Aleksandra Kyle

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reality is just an opinion. One I happen to disagree with.
Aleksandra Kyle
Datei:Aleksandra.jpg


Volk Mensch
Geschlecht weiblich
Alter 25
Patron Sharess, meistens
Gesinnung Chaotisch Neutral
Berufung gerade in der Ergebung
Handwerk Juwelierin in Ausbildung
Spieler Orlaith





Erscheinung

Datei:Aleksandra Hautbild Schulter.jpg
Hautbild

Die Menschenfrau, die Ihr erblickt ist von etwas überdurchschnittlichem Wuchs und schlanker Gestalt. Die weiblichen Rundungen sind entsprechend ihrer Statur ausgeprägt und sorgen für eine weiblich, sanduhrförmige Silhouette. Sie hat dunkle Haare, die bis über ihren Rücken fallen und je nach Lichteinwirkung braun, bisweilen sogar rötlich anmuten mögen. Ihr Gesicht kann manch einer vielleicht als ansehnlich bezeichnen mit der geraden Nase, den anmutigen Lippen und den Augen, deren geschwungene Form, an die einer Katze erinnern mag. In Blick, der die Farbe dunklen Rauchs trägt, schwingt sehr oft ein schalkhaftes Funkeln mit, ebenso oft sind die Lippen zu einem verschmitzten Schmunzeln verzogen. Ihre Kleidung ist überraschend modisch, wenn auch bisweilen eigenwillig. Vor allem dominieren dunkle Farben und gewagte Schnitte die Wahl ihrer Bekleidungen. Zu guter Letzt mag das Amulett an ihrem Hals auffallen, an einem schwarzen Samtband wurde eine Art Münze aufgefädelt und angebracht. Auf jene Münze hat eine geschickte, geduldige Hand ein stilisierte Katzenauge geritzt. Sie ist nie ohne dieses Amulett anzutreffen. Seit kurzer Zeit ziert ein Hautbild ihr rechts Schulterblatt, besonders gut ist es zu erkennen, wenn sie etwas schulterfreies trägt und die Haare entsprechend frisiert hat: Ein Augenpaar welches über einer Art sechszackigem Drudenfuß schwebt. Jener ist mit zahlreichen Symbolen und mythischen Zeichen verziert, welches dem ganzen Hautbild einen recht okkulten Charakter geben mag.

Persoenlichkeit und Eigenschaften

Launisch und Flatterhaft. So könnte man sie wohl am Ehesten kennen lernen. Zwar ist sie grundsätzlich von freundlichem Gemüt, doch hin und wieder etwas seltsam. So sind ihre Aktionen hin und wieder recht chaotisch oder wirken willkürlich. Unterhält sie sich mit jemandem in einem Moment, dreht sie sich im nächsten Moment um und schlendert kommentarlos von dannen. Dahinter mag kein böser Wille stecken, es ist mehr eine gewisse Form der Nachlässigkeit. Auf Außenstehende mag das äußerst seltsam wirken. Generell ist sie aber eine nette, freundliche Person, die gerne einen Spaß mitmacht und auch über sich selbst lachen kann. Offenbar zeigt sie Interesse daran, sich als Juwelierin ausbilden zu lassen, da sie sich hier und da bei verschiedenen Leuten und Gruppierungen über diesen Handwerkszweig informiert hat.

Freya

Datei:Freya.jpg
Entdeckungsreise

Ab und an mag man eine Katze in der Nähe der jungen Frau erkennen. Das Tier ist ziemlich groß, mehr als einen Schritt in der Länge von Nasen- zu Schwanzspitze und eine Schulterhöhe, die Aleksandra bis fast Knie reicht. Das Fell ist recht lang und plüschig, besonders der Schweif ist ausgesprochen buschig. Die Ohren sind mit charakteristischen Fellbüscheln bewachsen. Grau-schwarz gestreift, mit weißer Brust wirkt das Tier ehe wie ein Miniatur-Silberlöwe, nicht wie eine Hauskatze. Der geneigte Tierkenner mag wissen, dass es sich bei der Katze um eine Unterart oder Züchtung der eiswindtalschen Waldkatze handelt. Auffällig ist, dass sich das Tier, wenn es seine Herrin begleitet, nur wenig von deren Seite fort bewegt und der jungen Frau auf Schritt und Tritt folgt. Um den Hals trägt die Katze, die Freya gerufen wird, ein ähnliches Amulett, wie Aleksandra es trägt und ist so recht leicht zu erkennen. Hin und wieder schaut die Katze, die Leute an, als würde sie deren Sprache verstehen und sich selbst ein Urteil bilden.


