Arvon Lichtstein

Aus wiki.amdir.de
Version vom 28. Juni 2021, 23:16 Uhr von Durgarnkuld (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Arvon Lichtstein
Datei:Arvonportrait1.jpg
Volk Aasimar
Geschlecht Männlich
Alter 30 Jahre
Patron Lathander
Gesinnung Rechtschaffend Gut
Handwerk Alchemist
Organisation Tempel/Stadtwache
Spieler Sinnia1



Erscheinung

Arvon Lichtstein wirkt auf den ersten Blick befremdlich und auffällig. Er ist 200 cm gross und Kräftig gebaut, seine Augenfarbe ist perlmuttfarben und leuchtet in verschiedenen Farbspektren. Er hat leichte Flügelansätze an seinen Schultern in Form von Knochenwülsten mit einigen Federansätzen daran. Durch seine grünschimmernde Hautfarbe und seine leichtspitzen Ohren fällt er ebenso schnell ins Auge. Sobald man sich ihm nähert kann man eine aufbauende Aura spühren, die wohl von seinem Glauben herrührt.((IG verwendbar.))

Persönlichkeit und Eigenarten

Stärken: Arvon ist gross und stark, er hat eine besondere Vorliebe für Kinder und Neugeborene und unterstützt jede Mutter, die ein Kind hat. Er beschützt die Schwachen und folgt mittlerweile dem Gesetz und der Gerechtigkeit seines neuen Gottes, wenngleich er seine Naivität verloren hat, scheint er dennoch niemandem mehr leichtfertig zu verurteilen. Beleidigungen, Hass und Zwietracht plätten an ihm ab, weil er es schon seit seiner Jugend gewohnt ist.

Schwächen: Er lernt nur langsam etwas Neues und muss meist aus eigenen Fehlern lernen. Er hat eine persöhnliche Abneigung gegen alles was aus den tieferen Ebenen herrührt, sei es ein Tiefling oder ein Pakthexer unter den Sterblichen, auch alles andere von den niederen Ebenen beachtet er mit Missgunst und Abscheu und bekämpft es so gut es geht. Ebenso ist er gewillt alles Böse zu jagen, so es offen hervortritt und finsteres Treiben begeht, doch unterscheidet er dennoch auch zwischen Grau und absolut Schwarz.((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Hintergrund

Arvon hat einen Planetar in seiner Ahnenlinie, daher hat er eine leicht grünlich schimmernde Haut und auch die besonderen Augen. Seine Eltern waren Larinda- und Targas Laubheim und sie bewirtschafteten einen kleinen Bauernhof nahe Tiefwasser, zusammen mit ihren anderen vier Kindern. Als Arvon geboren wurde bekamen sie Angst und setzten ihn vor dem Kloster aus. Er fand die Namen seiner Eltern heraus, auch wenn sich Ihre Spur schon lange verlaufen hatte und er von Vorne begann zu suchen. Der Bauernhof war nur noch eine Ruine. Arvon wuchs in einem Lathanderkloster tief in den Bergen in der Nähe von Tiefwasser auf. Er wurde vor den Toren des Klosters ausgesetzt und wusste lange nicht wer seine richtigen Eltern waren, aber Gerüchte machten die Runde. Er verbrachte viel Zeit um ein Priester seines Gottes werden zu können und wuchs wohlbehütet auf und lernte von seinem Mentor alles was er brauchte, um stark im Glauben und im Kampf zu werden. Mit 15 Jahren machte er sich auf in die weite Welt und als erstes suchte er nach seinen richtigen Eltern, er wanderte in die grosse Stadt Tiefwasser um sich dort zu informieren und zum ersten Mal begegnete er normalen Menschen, die ihn mit gemischten Gefühlen begegneten oder auswichen. So lernte er Misstrauen und Angst kennen, aber auch Neid und Verrat. Er wurde schnell das Opfer von irgendwelchen Strassenbanditen, seine Naivität brachte ihn um Geld und Rüstung. Nur langsam erholte er sich von dem Schock und am Ende gab ihm sein Glauben den Mut zurück. Er konnte zurückkehren, aber er wollte es selbst schaffen und sein Gott war immer bei ihm, das wusste er. So versuchte er sein Glück als Abenteurer und fand bald eine Gruppe, die ihn mitnahm. Seine Art wie er die Dinge sah, inspirierte so manchen und er konvertierte zu Lathander. Doch vergass er niemals sich auf die Suche nach seinen Eltern zu machen. Er hörte viele Gerüchte darüber was mit seiner Mutter und seinem Vater passiert sein könnte und er fand auch ihren Hof und ihre Namen heraus, aber er wägte ab und bereiste weiterhin die Schwertküste. Lange Zeit folgte er verschiedenen Leuten und half ihnen zu Ruhm und Ehre zu kommen, aber das bedeutete ihm nicht viel. Er war immer darauf aus das Böse aus der Welt zu vertreiben. Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Erlebnisse auf Amdir

