Assassine

Aus wiki.amdir.de
Version vom 26. April 2021, 03:08 Uhr von Durgarnkuld (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Der Assassine ist ein Meister darin, rasche, tödliche Angriffe auszuführen. Assassinen sind auch ausgezeichnet darin, sich zu verkleiden und feindliche Lager und Gebäude zu infiltrieren. Oft dienen sie als Spione, Informationssammler, gedungene Mörder oder Rächer. Ihre ausgezeichnete Ausbildung auf den Gebieten der Anatomie, des lautlosen Vorgehens, der Giftkunde und den dunkleren Seiten der magischen Künste gestattet es ihnen, ihre tödlichen Missionen mit geradezu beängstigender Präzision auszuführen.

Schurken, Barden und Mönche und , die sich dazu entscheiden, Assassinen zu werden, geben meist den archetypischen Assassinen ab, der mit gezückter Klinge unsichtbar im Schatten auf seine Opfer wartet. Kämpfer, ehemalige Paladine, Waldläufer, DruidenBarbaren werden zu Krieger-Assassinen, die ebenso befähigt sind, aus den Schatten zuzuschlagen, als auch, einen Gegner im direkten Zweikampf zu besiegen. Hexenmeister, Magier und Kleriker sind vielleicht die fürchterlichsten aller Assassinen, denn dank ihrer zahlreichen magischen Fähigkeiten Zauber sind sie sogar noch besser befähigt, ein zu Gebäude zu infiltrieren und jemand überraschend zu töten, ohne fürchten zu müssen, gefasst und zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Als NSC arbeiten Assassinen in Gilden zusammen oder bilden Geheimgesellschaften, die sich in großen Städten oder entlegenen Festungen in der Wildnis verbergen. Manchmal stehen sie in den Diensten eines noch mächtigeren, bösen Charakters und arbeiten entweder alleine oder in einer Gruppe für ihn. Es gibt auch vereinzelt Assassinen, die allein arbeiten, aber nur die Fähigsten aller Assassinen sind bereit, das Risiko einzugehen, ohne die Rückendeckung ihrer Kollegen oder irgendeine andere Art von Unterstützung zu agieren.

Vorraussetzungen

Fertigkeiten: 8 Ränge Leise Bewegen, 8 Ränge Verstecken
Gesinnung: Jede Böse

Fähigkeiten

Trefferwürfel: w6

Fertigkeitspunkte: 4+Intelligenzbonus

Umgang mit Waffen: Einfache Waffen

Umgang mit Rüstungen: Leichte Rüstungen

Klassenfertigkeiten: Bluffen, Diplomatie, Einschüchtern, Entdecken, Falle stellen, Fingerfertigkeit, Mechanismus ausschalten, Lauschen, Leise Bewegen, Magischen Gegenstand benutzen, Parrieren, Schlösser öffnen, Suchen, Turnen, Verstecken



Level GAB Zähigkeit Reflex Wille Talente
1 0 0 2 0 Todesangriff 1w6, Gift Benutzen
2 1 0 3 0 Giftwiderstand +1, Geisterhaftes Antlitz 1/Tag, Reflexbewegungen*
3 2 1 3 1 Todesangriff 2w6,
4 3 1 4 1 Giftwiderstand +2
5 3 1 5 1 Todesangriff 3w6, Verbesserte Reflexbewegungen, Dunkelheit 1/Tag
6 4 2 5 2 Giftwiderstand +3
7 5 2 5 2 Todesangriff 4w6, Unsichtbarkeit 1/Tag
8 6 2 6 2 Giftwiderstand +4, Meisterhaftes Verstecken
9 6 3 6 3 Todesangriff 5w6, Erweiterte Unsichtbarkeit 1/Tag
10 7 3 7 3 Giftwiderstand +5



Todesangriff: Der Todesangriff des Assassinen funktioniert wie der Hinterhältige Angriff des Schurken. Allerdings lähmt dieser das Opfer auch, sofern es den Zähigkeitswurf gegen 10+Assassinenstufe+Intelligenzbonus nicht besteht. Der Todesangriff zählt nicht allerdings nicht als Hinterhältiger Angriff für Prestigeklassenvorraussetzungen.

Gift benutzen: Ein Schattendieb erhält einen zusätzlichen Bonus von +2 auf alle Bluffen-, Diplomatie- und Einschüchternwürfe.

Giftwiderstand: Mit zusätzlichen Stufen verbessert sich die Abwehr des Assassinen gegen Gift. Er erhält einen Bonus auf seine Rettungswürfe gegen Gift.


Verbesserte Reflexbewegungen: Nur Charaktere mit mindestens 4 Stufen mehr in Klassen, die einen hinterhältigen Angriff ermöglichen, können den Charakter auf eben diese Weise angreifen.


Meisterhaftes Verstecken: Der Assassine ist darin geübt sogar unter Boebachtung abzutauchen.

*Reflexbewegungen: Funktioniert nicht.



Quellen

nwn2.wikia.com