Ogerhöhle

Aus wiki.amdir.de
Version vom 25. Juni 2021, 12:09 Uhr von Durgarnkuld (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ogerhöhle

An einem der Hänge der Ebene von Andorien, sogar recht nah gelegen am Pfad, welcher sich hoch in die Winterrachegipfel windet, vermögen Neugierige den Eingang zu einer großen Höhle entdecken. Übler Gestank dringt aus jenem Eingang hervor. Gestank nach Verwesung und Exkrementen von Wesen, welche sich wenig um Körperhygiene scheren. Hier und dort liegen Knochen in dem spärlichen Gras, zerbrochen und angenagt und jene Spur führt auch weiter hinein in die Düsternis. Vielleicht mag es gar einen geben, der weiter hinein geht, getrieben von den Geschichten all der Schätze, die die Wesen aus der Höhle ansammeln wann immer sie einen der vorbei fahrenden Händler überfallen.

Nach nur wenigen Schritten würde sich ein silbernes Funkeln aus der Dunkelheit schälen. Wie Adern aus silbernen Blut wand sich das Erz durch die Wände der Höhle, nur darauf wartend abgebaut zu werden. Doch auch etwas anderes würde vom Licht berührt werden. Eine massige Gestalt, mehr Muskeln als Fett, Arme so lang, dass sie bis zu den knorpeligen Knien reichten und in den tellergroßen Händen eine große Keule. Ein Grinsen auf dem häßlichen Gesicht lange Hauer zeigend würde der Oger eben jene Keule heben um den Gast zu begrüßen …

»Oh ich weiß was, wahrscheinlich wär's besser gewesen ich hätte ein ganzes Dorf enthauptet, ihre Köpfe aufgespießt und ihnen dann mit einem Messer die Wirbelsäule geöffnet und ihre Flüssigkeit getrunken, hört sich das gut für dich an?«
- Shrek