Finsterer Streiter

Aus wiki.amdir.de
Version vom 26. April 2021, 02:08 Uhr von Durgarnkuld (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Finstere Streiter widmen sich einem bösen Gott oder eine bösen Wesenheit vollständig und ganz. Wer ein finsterer Streiter ist, versteckt das nicht bzw. kann es gar nicht verstecken, weil die Dunkle Aura, die von ihm ausgeht, beinahe schon fühlbar ist. Er ist das Böse, an Mitmenschen oder dergleichen Kleinigkeiten liegt ihm nichts. Sein einziges Ziel ist es, seinem Gott zu dienen, seinen Willen zu verbreiten oder - im besten Falle - irgendwann seinen Gott als Herrscher zu schlagen und seine Macht an sich zu reißen. Finstere Streiter werden oft als Anti-Paladine bezeichnet - und sind auch oft Paladine, die von ihrem Weg abgefallen sind, all ihre Prinzipien verraten haben und von einer bösen Wesenheit zum Bösen "verführt" wurden. Sie verachten alles Gute, Liebe und Wahre, das es auf der Welt gibt, und wollen es wenn irgend möglich vernichten. Ein Teil von ihnen sind z.b. Oberhäupter riesiger für sie kämpfender Armeen; andere ziehen selbst, wie "gute" Paladine, aus und durchqueren die Welt um möglichst viel Böses zu verbreiten und Chaos anzurichten. Da es nur wenige so fanatisch böse Leute gibt, erhalten sie von den von ihnen favorisierten Göttern meist etwas mehr Macht als ein "typischer" Paladin von seinem Guten Gott (denn der muss ja sein Gunst auf mehr Paladine verteilen).

Um ein finsterer Streiter zu werden, muss ein Charakter böse sein, einem Bösen Gott (z.b. Cyric, Bane, Shar) folgen und mit einer bösen Wesenheit (einem Wesen von der Ebene des elementaren Bösen, wie z.b. einem Balor, einem Teufel, einem Baatezu oder einem Tana'ri) Kontakt gehabt haben. Der übliche Teufelshandel (Seele gegen Macht) ist bei finsteren Streitern sehr verbreitet. Dass man so jemanden nicht gerne im Haus hat, dass solch ein finsterer Streiter von eigentlich jedem gehasst, gefürchtet, fortgejagt und getötet wird, wenn die entsprechenden Leute es vermögen, ist wohl selbstverständlich.

In der realen Welt würde ein finsterer Streiter wohl am ehesten einem Satanisten, der für seine Überzeugung mordet, nahekommen, oder dem Fernseh-Stereotyp vom Erz-erz-erz-Bösewicht - oder einem fanatischen Massenmörder.

Prestigeklasse aus dem "Dungeon Masters Guide" - Umsetzung mit "Schatten von Undernzit".