Rasender Berserker

Aus wiki.amdir.de
Version vom 26. April 2021, 02:08 Uhr von Durgarnkuld (Diskussion | Beiträge) (1 Version importiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeines

Ein Rasender Berserker stürzt sich ins Kampfgetümmel

Ein Rasender Berserker ist die pure Verkörperung von Wildheit und Blutlust, ein Tornado der Zerstörung, der tiefe Schneisen in die Reihen von Freund und Feind reist. Gerät er einmal in seinen Kampfrausch metzelt er nämlich alles nieder, was ihm in die Quere kommt und kann Verbündete und Gegner nicht mehr unterscheiden. Der Kampf ist wie eine Droge für ihn. Oftmals sind Rasende Berserker Anführer von Kriegsbanden, die Konflikte anziehen. Orks und Halborks schlagen am ehesten den Weg des Berserkers ein, manchmal auch Menschen- oder Zwergenbarbaren. Elfen sehen es eher als Herabsetzung des Selbst an und meiden diesen Weg. Magieanwender und Mönche werden so gut wie nie zu Berserkern.


Voraussetzungen

Grundangriffsbonus: +6

Gesinnung: jede nicht-rechtschaffende Gesinnung

Talente: Heftiger Angriff, Doppelschlag, Rundumschlag


Fähigkeiten

Trefferwürfel: w12

Fertigkeitspunkte: 2+Intelligenzbonus

Umgang mit Waffen: keine

Umgang mit Rüstungen: keine

Klassenfertigkeiten: Legendenkunde, Parieren, Überleben

Level GAB Zähigkeit Reflex Wille Talente Zauberprogression
1 1 2 0 0 Abhärtung, Raserei 1/Tag -
2 2 3 0 0 Verbesserter Rundumschlag -
3 3 3 1 1 Raserei 2/Tag -
4 4 4 1 1 Unsterbliche Raserei -
5 5 4 1 1 Verstärkter Heftiger Angriff, Raserei 3/Tag -
6 6/1 5 2 2 Raserei hervorrufen -
7 7/2 5 2 2 Raserei 4/Tag -
8 8/3 6 2 2 Größere Raserei -
9 9/4 6 3 3 Raserei 5/Tag -
10 10/5 7 3 3 Vollendeter Heftiger Angriff -

Abhärtung: Auf Stufe eins erhält ein Rasender Berserker Abhärtung als Bonustalent.

Raserei: Für die Dauer von 3+Konstitutionsbonus-Runden erhält ein Rasender Berserker einen Bonus von +6 auf Stärke und einen zusätzlichen Angriff mit dem höchsten Grundangriffsbonus (addiert sich nicht zu Hast). Während der Raserei verringert sich die Rüstungsklasse um 4 Punkte und der Berserker nimmt jede Runde 6 Schadenspunkte. Nachdem die Raserei endet ist der Berserker für 5 Runden erschöpft und erhält einen Malus von -2 auf Stärke und Geschick und bewegt sich um 10% langsamer. Auf jeder ungeraden Stufe erhält der Rasende Berserker eine zusätzliche Anwendung. Im RP verliert er zudem die Möglichkeit zwischen Freund und Feind zu unterscheiden und greift jede Person an, die ihm in die Quere kommt, bis seine Raserei endet.

Verbesserter Rundumschlag: Der Berserker erhält einen zusätzlichen Angriff beim Rundumschlag.

Unsterbliche Raserei: Ab Stufe 4 ist der Berserker gegen Todesmagie immun, solange er rast.

Verstärkter Heftiger Angriff: Sobald ein Rasender Berserker Stufe 5 erreicht richtet sein Heftiger Angriff 5 zusätzliche Schadenspunkte an, der Angriffs-Malus bleibt bei -3. Verwendet er den Verbesserten Heftigen Angriff richtet er 10 zusätzliche Schadenspunkte anstatt der üblichen 6 an; der Angriffsmalus bleibt bei -6. Bei einer Zweihandwaffe verdoppelt sich der Schaden durch den (Verbesserten) Heftigen Angriff.

Raserei hervorrufen: Der Berserker kann seine Verbündeten zu einer ähnlichen Raserei anspornen. Die Verbündeten erhalten für 2 Runden die selben Boni wie der Berserker durch seine Raserei und sind danach für 2 Runden erschöpft.

Größere Raserei: Der Stärke-Bonus während der Raserei steigert sich von +6 auf +10.

Vollendeter Heftiger Angriff: Der Schadensbonus bei der Verwendung der Kampfmodi Heftiger Angriff und Verbesserter Heftiger Angriff steigt weiter: Der Heftige Angriff richtet nun 6 zusätzliche Schadenspunkte, der Verbesserte Heftige Angriff richtet 12 zusätzliche Schadenspunkte an. Die Mali auf den Angriff bleiben bei -3 bzw. -6. Bei Zweihandwaffen wird der Schaden durch den (Verbesserten) Heftigen Angriff ebenfalls verdoppelt.

Quellen

[nwn2.wikia.com]