Shybas Rückführung ins Leben

Hunger in Mirhaven

Weihung des Anwesens

Waisenhaus

Kampf gegen die Untoten in der Wüste

Exorismus

Ritus der Wiederbelebung

Auf der Suche nach der Halruaa

Bekehrung von Alandrina

Abfall von Lathander

Neubeginn durch Tyr


Tagesablauf

Arvon macht seine Schicht als Wächter, Tags oder Nachtsüber. Nach seiner Arbeit kümmert er sich meistens um die Kinder im Waisenhaus, wobei er sehr viel Zeit mit ihnen verbringt. Öfters sieht man ihn auch im Hafen wo er sich um die Bedürftigen kümmert und deren Gebrechen mit Heilkundiger Hand angeht.


Bekanntschaften

Freunde

Arvon hat sich sehr von den anderen Leuten isoliert und scheint nur sehr langsam vertrauen oder Freundschaften zu anderen mittlerweile aufbauen zu können.

Cashan, ein kampferfahrener Mönch und ein Mitstreiter gegen das Untote. Arvon schätzt seine Meinung, auch wenn er manchmal anders denkt als der Aasimar. Dennoch ist Cashan sein bester Freund. Sofern man ihn nach Cashan fragt, füllt sich sein Blick mit Trauer und er scheint wegzusehen. Mittlerweile verstorben
-Eleanora, eine Hoffnungsträgerin und eine freundliche Seele. Sie hatte ihr gutes Wesen und ihre Freundschaft dem Latahnderiten gegenüber oft bewiesen und er war froh, dass er auf sie bauen konnte. Mittlerweile verschollen.
-Will Leagntie, ein Hin und ein Chaot durch und durch, aber Arvon mag den kleinen Mann und vertraut ihm. Er will ihm helfen jetzt wo auch der Hin soviel geopfert hat. Er lässt sich sehr selten blicken.
-Shyba, eine ehemalige Sklavin und nun ein freigeist. Sie sucht oft bei Arvon Rat und Hilfe und dies will der Lathanderit ihr gerne geehren, so das sie ihren Lebensweg bestreiten kann. Insoweit unklar, wie sie beide zueinander stehen.


