Shalos Natrina

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shalos Natrina
Datei:ShalosNatrina2.jpg
Volk Felsengnom
Geschlecht Männlich
Alter 81
Patron Gond
Gesinnung N
Berufung Erfinder, Zeichner, Architekt, Illusionist
Handwerk Bastler
Organisation Akademie Mirhaven
Spieler shineshadow



Erscheinung

Aussehen, Auftreten und erster Eindruck. ((IG verwendbar.))
Shalos ist selbst für einen Gnom nicht sehr groß, gerade einmal neunzig Fingerbreiten ragt er vom Boden auf, was er allerdings durch einen großen Spitzhut kaschiert. Er wirkt außerdem nicht sehr kräftig und sowohl seine Hände als auch sein Gesicht wirkt wie das eines Mannes der lange Jahre Handwerk betrieben hat und sich viele kleine Schnitz und Quetschwunden dabei zugezogen hat. Seine Haare sind braun und meist wild durcheinander, was ebenfalls durch den Spitzhut kaschiert wird, sodass man nur seine Seitenhaare sehen kann. Sein Spitzbart und sein Schnautzer sind im Gegenzug dazu gut gepflegt und sehr akkurat geschnitten.
Seine Kleidung wirkt wie eine Mischung aus Magierrobe und der eines Bastlers. Sie besitzt viele unterschiedliche Taschen und Halterungen in denen viele, kleine Geräte untergebracht sind deren genauer Zweck wohl den meisten verborgen bleibt. Außerdem trägt er meist einen Rucksack mit sich herum und hat eine Tasche um die Hüfte geschwungen aus denen Pergamente ragen.
Der Blick seiner Bernsteinbraunen Augen wirkt meist verwirrt und neugierig, so mustert er seine Umgebung oft sehr genau, weshalb ihm allerdings so manche offensichtliche Sache entgeht.

Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))
Shalos ist ein genialer Konstrukteuer und Handwerker sowie ein überaus fleißiger Student der magischen Künste. Er besitzt ein sehr umfassendes Wissen über Magie, die Ebenen und natürlich über Handwerk und Architektur und kann mehrere Sprachen fließend sprechen. Seine Neugier und sein Erfindungsreichtum sorgt oft dafür, dass er neue Erfindungen macht und hin und wieder sind diese auch tatsächlich sehr praktisch.
Im Gegensatz dazu ist er oft sehr gedankenverloren und auch Schusselig, weshalb er vieles auf seine Pergamente notiert um es sich merken zu können. Seine Aufmerksamkeit ist oft von vielen geistigen Dingen beansprucht die er ablaufen lässt, gegenüber Nichtmagiern wirkt er manchmal sehr überheblich und unfreundlich da er Dummheit nicht versteht. Er wirkt oft lebensfremd und versteht viele Dinge nicht die andere für Alltäglich und selbstverständlich hinnehmen. Da er unter Gnomen aufgewachsen ist kennt er weder Menschen noch Elfen und ist so oft verwirrt von ihrem Handeln und Denken.

