Rafaela Ortega

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rafaela Ortega
Datei:Rafaela.jpg
Volk Mensch
Geschlecht weiblich
Alter Mitte 20
Patron Tyrannos
Gesinnung Rechtschaffen Böse (RB)
Handwerk kein Handwerk
Spieler _Amari_ (Forenaccount: Amari)



Erscheinung

Rafaela ist eine durchschnittliche Menschenfrau mit dunklem Hautteint. Das schulterlange Haar ist ordentlich mit einer Haarspange zusammengehalten, ihre Kleidung ist für gewöhnlich gepflegt und sauber. An ihrer Seite trägt sie stets ein Rapier.

Persönlichkeit und Eigenarten

Auch wenn Rafaela kühl und distanziert wirken könnte, so ist sie es nicht. Sie ist nur diszipliniert, denn das hat sie von ihrer Mutter gelernt. Rafaela ist als gute Tochter erzogen worden.

Sie wirkt kontrolliert und streng, aber dennoch kann man in ihren Augen ein Funkeln kennen. Selten sieht man sie lachen, eher schmunzeln - noch viel eher ist es nur ein Zucken des Mundwinkels. Sie hält sich für gewöhnlich zurück, kennt sie doch ihren Platz in der Welt und hat es am eigenen Leib auch lernen müssen, dass dieser Platz nicht weit oben ist.

Trotzdem ist sie fest davon überzeugt, dass nur Ordnung und ein strenges Auge für Ruhe und Frieden sorgen können. Verbittert über ihren Rauswurf aus dem eigenen Heim scheut sie sich allerdings nicht, ihre Wut an Anderen auszulassen. Aber nicht unkontrolliert - stets mit einem Ziel, stets bedacht, stets kanalisiert.

Es mag so scheinen, dass Rafaela keinen Spaß versteht, doch es ist im Gegenteil so. Sie weiß Wortwitz und Schläue sehr zu schätzen, verteilt auch gerne selbst entsprechende Stiche mit ihrer Zunge, so es ihre Position und die Situation zulassen. Sollte dies nicht möglich sein, so kann man in ihren Augen aber immer wieder Aufblitzen einer zynischen Bemerkung erkennen.

Hintergrund

Ein Problem gab es bei der Geburt von Rafaela Ortega, der Tochter der Lady Ortega: Sie war nicht die Tochter von Sir Ortega. Doch das wusste dieser nicht, denn er war auf einer langen Reise mit seinen Truppen durch das Land. Da es allerdings durchaus hätte hinkommen könnten, dass Rafaela auch väterlicherseits eine Ortega war, sagte Carmen damals nichts zu ihrem Mann. Seine Reise sollte lange dauern, mehrere Jahre. Immerhin musste er seinem Lord in irgendeinem sinnlosen Scharmützel um ein paar Hektar Land und eine uneinnehmbar scheinende Burg beistehen. Lady Ortega würde Sir Ortega ihre Tochter Rafaela einfach auch als seine eigene unterjubeln. Vielleicht würde er nichts merken.

Der Krieg dauerte und dauerte. Aus den anfänglichen Monaten wurden einige paar Jahre. In der Zwischenzeit hatte sich Rafaela im Haushalt ihrer Mutter nützlich gemacht trotz ihres jungen Alters. sie unterstützte sie in der Buchführung und sie hatte ein wachsames Auge über die Pferde des Kavallerietrosses. Mit eiserner Strenge half sie ihrer Mutter, die Zügel des Hauses Ortega in den Händen zu halten in der Abwesenheit ihres Mannes.

Doch dann kam er wieder und auch wenn Sir Ortega nicht gerade einer der klügsten war, so erkannte er die Bastardtochter als das, was sie war. Sogleich enthob er sie allen ihren Pflichten. Rafaela sollte nicht mehr die Aufsicht über Stall und Haus haben, sondern höchstens beides kehren und fegen und in der Küche beim Abwasch helfen. Dies zog sich Jahre hin und Rafaela fristete ein trostloses Dasein und wurde von einer Stelle zur nächsten getreten, was sicherlich auch durch ihre spitze Zunge ein paar Mal häufiger passierte. Auf Dauer würde sie das nicht überleben.

Dieses Schicksal wollte Carmen Ortega ihrer Tochter ersparen und mit ein paar Striemen im Gesicht (Sir Ortega war alles andere als erfreut über seinen Geistesblitz der Erkenntnis) setzte Carmen ein Schreiben nach Valvec. Ein Bekannter sollte sich ihrer Tochter annehmen und sie hoffte, dass Rafaela dort mehr Anerkennung erfahren würde. Im Hause Ortegas war dies vermutlich nie mehr möglich.

Bekanntschaften

Dies sind Rafaela Ansichten über diese Charaktere - nicht meine. Alphabetisch sortiert.

  • Artes Ders: "Keine Ahnung, ob er wirklich ein roter Magier ist oder nur damit kokettiert. Das ist mir auch einerlei. Er hat zumindest das Aufgeblasene von ihnen."
  • Gabriel: "Händler - hält viel von sich, versteht aber nur die das Oberflächliche, was man ihm sagt. Seine Schmeicheleien sind mindestens ebenso ekelerregend wie platt. Dennoch kann man sich davon abgesehen ganz vernünftig mit ihm unterhalten. Man muss ihn nur in die richtigen Schranken weisen."
  • Merlina Schwarzfluegel: "Diese Frau hat einen wachen Verstand und auch wenn man es vielleicht nicht direkt bemerkt: eine spitze Zunge. Ich glaube, sie weiß, wie man Andere führt, sogar ohne dass sie es bemerken. Ich denke, sie weiß genau, was sie will und bekommt es dann auch - gefährlich, aber immerhin interessant."
  • Raúl Monteros: "Stolz, diszipliniert, direkt. Nur mit Frauen scheint er so seine Probleme zu haben. Das ist aber das einzige Problem, dem Sir Monteros nur schwer Herr wird. In allen anderen Belang führt er ein straffes Regiment - nicht anders sollte es sein."
  • Salina Lichtweg: "Die Dame Lichtweg wirkt auf den ersten Blick schwach, aber dennoch bin ich mir da nicht so ganz sicher, ob dieser Schein nicht trügt. Hin und wieder blitzt hinter ihren Worten etwas, das mich vorsichtig werden lässt."

Tatsachen und Gemunkel

Straßenstimmen

Ich freue mich über jede IC-Stimme von anderen Charakteren über Rafaela - also keine falsche Scheu, bitte eintragen.