Gute Bekanntschaften

- Adam Larson, der Tymoraanhänger ist ein aufgeweckter junger Mann. Arvon mag ihn sehr gerne und die beiden suchen die gleiche Art von Gerechtigkeit, bloss auf unterschiedliche Weise.
- Rashal Lafalie, ein ehemaliger Tyrannit und im Wandel. Arvon schätzt seine Hilfe und seine Meinung sehr.
- Lilifer Celebirinath, eine Paladin, die ihrem Kodex und ihrem Herzen folgt. Sie zeigt vieles von dem was den meisten Paladinen eigen ist. Aber Arvon vertraut ihr und ihr innerer Sturm gutes zu tun gefällt ihm.
- Tiavin, eine junge Elfe sehr naiv, sehr gutgläubig, wenn Arvon sie so beobachtet, dann erinnert sie ihn oft an sich selbst. Mittlerweile sieht er mehr in ihr als nur eine Novizin es wirkt fast so, als würden sie beide auf einer bestimmten Wellenlänge das Schicksal des anderen sehen und verstehen.
-Jond, ein Ilmatari und nicht zu unrecht ein Begünstigter. Manchmal muss er ihn von Dummheiten abhalten, aber er schätzt seine Meinung sehr. Er hat den Ilmatarimönch schon sehr lange nicht mehr gesehen und er hofft das es ihm gut geht.
-Kent Dias, sie hatten manchmal lange Gespräche geführt, aber Arvon hatte bis ins innerste dieser Seele geblickt und wusste, dass der Barde neu anfangen und neu Leben wollte. So wollte er ihm helfen, auch als Kent ihm das Leben rettete wurde ihm bewusst, das die Macht des Barden nun für das Gute wirken würde. Mittlerweile ist er weit umhergezogen und Arvon hatte ihn lange nicht mehr gesehen.
- Alva, eine aufgeweckte junge Dame und ein Naturtalend in der Schauspielkunst.
-Yuki, eine interessante Person und Arvon sah auch bei ihr tiefer als so manch anderer. Er will sie nicht aufgeben und sie auf den rechten Pfad zurückführen. Nur serh spät hat Arvon verstanden, was Yuki wirklich wollte und selbst da hoffte er das sie sich noch besinnt.
- Callum Dughall, ein mutiger Wächter der das Gesetzt treu vertritt, Arvon vertraut dem Wächter, auch wenn die beiden schon seit längerem nicht mehr zusammen zu tun hatten.
-Vribag Runika, eine herzensgute und freundliche Horkin. Sie ist die stärkste Frau die er je gesehen hat, aber sie ist ebenso sanftmütig wie stark. Arvon war froh sie zu seinen Verbündeten zählen zu können.


Bekannschaften:

- Alandrina Shiyaru, eine eigenwillige Person, doch vertraut sie ihm und das will er nutzen um sie auf den richtigen Weg zurückzubringen, dennoch mag er sie irgendwie gerne auch wenn sie eine Tyrannitin war. Seitdem sie Corna Tharr geheiratet hatte mied er sie wo er konnte.
- Liriope, eine mutige Bardin und ein guter Mensch, der viel in anderen Wecken kann. Sie ist eigensinnig hat ihren eigenen Kopf und versteht es sich auch für andere einzusetzten. Langsam zweifelt Arvon an ihrem Verstand, ob sie vielleicht doch nicht schon für die dunkle Seite arbeitet?
- Annemarie eine starke Geisterschamanin, die die Grundzüge der Stadt Mirhaven anzweifelt. Sie beweiste oft ihren Mut, aber dennoch hat sie keinen Einfluss auf Liriope
- Cosima Eine herzensgute und ruhige Dame, sie hilft ohne zu verlangen.
- Caelab Ein stolzer und freundlicher Streiter der Silberwache und ein ausgezeichneter Feinschmied und ebenso sehr hilfsbereit.
- Helena, eine eigentümliche und Scheue Person, dennoch wandelt sie noch in der grauen Zone.
- Noemie, eine stolze Kriegerin und Anführerin der Rotfüchse
- Andrey, ein sehr offener und freundlicher Herr, mit einem guten Humor.
- Katraana, eine Person, die anderen die Schuld gibt, wenn etwas schief geht, vermutlich ist sie sehr schnell Defensive und eingeengt.
-Yien, eine etwas eigentümliche Magierin und manchmal etwas verwirrend, aber Im Grunde eine sehr hofliche und angenehme Person.
- Raelys Draghan, sie setzt sich für die Tieflingsdame ein. Arvon weiss nicht was die beiden wirklich verbindet, aber einerseits bewundert er Raelys einsatz andererseits weckt das doch ein gewisses Misstrauen in ihm.
- Loore Grey, ein angesehenes Mitglied des arkanen Ordens und ein Grossmeister. Dennoch weiss Arvon nicht, wie er mit ihm wirklich umgehen soll. Seine Handlungen sind oft zu Spontan und etwas unüberlegt.
-Caladuris, ein ausgezeichneter Elfenspäher, sie scheinen viele Ansichten zu teilen.
-Ulfric Erikson, der Tempelkommandant der Wache und ein ausgezeichneter KLeriker und Kämpfer. Arvon schätzt seine Meinung sehr. Mittlerweile weiss er nicht wie sie beide zueinander stehen, doch merkt der Lathanderit, dass ihm der Hoarpriester immer mehr entgleitet egal was Arvon auch versucht.
-Ashnard, ein Rotfuchs und ausgezeichneter Kämpfer, dennoch ein rauer Bursche das liegt wohl vielen Söldnern im Blut.
-Derlinde Brögla, sie ist ein offener und warmherziger Mensch und Arvon muss immer lächeln, wenn er sie sieht.
-Bethsaba Geneva, sie wirkt auf ihn nicht befremdlich und hochversnopt. Er schätzt ihre Meinung.


