso wie ihr Dienst, welchen sie im Hause Krown und der Schule von Valvec zu verrichten hatte.

Datei:Shyba3.jpeg

Fragebogen

Name: Shyba Hishiko
Rasse: Halbling
Geschlecht: Weiblich
Größe: 76 cm
Gewicht: 16 kg
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: dunkelbraun
Geburtstag- u. Ort/Alter: Calimshan (vor 20 Jahren)
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral
Schutzgott: Beruf: Runenschmied

Lieblings-...

Tier: Drache
Waffe: Katana
Speise: Reis
Getränk: Tee
Gesprächspartner: niemanden der Höheren Gesellschaft
Farbe: Rot
Meister: Arvon, ein wunderbarer Herr der mir so vieles erlaubte

Stärkstes besiegtes Monster:
Gefährlichstes Erlebnis: Haron Krown Wiederworte geben
Peinlichstes Erlebnis: .
Lustigstes Erlebnis:
Beste Eigenschaft: Hilfsbereit
Schlechteste Eigenschaft: Unterwürfig



Straßenstimmen

Bitte nur IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt darf von jedem editiert werden.

Haron Krown Shyba *er winkt ab* ich habe sie aus meiner Obhut entlassen als ich einsah, dass sie nie wirklich frei sein wird. Weiter Zeit in ihre Entwicklung zu verschwenden ist vergebens. Ich wünsche ihr das beste, doch soll sie mir besser nicht mehr unter die Augen treten.

Arvon Lichtstein Die junge Hinsamurai? Sie lernt den harten Weg der realität kennen, aber es gibt vermutlich kaum eine bessere Lernmethode. Dennoch solltet ihr sie nicht unterschätzen, sie hat das Herz am richtigen Fleck und schwingt ihr Katana wie auch grosse Kämpfer es nicht besser vermögen.

Ferdinand von Erlenberge Ehrwürden Lichtsteins treue und höfliche Dienerin; er ist sehr um sie zu beneiden. Es ist bei Weitem nicht einfach so gutes Gesinde zu finden. *mit leichtem Seufzen*

Calla Krown Shyba ist wirklich eine gut ausgebildete Sklavin. Sie leistet gute Dienste für meine Familie. Es war eine gute Entscheidung von meinem Gatten sie in unser Haus zu holen. Sie kann wunderbar schmackhaft kochen.

Nevilamos Shyba ? *schon bei der erwähnung des Namens lodert sein Haar sowie alle Flammen in der Umgebung auf.* Ihr meint dieses Eiterhafte und abgebrochener stück von einen Verfaultenzahn das so Schmerzen auslöst ? Ich habe zu ihr nichts zu sagen *er will weiter gehen* Was ich gegen sie habe ? ... Nichts wirksames ...

Roan Tok Shyba ist echt. Damit meine ich, dass sie eine vollkommen ehrliche Person ist. Leider hat sie kaum Ahnung vom Leben, was schade ist, denn sie hat das Herz am rechten Fleck. Dummerweise führen sie zur Zeit die falschen Leute. Mein Wunsch für sie ist, dass sie lernt, wie das Leben funktioniert. Wem man trauen kann und wem nciht.

Charsoundtrack

Vergangene Zeiten

das Leben beginnt