Logan Alexandre DeModdiêä

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logan Alexandre DeModdiêä
Datei:CS Logan Alexandre DeModdiêä.jpg
Volk Mensch
Geschlecht männlich
Alter 41
Patron unbekannt
Gesinnung unbekannt
Berufung Händler
Spieler The Saint



Erscheinung

Aussehen, Auftreten und erster Eindruck. ((IG verwendbar.))

Ein mittelgroßer Mann den man wohl vom Alter auf Anfang 40 schätzen könnte. Seine schwarzen Haare wie auch sein steht’s akkurat gestutzter Bart verfärben sich allmählich immer mehr ins Graue, doch seine stahlgrauen Augen blicken immer noch aufmerksam, wach umher und wohnt ihnen noch der Schalk der Jugend inne.

So sieht man ihn dazu meist in feinem Zwirn mit einem strahlweißen süffisant-freundlichem Lächeln. Doch seine Statur hingegen ist für einen Händler erstaunlich athletisch und sehr durchtrainiert.


Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Logan ist ein selbstverliebter Schürzenjäger und Hasardeur, zumindest nach außen hin. Er hat eine Gewisse Schwäche für guten Alkohol jeglicher Art und würde sein Leben in Saus und Braus nur äußerst ungern nieder legen. Zumindest will er, dass alle genau das von ihm denken.

Eigentlich ist er ungern alleine, es sei denn er arbeitet, dann sollte man ihn nicht stören. Er ist zudem ein treuer Freund, der viel für Andere opfern würde, wenn es denn sein müsste. Dem kommt hinzu, dass er ein rechtes Genie, mit breit gefächerter Bildung ist und sich mit Waffen, verdecktem Vorgehen, Infiltration, Informationsbeschaffung, sowie Strategie und Taktiken auskennt wie kein zweiter. Oder zumindest kaum jemand.

Allerdings kann er aus narzisstischen Gründen ziemlich stur sein und oft mit gewissen Autoritäten schlecht umgehen, wenn diese ihm irgendwelche Regeln vorschreiben wollen.

Hintergrund

Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Logan stammt ursprünglich aus Amn – genauer gesagt aus der Hauptstadt des Landes Athkatla und entstammt eigentlich einem adeligen Handelshaus. Doch im Alter von 11 Jahren sterben seine Eltern beide bei einem Kutschenunfall – also sofern man es als Unfall bezeichnen kann, wenn man mal von der Handvoll Bolzen die im Kutscher und einem Pferdehintern steckten absieht. Er selbst überlebt wie durch ein Wunder kaum verletzt. Die letzten Worte seiner Mutter waren, dass er sich verstecken müsste und derjenige, der dies alles veranlasst hatte wohl der Bruder seines Vaters war, um sich das Handelshaus unter den Nagel zu reißen. So tauchte er unter und schlug sich einige Wochen als Straßenjunge durchs Leben, bis eine ältere Frau ihm Unterkunft gewährte. Jene gehörte doch den Schattendieben an und nach längerer Beobachtung wurde Logan letztlich von jenen aufgenommen, ausgebildet und fand dort etwas wie eine Ersatzfamilie, die es ihm letztlich auch ermöglichte sich an seinem Onkel zu rächen und sein ihm zustehendes Erbe zurück zu erlangen.

Viel Zeit ist nun seit seinem elften Lebensjahr vergangen, und er wurde zu einem treuen Mitglied der Gilde, die ihn schließlich eines Tages losschickte, in Richtung einer Insel namens Amdir, um dort mit dem Auf- und Ausbau einer neuen Splitterzelle den Einfluss der Schattendiebe weiter auszubauen.


Bekanntschaften

Kontakte, Freunde und Feinde. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Nach außen hin tritt er offiziell als Händler natürlich immer äußerst zuvorkommend gegenüber jeder Person auf und versucht immer so gut es geht sich bloß nie auf eine feste Seite zu stellen. Wie es sich allerdings in seinem Inneren verhält steht immer noch auf einem anderen Blatt, allerdings kann man sonst dazu auch schlichtweg noch nicht viel sagen, da er sich noch nicht allzu lange auf Amdir befindet.


Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))


Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.