Drachenkämme

Aus wiki.amdir.de
Version vom 24. Juni 2021, 11:48 Uhr von Durgarnkuld (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Osten der Hauptinsel Amdirs, erstreckt sich von den Ausläufer der Wüste Akshar bis hin zum Meer eine gewaltige Bergkette, mit spitzen Gipfeln, die den Bewohnern der Insel als die sogenannten Drachenkämme bekannt sind. Das Gebirge umschließt dabei zu einem großen Teil, wie ein gewaltiges Bollwerk ein Tal, in der Länge von fast einem ganzen Tagesmarsch. Wer nicht die gänzlich scheinbar unüberwindbaren und tödlichen Drachenkämme selbst passieren möchte, findet nur über den Süden Einlass in das Tal, wo sich das Gebirge hin öffnet. Innerhalb des Tals befindet sich das Zwergendorf Naemâr, tief in den Fels der Drachenkämme selbst gehauen die Binge Telodûr. Ein Drache wurden im Gebirge schon seit langer Zeit nicht mehr gesehen, doch mancherorts erzählt man sich, dass das ganze Gebirge selbst ein seit langer Zeit schlafender, zu Stein gewordener Drache sei, der irgendwann erwachen werde, um die ganze Insel zu verschlingen.