Ragnar

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ragnar
Datei:Ragnar.Jpg
Volk Mensch
Geschlecht männlich
Alter 27 Winter
Patron Talos
Gesinnung neutral böse
Berufung Leib- und Stadtwache
Handwerk Schmied
Spieler Akai (im Forum Ragnar)



Erscheinung

Ragnar ist größer als der Durchschnitt, aber nicht riesig zu nennen. Die Gesichtszüge lassen darauf schließen das sein Erbe in Rashemen liegt. Das auffälligste Merkmal an ihm sind jedoch die feuerroten Haare. Im Normalfall trifft man den Kämpfer nur in seiner Plattenrüstung an die, wie der große Zweihänder auf seinem Rücken, immer gut gepflegt ist. Sollte das nicht der Fall sein so sieht man unter den Stoffen die er trägt, einen über die Maßen kräftigen und muskulösen Kämpfer. Eine volle Provianttasche und einzelne Beutel am Gürtel runden das Bild von einem gut ausgebildeten Soldaten ab. Sein Auftreten wirkt durchaus charismatisch, doch mögen der wache und kühle Blick seiner grünen Augen durchaus einschüchternd wirken. Zumindest auf Leuten die ihn nicht kennen.

Persönlichkeit und Eigenarten

Was getan wird richtig getan. Verlässlichkeit, Arbeitsam und Pünktlichkeit sind Eigenschaften die ihn gut beschreiben. Grundsätzlich ist Ragnar immer am grinsen, schmunzeln oder lachen, genauso wie er versucht sich weder etwas zu schulden
kommen zulassen oder sich Feinde zu machen. Jedoch ist er auch mit Vorsicht zu genießen, er kann
ziemlich heißblütig sein. Was seine teilweise harten Stimmungsumschwünge erklärt und seine Vorliebe für Frauen.

Hintergrund

Aufgewachsen ist er in Thay, genauer gesagt aus Eltabbar und Umgebung, als Sklavenjunge. Kein Wissen über Familie oder Herkunft. Früh steckte man den Jungen in eine Ausbildungsgruppe zu persönlichen Leibwächtern gesteckt. Das geschah mehr aus Zufall, man war sich nicht sicher ob das Erbe aus Rashemen in ihm Wurzeln geschlagen hatte. Dort schliff man ihn buchstäblich, man erhielt eine umfassende Kampf- und Waffenausbildung. Auch lesen und schreiben, sowie der Umgang mit Menschen jedweden Standes. Am Ende der jahrelangen Ausbildung wurde er vor die Wahl gestellt, ein Leben als Söldner oder Treue schwören gegenüber der Familie die ihn ausgebildet hat. Beides jedoch sorgte für eine Erhebung aus dem Sklavenstand und so schwor er der Familie Ders die Treue. Sie gaben ihm eine Ausbildung und ein Bestimmung, diese Geschenk wollte er nicht so einfach von sich stoßen. Kurz vor seinem 27 Lebensjahr wurde er dann nach Amdir geschickt, als Ersatz für Artes Ders ehemaligen Leibwächter Erthan.

Bekanntschaften

Lebensgefährtin
Marie Mason
Freunde
Artes Ders, Rashal Lafalie, Samira Schattenmantel, Raelys Draghan, Cynthia, Zacharias Dunkelwolf, Selina, Anshee Crows, Vintar, Lia
Kontakte
Rukia Leonall, Lilifér Celebníriath, Caeleb Revan, Cosima Aarveon, Helena, Enian, Ezmeralda Remini Bonnard, Dreufang Schmiedebergen, Teoric Jelder, Jeron Card, Eyard Velington, Jocasta von Rothenfels, Arvon Lichtstein, Taras, Keara Malin von Stahlberg, Larissa Lindblatt, Gwelwen Arilirr, Wulfram Isenhart
Feinde
keiner der darüber Berichten könnte

Tatsachen und Gemunkel

" ... der hirnlose Sklave vom Nekromanten Ders"
"Ein überaus begabter Schmied."
"Man sieht in öfters gen Norden verschwinden zu den Nebellanden, angeblich ist er dort gut bekannt"
"Schürzenjäger"

Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.


Artes Ders: Loyaler Mann. Unsere Ausbilder haben an ihm ihr Meisterstück vollbracht. Aber reizt ihn nicht!

Arvon Lichtstein: Ragnar? Nun er ist in der Silberwache und ein Soldat zugleich. Ich weiss dass er zu den besten Schmieden der Insel gehört und ihm schon einige abgekauft.