Am'arí Cyredlues

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Am'arí Cyredlues
Datei:Amari.jpg
Volk Mondelfe
Geschlecht weiblich
Alter ca. 130
Patron Solonor Thelandira
Gesinnung Chaotisch Gut (CG)
Berufung Jägerin
Handwerk Bogenbauer
Spieler _Amari_ (Forenaccount: Amari)



Erscheinung

Am'arí gehört eher zu den Kleineren ihres Volkes, manchen Menschen gegenüber sogar einen guten Kopf kleiner. Dennoch wirkt sie nicht zierlich oder zerbrechlich, sondern trainiert und ausdauernd. Jede ihrer Bewegungen ist bedacht und zielgerichtet; man mag sogar an mancher Handbewegung erkennen, dass sie Linkshänderin ist. Insgesamt ist sie ansonsten eine gewöhnliche Mondelfe.

Sie kleidet sich für gewöhnlich in dunkelblaue und bequeme Lederkleidung, mit der sie gut reisen kann. Auf dem Rücken trägt sie meist Köcher und Bogen, sowie an der Seite zwei Schwertscheiden - eine für ein Langschwert, die andere für ein Kurzschwert.

Persönlichkeit und Eigenarten

Für Elfen wirkt Am'arí häufig ungestüm und manchmal ein wenig zu offen. Menschen und anderen Völkern könnte dies vielleicht nicht auffallen. Aber trotz ihrer Neugier für andere Völker, ist sie dennoch von der Überlegenheit der Elfen überzeugt.

Das bedeutet nicht, dass sie andere Völker missachtet. Gerade vor Zwergen und ihrem handwerklichen Können hat sie großen Respekt, an den Menschen schätzt sie ihre Vielseitigkeit und die Halblinge erinnern sie nur zu häufig an etwas wuseligere Elfenkinder. Aber all diese Völker, vielleicht von den Zwergen einmal abgesehen, sind junge Völker, die den weisen Rat der Elfen benötigen. Einen gewissen Rassismus kann sie daher nicht verbergen, so gut gemeint dieser auch ist.

Sie liebt Geschichten, kunstvolle Bögen und Lieder - am meisten sogar, wenn alles drei miteinander vereint ist. Sie selbst kann zwar singen und macht dies auch gerne, würde sich aber nie als Evalindan (Bardin) bezeichnen. Ihre Leidenschaft liegt in der Bogenkunst, im Flug des Pfeils und des Liedes ihrer Sehne.

Hintergrund

Viel Aufregendes gibt es nicht über das bisherige Leben Am'arís zu berichten: Geboren unter Elfen im Hochwald, wo sie fast ihre gesamte Jugend verbrachte - immerhin gibt es dort mehr als genug zu entdecken. Als sich ihr der Weg Solonors offenbarte, fühlte sie eine innere Unruhe und wollte nicht mehr nur die Geschichten und Lieder der Elfen über die Welt hören, sondern sie auch selbst erleben.

Sie fühlte sich aus dem Gleichgewicht gebracht. Wo ihre Pfeile vorher sicher das Ziel fanden, surrten sie nur all zu häufig vorbei. Sie war nicht mehr konzentriert, ständig dachte sie darüber nach, was jenseits des Hochwaldes lag und vielleicht auf sie wartete. Daher zog sie aus, um neue Töne, neue Melodien und ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden.

Bekanntschaften

Dies sind Am'arís Ansichten über diese Charaktere - nicht meine. Alphabetisch sortiert.

  • Gil-raen Kiira: "Gil-raen ist eine würdige Ar'Tel'Quessir - gesegnet mit dem glänzenden Melodie der Seldarine, stolz und bedacht. Jedoch scheint sie mir angenehm neugierig für eine Ar'Tel'Quessir zu sein. Üblicherweise treffe ich eher auf Vorsicht, was meine Neugierde für die Lieder der Bhen betrifft. Doch Gil-raen scheint sie mit mir zu teilen."
  • Cosima Aarveon: "Es ist ungewöhnlich, eine Peredhan mit dem Sonnenerbe zu sehen. Meine Brüder und Schwestern meiden die Welt der Bhen sonst sehr. Aber man merkt ihr dennoch stark das Blut der Bhen an. Bitte verstehe mich nicht falsch: Das ist nichts Schlimmes. Es ist nur immer gut zu wissen, woher man kommt und seine eigenen Grenzen zu wissen. Dennoch ist die Peredhan auch sehr am Wesen der Tel'Quessir interessiert."
  • Unen Flügelwolf: "Ein eigenartiger Tel'Quessir, der mir ungewohnt orientierungslos scheint. Aber das ist ihm wohl nicht zu verdenken, wenn er wirklich so lange in der Welt der Geister gelebt hat. Das Lied seiner Erinnerungen ist erloschen, aber so ich kann, helfe ich ihm gerne, sich wieder an die einzelnen Töne zu erinnern."
  • Xynthia Eschenhain: "Xynthia scheint mir eine bedachte und ruhige Peredhan zu sein. Ein wenig zurückhaltend in der Gesellschaft von uns Tel'Quessir, aber wer könnte ihr das verübeln? Sie setzt sich sehr für das Geleit von Reisenden ein und hat ein gutes Herz. Der Mond und die Sterne leuchten hell über ihr und es schmerzt mich zu wissen, dass sie so wenig Zeit hat, um all das zu entdecken, wonach ihre neugierigen Augen suchen."

Tatsachen und Gemunkel

Straßenstimmen

Ich freue mich über jede IC-Stimme von anderen Charakteren über Am'arí - also keine falsche Scheu, bitte eintragen.