Wulfhart Orn

Aus wiki.amdir.de
Version vom 24. Juni 2021, 20:05 Uhr von Durgarnkuld (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wulfhart Orn
Volk Mensch
Geschlecht Männlich
Alter ca. 18 Winter
Patron Torm
Gesinnung Rechtschaffen Gut
Berufung Paladin
Handwerk Rüstungsschmied
Organisation Winterwächter
Spieler Senshuu (Forum: Mash)



Erscheinung

Wulfharts ernster Blick und stämmige Schultern würden ihm die Aura eines erfahrenen Kriegers geben, wenn der dünne Flaum auf seinem Kinn nicht seine Jugend verraten würde. Dazu gesellen sich eine runde Nase und ein lang gezogener Mund, der sich schnell zu einem breiten und herzlichen Lächeln entwickeln kann. Seine lockigen Haare sind rostrot und kurz geschoren. Seine Rüstung ist kaum angekratzt, bestens gepflegt und trägt das Emblem der Winterwächter - ein Adler der über ein Gebirge fliegt.

Persönlichkeit und Eigenarten

Wulfhart hat sein ganzes Leben einem einzigen Ziel gewidmet: Seinen drei großen Vorbildern gerecht und ein Ritter Winterraches zu werden. Dabei helfen ihm eine gehörige Portion Mut (vulgo: Tollkühnheit), Zielstrebigkeit und Ehrgeiz. Er ist den Winterwächtern gegenüber bedingungslos treu und folgt Befehlen ohne Murren, seit seine frühere rebellische Ader immer häufiger in den Hintergrund rückt. Er liebt weder Steifheit noch Förmlichkeiten, aber bemüht sich darum jeden entsprechend seines Standes mit der angemessenen Würde und Höflichkeit zu behandeln. Tatsächlich ist er sehr extrovertiert und genießt angenehme Gesellschaft und Freundschaften, die er schnell schliesst. Ebenso mischt er sich nicht gerne in fremde Angelegenheiten, solange niemandem ernstlich geschadet wird. Wenn er aber von irgendetwas begeistert ist, kann er eine kindliche Freude daran zeigen. Seine Impulsivität wird oft mit Kampfeslust verwechselt, doch gerade durch die Lektionen der jüngsten Zeit steht für Wulfhart etwas anderes dahinter: Die schlichte Überzeugung, dass der Grund es wert sei, sein Leben zu riskieren. Dass er sich selbst oft im Wege steht, wird schnell deutlich: Es fällt ihm oft schwer, seine Wut zu kontrollieren, welche sich schon in so manchen furchterregenden Tobsuchtsanfall gesteigert hat. Auch wenn er in seinem Stolz nicht andere abzuwerten versucht, gibt er ungern Fehler oder Unfähigkeit zu. Dazu kommt seine Impulsivität und mangelnde Geduld mit geistigen Herausforderungen - er ist da ganz und gar praktisch. Es ist klar, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat.

Bekanntschaften

- Vorbilder: Seine drei großen Vorbilder sind Sir Desmond Pakusch, Isabelle Dumonde und Lilifér Celebníriath. Seine Bewunderung für sie grenzt an Verehrung.

Tatsachen und Gemunkel

Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.