Borvk Seelenreißer

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Borvk Seelenreißer
Volk Halb-Ork
Geschlecht Männlich
Alter 32
Patron Gruumsh
Gesinnung Chaotisch Böse
Berufung Krieger/Schamane
Handwerk Runenmeister
Organisation Bisher Keine
Spieler Dustcontroll



Erscheinung

Aussehen, Auftreten und erster Eindruck. ((IG verwendbar.))

Borvk ist, selbst verglichen mit anderen Halb-Orks, ein wahrer Riese. Schnell sticht dem Betrachter die geschwärzte, grob zusammengezimmerte Rüstung ins Auge, welche auf der rechten Schulter mit langen, Stachel versehen ist. Auf den Rücken hat er sich einen meisterhaft geschmiedeten Schild geschnallt, welcher mit dem Flügel eines Wyvern bespannt wurde. Ebenfalls auf seinem Rücken befestigt befindet sich ein, brutal aussehender, mit Wiederhaken ausgestateter Speer, dessen Schaft über und über mit orkischen Runen bemalt wurde.

Sieht man sich sein Gesicht an, so starren dem Betrachter zwei, stets grimmig dreinblickende, Augen entgegen. Sein kahl rasierter Schädel ist mit einer Tätowierung überzogen, welche das aufgerissene maul einer Bestie darstellt, aus dem Blut tropft. Falls der Halb-Ork anfängt zu sprechen, entblößt er dabei meist seine Hauer, welche angespitzt und mit Kerben übersäht sind.


Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Borvk ist, wie die meisten Halb-Orks, leicht zu erzürnen und sehr schnell dazu bereit auf Gewalt zurückzugreifen. Auch wenn er nicht zu den Intelligentesten gehört, so hilft ihm doch häufig seine bisherige Erfahrung um einiges weiter und erlaubt es ihm, wenigstens vernünftig zu sprechen. Am treffendsten könnte man ihn als einen Sadisten bezeichnen, da er große Freude darin findet, schwächere Wesen zu quälen und auf brutalste Weise zu töten. Es ist leicht seinen Respekt zu erlangen, wenn man stets den blutigen Kampf sucht und immer danach strebt, starke Gegner herauszufordern. Große Verachtung hingegen bringt er jenen entgegen, die unwillig sind in den Krieg zu ziehen oder einfach das Leben genießen und häufig auf der faulen Haut liegen. Auch sollte man sich der Konsequenzen bewusst sein, wenn man ihn oder seine Gottheit beleidigt, da er hierbei schnell die Kontrolle verliert und mit unglaublicher Wildheit und Kraft auf sein gegenüber losgeht.


Hintergrund

Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))


Bekanntschaften

Kontakte, Freunde und Feinde. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Freunde:

Barbag

Borvk respektiert den jungen Halb-Ork aufgrund dessen Traum und Stärke und bemüht sich, ihn weitestgehend bei seinen Plänen zu unterstützen. Stets versucht Borvk Wege zu finden, Barbag's Einfluß und Macht zu mehren und Krieger für seine Sache zu gewinnen. Er spricht Barbag grundsätzlich nur mit "Hordenführer" an und nicht mit dem Namen an, was ein weiteres Zeichen seiner Loyalität ihm gegenüber ist.

Yuna

Borvk traf Yuna bei dem Stamm in den Nebellanden, wobei er herausfand, dass ihre Ideale beinahe mit seinen eigenen identisch sind. Er respektiert sie dafür, dass sie eine geschickte Schmiedin ist und gut mit Worten umgehen kann. In ihr sieht er eine wertvolle Verbündete


Feinde:

Der Häuptling des Nebelland-Stammes

Borvk hegt großen Groll gegen den Häuptling, da dieser sich weigert, seine Stammesmitglieder Barbag zu unterstellen und Krieg anzuzetteln.


Bekannte:


Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))

Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.


Ein Reisender

"*der Mann blickt euch erstaunt an, als ihr nach dem Halb-Ork fragt* Was? ihr wollt etwas über diese Bestie wissen? *er schüttelt leicht den Kopf* Bei Lathander, haltet euch bloß fern von ihm! Das erste Mal, als ich ihm begegnete dachte ich, meine letzte Stunde hätte geschlagen, so wie er dastand mit seiner blutigen Rüstung, dem ebenso blutigem Speer und diesem wilden Gesichtsausdruck *er schüttelt noch einmal den Kopf* Macht bloß einen großen Bogen um den, wenn ihr ihn seht!"