Bekanntschaften

Vintar - Als neues Mädchen im Lotus hat sie sich offenbar direkt mit dem Halbelfen angefreundet und ins Herz geschlossen.
Kheiran von Greifenfels - Man sieht sie recht häufig mit ihm durch die Strassen spazieren. Fraglich was da läuft, er als Anwärter auf die Tempelgarde, sie als Angestellte im Lotus.
James Smith - Sie hat ihn wohl aus den Fluten gezogen, nach seiner misslichen Ankunft in Mirhaven. Er scheint sich auf Teufel komm raus bei ihr bedanken zu wollen.
Nevilamos - Der Hautbildkünstler ihres Vertrauens. Bei ihm hat sie das erste dieser Art stechen lassen, was sie auf Nachfrage auch immer wieder betont. Ebenso gibt sie an, dass sie bedenkt abermals zu ihm zu gehen.
Bethsaba Geneva - Konkurrentin? Feindin? Schlau wird man aus dem direkten Verhalten der beiden zueinander nicht, scheint es sich hier um weibliches Machtgerangel und Revierverhalten zu handeln. Das sie sich aneinander reiben, mag daran liegen, dass sie sich vielleicht ähnlicher sind, als beide bereit sind zuzugeben.

Tatsachen und Gemunkel

Ein Zimmermädchen im Drachen: Die ist vielleicht seit nem Zehntag hier und schon bei nem Kerl eingezogen. So ein Ritter. Goldgräberin sag ich Euch!

Klara, ein kleines Mädchen: Aleks? Die ist lustig! Die hat eine Katze, die ist soooooo groß, aber ganz lieb und kuschelweich. Die kann auch....ah eh nix, ich hab versprochen nich drüber zu reden. Ich muss auch los, meine Mama ruft mich"

Gerolf der Hafengeselle: Klasse Arsch. Da könnt' man auf Ideen kommen hrchhrch. Aber ne Wortwahl kann die an den Tag legen, da wern die Jungs im Hafen rot bei."

Zwei Damen auf dem Markt: Lisel, hast du gesehen, was die wieder anhat? Unmöglich sowas. Und dann flaniert sie auch damit einfach so über den Markt. Ich habe gehört, die arbeitet jetzt im Lotus. Du kannst dir ja denken, was das heißt.

Straßenstimmen

Fragebogen

Name: Aleksandra, Aleks, Aleksa, Leksi...wie du magst

Rasse:Mensch
Geschlecht:weiblich
Größe:172 Halbfingerbreit
Gewicht:64kg
Haarfarbe:rotbraun
Augenfarbe:grau

Lieblings-...

Tier:Katzen.
Waffe: na wenns, sein muss: Armbrust. Mit was andrem kann ich eh nich umgehen.
Speise: alles, was ich nicht selbst bezahlen muss
Getränk: siehe Oben *grins*
Gesprächspartner: alle mit Sinn für Humor
Farbe: blau, violett, rot, grün
Pflanze: eh? Davon muss ich immer niesen.
Kleidung: hm das Lederkorsett
Rüstung: ne danke, lass mal
Stadt:Tiefwasser
Barde: bisher ist mir keiner begegnet
Zauber:ich hab meine ganz eigne Art von Zauber *grins*

Charaktersoundtrack

Stimmmodell und Hauptlied
[Angela Ortiz-Cheshire Catsong]
Öffentliche Meinungen
[Joan Jett - Bad Reputation/Jessi J - Sexy Silk]
[Marina and the Diamonds - How to be a heartbreaker]
[Madonna - Material Girl]
...und was niemand weiß
[Love Spit Love - How soon is now]
[VAST - Touched]