Hintergrund

Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))
Shalos kommt von der berühmten Gnomeninsel Lantan und ist dort auch fast sein ganzes Leben gewesen. Er ist Teil einer sehr großen Gnomenfamilie die auf der Insel berühmt und berüchtigt ist. Besonders auszeichnen tuen sie sich durch sehr ähnliche Charaktereigenschaften, die meisten sind ebenso schusselig und intelligent wie Shalos, aber durch sehr unterschiedliche Interessengebiete. Dennoch teilen alle die Liebe neues zu entdecken und auszuprobieren und beinahe jeder, ob Gärtner oder Bildhauer, versucht ständig Neues aus und versucht die üblichen Grenzen ihrer Tätigkeit neu zu definieren.
Shalos Ausbildung selbst erfolgte hauptsächlich durch seine Familie die ihm Grundkenntnisse in vielen verschiedenen Handwerken und Wissensgebieten spielerisch vermittelte und schließlich kam er nach Illul im Alter von 20 Jahren bereits um einem Großonkel von ihm zu helfen und so pendelte er häufiger zwischen dort und seinem Heimatdorf hin und her. In Illul sah er sowohl die Halle der Wunder als auch bei einer Großveranstaltung den sterblichen, gnomischen Avatar von Gond dem Wunderschmied und ist seitdem ein treuer Anhänger der Kirche. Obwohl es versuche gab ihn in den Klerus aufzunehmen, erwieß er sich in Glaubensdingen zwar als treu aber zu kritisch gegenüber Glaubenspraxen, außerdem schien es für ihn unmöglich zu sein die nötige Einsicht zu entwickeln die die Götter von ihren Priestern verlangten.
So begann Shalos im Alter von 50 Jahren mit dem Studium in der Akademie der Künste in Illul. Diese Akademie ist weniger dies, was man normalerweise als Magierakademie bezeichnen würde, als eher eine Sammlung von Wissen praktischer Art. Unzählige Erlebnisberichte und Bauskizzen sind dort untergebracht und die Halle der Wunder verdankt einen guten Teil ihrer Erfindungen dieser Ideenschmiede. So lernte er sowohl die Konstruktion einfacher Mechanismen, als auch ein umfassendes Wissen über Architektur, Statik, Bauzeichnung, Mechanik, praktische Physik und Mathematik als auch über Magie und die Herstellung von magischen Gegenständen.
Das plötzliche Ende seiner Ausbildung ist markiert durch ein größeres Bauprojekt, dass die Akademie in der Nähe seines alten Dorfes startete. Sie bauten ein Flugschiff, welches sie aus Flachs und Getreide, sowie leichtem Bauholz fertigten. Es sollte für die Bauern eine alternative Transportmethode nach Illul und auf die anderen Städte werden, in dem sie ihre Ernte über den Luftweg bringen konnten. Funktionstüchtig startete die Konstruktion, aber geriet schnell in einen Sturm. Aufgrund der leichten und wenig stabilen Bauweise wurden schnell massive Schäden an dem Schiff festgestellt und die meisten Kollegen von Shalos verließen das Luftschiff, vergaßen aber den Gnom im Inneren des Schiffes, da er sich dort eine massive Wunde zugezogen hatte, als er versuchte ein Leck zu flicken. So flog er weit aufs Meer hinauf, bis das Flugschiff schließlich von Möven zerpflückt wurde, ins Meer stürzte und vom Wasser vernichtet.
Am Festland angekommen, sichtete der Gnom seine restlichen Notizen und Erfindungen, beschloss aber diese Gelegenheit zu nutzen und erst zurück zu kehren nachdem er von Fearun gelernt hatte. Da die Anreise nach Lantan auch nicht gerade einfach ist, nur wenigen Schiffen ist es erlaubt dort anzulegen, festigte er seinen Plan und lebte mehr oder weniger zurückgezogen in der Nähe von Chult und der Shaar. Dort hörte er nach einiger Zeit von der Insel Amdir auf dem sich gute Chancen für aufstrebende Erfinder zeigen würden. Außerdem hörte er von einem großen Gnomenmeister und Magier der Piripan genannt wurde. So packte Shalos sein gespartes Gold und machte sich auf in Richtung dieser Insel.

Bekanntschaften

Kontakte, Freunde und Feinde. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))
Aktuell besitzt Shalos noch wenige Kontakte.
Hauptsächlich zu nennen sind:
Piripan - sein Lehrer und Mentor
Cosima Aarveon - eine Mitnovizin an der Akademie

Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))
Noch ist Shalos realtiv unbekannt aber es hat sich bereits herumgesprochen, das er Schüler von Magus Piripan sein soll und das er angeblich von der Insel Lantan kommt.
Er redet Menschen oft mit "Mensch" an, was vielen eigenartig vorkommt und spricht noch vieles in gnomisch aus.


Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.

Cosima Aarveon - mit einem ehrlich-freundlichen Schmunzeln: "Er ist Magier, doch da man sich gut mit ihm unterhalten kann, wen kümmert es? Wir teilen unsere Liebe zur Magie und Kunst und sehen manches ähnlich. Besonders sein magisches Wissen und seine freundliche, offene Art schätze ich. Ich hoffe, er wird sich in dieser ihm neuen Welt, so anders als Lantan zurechtfinden."