weniger angenehme Bekanntschaften

-Garok Blutrabe, eine Blutrünstige Bestie, die nun ein halbes Ohr von Arvon besitzt. Er will diesen Grauork seiner gerechten Strafe zuführen. -Calla Krown, durchtrieben, hinterhältig und gefährlich, anderes kann er von ihr kaum behaupten. Andererseits gibt der Lathanderit auch bei ihr die Hoffnung nicht auf.
- Neetya, eine Tieflingsdame durchtrieben und hinterhältig durch und durch. Sie versucht alles für sich zu verdrehen und gibt einem selbst die Schuld. Arvon behält sie im Auge. Dennoch hegt er keine Feindschaft gegen sie, eher soetwas wie mitleid, gewürzt mit misstrauen.
- Beatrice Buntglas, eine Sunitin, sie strahlt jeden an, aber ist dem auch wirklich so? Sie schien andere gerne etwas anzustacheln. Sie arbeitete für Valvec und bewies somit, dass sie nicht wirklich eine Sunitin war.
-Kalevanpojat, in Arvons Augen ein Mörder und Manipullierer, er will ihn jagen und erledigen. Jener hatte ihm sein überleben gesichert, dennoch misstraut er dem dunklen Druiden weiterhin. Und jener hat mit Calla einen Pakt geschlossen.


Feinde: ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))

... Dieser Leuchtekerl?! Meine Fresse der soll einen Dämon beschworen haben, dennoch lebt der noch im Tempel und wird gern von den Leuten gesehn? Ähm und der soll auch Opfer bringen. . . .Menschenopfer?! Hrm vielleicht ist es doch nur Gewäsch. Neuerdings legt er sich sogar mit dem Adel an, haha ich sage Euch der wird so auf seine grüne Schnauze fallen und sowas ist Vorsteher des Tempels, manche brabbeln ihn sogar schon mit Hochwürden an. Gabs da ne Zeremonie eigentlich für? Hab nix mitbekommen. Nun soll der bei der Stadtwache auch noch angefangen haben. Muss ich mich nun ängstigen? Erst diese Drow, dann dieser komische Hork, dann diese Windfrau und nun dieser wandelnde Gutstuer, was ist nur aus unserer schönen Wache geworden. Haha nun hat der sogar seine Dienerin verjagt, vermutlich hatte sie genug von dem Irren Dämonenpacktierer und Menschenopferbringer. Äh? Sie ist einfach getürmt? Hrm nach Valvec? Warum ist die wohl, da hingerannt hää? Na weil er insgeheim für die Bösen arbeitet, sag ich doch schon die ganze Zeit. Haa!!

... ah ihr meint diesen herzensguten Mann? Er ist ein Priester, der sooft in den Hafen kommt um den Menschen dort zu helfen, ausserdem Predigt er sooft von Hoffnung und Erneuerung. Ausserdem hilft er bei der Armenspeisung aus und heilt die Kranken. Der ist ein begnadeter Heiler und kümmert sich rührend weiterhin um die Waisenkinder, ebenso scheint er nun auch die Gesetze zu vertreten.

