Garg Geistrufer

Aus wiki.amdir.de
Version vom 24. Juni 2021, 19:53 Uhr von Durgarnkuld (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Garg Geistrufer
Volk Halb-Ork
Geschlecht Männlich
Alter Unbekannt
Patron Malar
Gesinnung chaotisch Böse
Berufung Shamane
Handwerk Trankmischer
Spieler Ogrim Angdur



Erscheinung

Garg ist ein hoch gewachsener Halb-Ork, sein Körperbau ist jedoch eher als schmächtig, wenn nicht sogar ausgezehrt, für ein Orkblut zu bezeichnen. Sein Gesicht wirkt durch sein orkisches Erbe eher wie das eines Raubtieres, mit langen Reißzähnen, einem vorstehende Unterkiefer und dunkle Augen, die tief wie Teiche wirken. An den Unterarmen und Händen trägt Garg viele Narben, die hauptsächlich von Messern oder Krallen zu stammen scheinen. Seine Kleidung ist hauptsächlich aus den fellen verschiedener Tiere zusammen gewürfelt und schmuck trägt er keinen Außer eine Kette die aus Zähnen, Krallen und kleineren Knochen besteht. Ein guter beobachter könnte in diesem primitiven Schmuck auch Teile sehen, die eventuell mal einem Menschen oder vielleicht auch einem anderen Homanuiden Wesen gehört haben könnte. An seinem Gürtel hängen neben einer groben Axt auch noch zwei Wolfspfoten, wovon eine, der Größe nach zu urteilen, einem gewaltigen Wolf gehört haben muss.

Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Garg ist sehr selbstbewusst und wirkt manchmal auch so als würde er sich für was besseres halten, was wohl daran liegt das er über eine Seltene Gabe verfügt und dessen ist er sich völlig bewusst. Er weis auch das er körperlich nicht der stärkste ist, doch das kompensiert er mit hilfe der Geister und der Geistermagie die er wirken kann. Für einen Halb-Ork legt Garg starke rassistische Züge an den Tag, denn er verabscheut alle Rassen in deren Adern nicht mindestens ein Tropfen Orkblut fließt, vorallem wenn sie in zivilisierten Regionen leben, denn die Zivilisation ist in Gargs Augen schwach und verweichlicht. Auch Halb-Orks die sich von einem leben in der Wildnis oder bei den wilden Stämmen abgewandt haben werden von ihm verachtet. Diese versucht Garg jedoch oft dazu zu bewegen den Städten den Rücken zu kehren.

Neben all dem ist Garg auch noch machtgierig und unberechenbar. Wenn man ihm begegnet ist er das eine mal, für seine Verhältnisse, freundlich und ein anderes mal kann er auch schon die Geister gegen den jenigen aufbringen.

Hintergrund

Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Garg stammt ursprünglich von Amdir, um genau zu sein wurde er bei dem Stamm in der alten Orkburg geboren und hat Amdir noch nie wirklich verlassen. Früh erkannte Garg schon das er anders war als die anderen jungen Halb-Orks und Orks des Stammes, denn er konnte dinge in dem alten Gemäuer sehen die sonst niemand sah. Anfangs schien es noch als würde Garg ein kräftiger Krieger werden bis er sich immer mehr mit den Erscheinungen und seine Gabe sie zu sehen beschäftigte. Was er tat blieb aber nicht ganz unbemerkt und einer der wenigen alten Shamanen des Stammes nahm Garg unter seine Fittische und schulte seine Gabe weiter. Der Umgang mit den Geistern forderte aber ihren Tribut, denn Garg verbrachte mehr Zeit mit den Geistern als sich um sich selbst zu kümmern und so erschlafften die jungen Muskeln und er magerte langsam ab.

Als Garg etwas älter war kehrte er dem Stamm den Rücken denn in seinen Augen bestand dieser nur aus Dummköpfen und Schwächlingen, wenn er sah wieviele seiner Stammesbrüder jeden Tag unter den Klingen von irgendwelchen Abenteurern fiehlen. Und so entschwand er in Amdirs wildnis....

Bekanntschaften

Kontakte, Freunde und Feinde. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Bekannte:

  • Kroll - Ein junger, starker und vielversprechender Krieger des Nebelstammes, Kampfgefährte von Gorn.
  • Gorn - Ebenfalls ein junger und starker Krieger des Nebelstammes, Kampfgefährte von Kroll

Flüchtige Bekanntschaften:

  • Raúl Monteros - Ein Mensch der wohl was auf Valvec zu sagen hat, hat seine Stärke im Kampf unter beweis gestellt, bleibt aber ein Schwächling der in einer Stadt lebt.
  • (Tai Li) - Eine Menschenfrau aus der Stadt, schwach aber immerhin mutig da sie sich ihm alleine genähert und sogar seine Hilfe erbeten hat.

Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))


Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.