Barin Kieselfels

Aus wiki.amdir.de
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Barin Kieselfels
Volk Schildzwerg
Geschlecht männlich
Alter 100 Winter
Patron Marthammmor Duin
Gesinnung rechtschaffen gut
Handwerk Feldheiler
Spieler Mr.Hypello



Erscheinung

Dieser Zwerg überzeugt mit Sicherheit nicht durch seine Größe. Tatsächlich scheint er selbst für einen Dwar zu kurz geraten zu sein. Doch entgegen seiner Höhe ist seine Breite sehr imposant. Wenn man ihn mit seinem viel zu großen Schild erblickt, möchte man den Eindruck von einer kleinen Metallkugel gewinnen. Vermutlich ist es auch nur die Rüstung, die seinem massigen und wohlgenährten Körper überhaupt Form aufzwängt. Sein rotbrauner Bart ist stets fein säuberlich zurechtgemacht. An jedem seiner fünf Zöpfe ist ein Smaragd eingeflochten an welchen er gern einmal herumzubbelt. Es brauch kein zwergisches Auge um zu erkennen, dass der Schliff von Edelsteinen nicht zu seinen Stärken gehört, aber dennoch scheint er sehr stolz auf seinen Schmuck zu sein. Sieht man ihn im Ausnahmefall einmal ohne seinen Helm, so offenbahrt sich ein halbkahler Schädel. Der rotbraune Kranz um sein Haupt steht stets unbändig kreuz und quer in der Gegend. Auf Nachfragen über seinen augenscheinlichen Kahlschlag, erwiedert er stets nur: "Das trägt man so." Wenn man den Dwar jedoch irgendwo in der Wildnis trifft, zumeist begleitet von einem drahtig wirkenden Elf und einer kleinen vorlauten Hin, so könnte der Kontrast nicht größer sein. In Situationen des Kampfes gleicht der Zwerg am ehesten einer permanent rotierenden Metallkugel, die steht wo sie steht.

Persönlichkeit und Eigenarten

Charakterwesen, Stärken und Schwächen. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!)) Barin ist zumeist Fremden gegenüber freundlich, zumindest für einen Zwerg. Auch wenn er meist ruppig wirkt, so scheint er Gesellschaft zu mögen, wie auch die bunte Truppe mit der er reist, beweisen möchte. Entgegen Fremden scheint er jedoch mit seinen Gefährten ein weitaus anderes Verhältnis an den Tag zu legen. Wenn man das Trio einmal in freier Wildbahn erlebt, so mag einem im ersten Moment der Atem stocken, wenn man hört, wie hier schwadroniert wird. Beleidigungen, Sticheleien, rauhe Worte und fiese Scherze bestimmen das Verhältnis zwischen Olv, Hin und Dwar. Doch auch wenn Barin selten ein gutes Wort über seine Gefährten verliert, so scheint er dennoch irgendwie an ihnen zu hängen und der geneigte Beobachter mag ihn auch in friedfertigerer Art gesehen haben. Diese scheint jedoch entweder nur im Kampf aufzutreten, in dem man den Eindruck gewinnen könnte, dass die drei sich trotz aller Maulereien blind vertrauen oder gar, wenn man den Trupp kritisiert. Es mag eine verschrobene Art sein, doch wenn einmal ein schlechtes Wort Fremder gegenüber Eowar oder Miree fällt, so sieht man den Dwar meist völlig erbost: "Niemand beleidigt den Olv oder das Kind, außer mir!" Hier zeigt sich auch der wesentlichste seiner Charakterzüge: Der Beschützerinstinkt. Dieser erklärt wohl auch, weshalb er stets zuerst lautstark in ein Getümmel prescht. Der geneigte Beobachter sieht hier auch, dass er weniger die Axt schwingt, als sich einfach auf die Gegner zu schmeißen.

Hintergrund

Vorgeschichte, Erlebtes und Ziele auf Amdir. ((Leser Achtung! OOC Wissen enthalten!))

Viel ist derzeit nicht über den Dwar und seine Gefährten bekannt. Fakt ist jedenfalls, dass sie zusammen auf Amdir ankamen und dann und wann in der Wildnis gesehen worden. Eines dürfte jedoch klar sein, irgendetwas muss vorgefallen sein um so ein absurdes Trio so zu vereinen. Anhand Barins Art und Kampfstil hingegen, könnte man vermuten, dass er als Wächter, Leibwache oder irgendetwas ähnliches gearbeitet haben könnte.

Bekanntschaften

Tatsachen und Gemunkel

Wahrheiten und Unwahrheiten über die Person, ihr Tun und ihr Umfeld. ((IG verwendbar.))


Straßenstimmen

Reine IG Meinung von anderen Charakteren. Dieser Abschnitt kann von Jedem editiert werden.