... ahja der Lathanderit? Der führt doch jetzt dieses Waisenhaus, neh? Wenn die kleinen gross sind, werden die uns alle nur Vollschwatzen mit Licht und Liebe und so nen Kramm. Ha, mein Onkel hat eines der Waisenkinder in seiner Tischlerei, ein fleissiger kleiner Bursche, das Waisenhaus, hat das Waisenkind echt gut in den Griff bekommen. Der ist kein Lathanderit mehr? Bei den Göttern nun ist er einer der Wächter, tja es muss schon etwas heftiges gewesen sein, was den zu Fall gebracht hat.

... *würg* Kommt mir bloss nicht mit diesem Gutstuer, der sieht aus wie so ein komischer grüner Riese, vermutlich hat der einen Troll als Vorfahren, nennt sich Aasimar oder so, eklig. Der soll von Engeln abstammen? Pfah seid wann gibt es bitte grüne Engel?!

... der hängt oft mit so nem Mädel rum, typisch erst grosse Reden schwingen und sich dann an was Unschuldigen vergreifen, die ist sicher kaum 20 Winter alt und der Leuchtekerl da bestimmt schon viel Älter. Nun hat er ne Neue ich glaube die lebt auch im Tempel. Ich sags Euch der macht alle jungen Dinger nur Verrückt. Man würde ich so aussehen wie der, dann würde ich mir jede krallen. Der hat doch immer wieder eine Neue, vor kurzem ist eine wieder ausgezogen, die kommen und gehen bei ihm wie irre.

Fragebogen

Name: Arvon Lichtstein
Rasse: Aasimar
Geschlecht: männlich
Eltern: Vater:
Geschwister (Name, Alter und Beruf):
Größe: 200 cm
Gewicht: 90 kg
Haarfarbe: Weissblond
Augenfarbe: Perlmuttgleich (verschiendene Farbsprektren)
Geburtstag- u. Ort/Alter: Tiefwasser (vor 30 Jahren)
Gesinnung: Rechtschaffend gut
Schutzgott:
Beruf: Alchemist

Lieblings-...

Tier: Sein weisser Hengst Luhan
Waffe: Kriegshammer, Zweihändiges Schwert und Kriegsbogen
Speise: Brot und Früchte
Getränk: Tee
Gesprächspartner: So gut wie Jeder
Farbe:
Pflanze: Arkasu (eine Heilpflanze)

Stärkstes besiegtes Monster: Manifestation des Hungers
Gefährlichstes Erlebnis: In einen Flammenraum zu überleben, die Reise durch die Schattenebene.
Peinlichstes Erlebnis: Die Horkin Röschen und das Gerede.
Lustigstes Erlebnis: Das Höschenmassaker
Beste Eigenschaft: Hilfsbereit, Vorsichtig
Schlechteste Eigenschaft: Vergisst gerne eigene Grenzen

Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.

Lilifér Celebníriath - "Arvon Lichtstein, ein Priester des Lathander, der seinem Namen alle Ehre macht und wahrlich ein Licht im Dunkel der Stadt der Menschen darstellt. Möge sein Glanz, seine Hoffnung, ganz Mirhaven durchdringen und alle Bewohner zum Guten inspirieren."

Annemarie Ashalley - "Ich weiß nicht genau, was einen Aasimar ausmacht, darum kann ich nicht sagen, ob er sich ganz typisch für einen verhält oder nicht. Aber ich kann sagen, dass er sehr freundlich ist, hilfsbereit und ein Herz für Kinder hat. Und darauf kommt es ja schließlich an."

Cosima Aarveon - "Ein Mann, der für jeden ein offenes Ohr hat und sich auch um die armen Kinder der Stadt sorgt. Er bringt sich ein und will andere inspirieren. Man kann gar nicht anders als ihm helfen und sein Werk des Lichets unterstützen zu wollen. "

Adam Larsson - "Arvon ist ein Mann, der in jeden irgendwie versucht das Gute zu sehen. Manchmal wirkt das ein bisschen naiv und zu gütig, aber das ist wohl einfach seine Natur und sein Glaube. Ich würde ihn so richtig gerne einmal zornig oder so erleben! Er engagiert sich für die Waisenkinder des Hafens, was nur wenige tun. Ich mag ihn."

Eleanora - "Ich traf ihn einmal wieder nach langer Zeit. Unser Verhältnis ist nicht mehr das was es einmal war und doch kann noch etwas Gutes daraus werden, wenn er es wirklich wagt und bleibt." *sie wiegt den Kopf leicht hin und her, lächelt aufrichtig* Seine Augen haben sich vor manchen Dingen geöffnet *kryptet sie einmal vor sich hin* Was gut ist für ihn und andere. Macht ihn weniger leicht auszunutzen."

Alva Alythdóttir - "Arvon ist wirklich herzensgut. Manchmal handelt er deshalb zwar etwas naiv, aber das passiert wohl jedem mal. Außerdem - auch wenn er das sicher nicht zugeben will - ist er auch ein ganz guter Schauspieler und hilft immer mal wieder im Theater mit."

Shyba Hishiko - Mein ehemaliger Meister ist wahrlich eine großartige Person welche sich wirklich um alle Herrschaften innerhalb der Stadt kümmert. So hilft er den Personen im Hause der Elternlosen ,wie auch den Vertretern unserer hochgeschätzten Fürstin und meiner Wenigkeit. Außerdem hat er bisher noch nie Gewalt gegenüber seiner Dienerin angewandt, doch ist er nicht über jedes Geschenk erfreut. Außerdem muss ich immer wieder an ihn Denken... Niemand wird ihn ersetzen können und ich habe ihm vieles zu verdanken.


Bethsaba Geneva - Ehrwürden Lichtstein tut viel Gutes in Mirhaven. Er kümmert sich um die Waisenkinder der Stadt und um die Armen...seine Energie ist bewundernswert in dieser Hinsicht. Würde ich einmal religiösen Rat benötigen, dann würde ich sicherlich zu ihm gehen, auch wenn er kein Waukeenar oder Sunit ist. *lächelt amüsiert und wirft ihr Haar zurück*

Miriel Rowan - "Ehrwürden Lichtstein scheint mir ein durchsetzungsstarker und wahrlich fähiger Heiler zu sein. Trotz der berechtigten Größe, die er in Mirhaven bereits erlangt hat, scheut er sich dabei nicht, auch andere um Rat zu fragen. Das Hospital kann sich glücklich schätzen ihn als Heiler und in der Leitungsebene zu haben."

Neetya - "Arvon? Bleibt mir bloß weg mit diesem elenden Bastard! Es gibt auf der Welt nicht genug Beleidigungen um diesen arroganten, selbstverliebten Eunuchen zu beschreiben!"

Jocasta von Rothenfels - "Priester, Mitglied im Tempel, ehemaliger Winterwächter, ehemaliger Fraktionssprecher, Leiter des Waisenhauses, Heiler im Hospital, Anwärter bei den Advokaten und etliche Klein- und Großprojekte nebenher und zwischendurch. Seit neustem nun Silberwächter. Ich fürchte, da bleibt die Sorgfalt schlicht auf der Strecke. ...aber er müht sich." setzt sie selber dann so etwas bemüht lächelnd hinterher.

Roan Tok: "Je mehr ich über ihn erfahre, desto mehr scheint es mir, als hätte er sich überanstrengt. Er gehört zu den guten Seelen unter den Leuten und ich hoffe, dass es so bleibt. Wenn er sich nicht so sehr übernimmt, wie es in der Vergangenheit wohl der Fall gewesen sein soll, ist er vielleicht auch erfolgreicher mit seinen Projekten. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich ihn nicht gut genug kenne, als dass ich das mit Sicherheit sagen kann".